Marvel Heroes 2015 auf der Gamescom


Zum Abschluss unseres ersten Tages auf der Gamescom, trafen wir uns mit dem CEO von Gazillion und dem Schöpfer der Diablo-Serie David Brevik, um einen Einblick in die neue Updates für Marvel Heroes 2015 zu erhalten. Für jene, die es nicht wissen, bei dem Spiel handelt es sich um ein Action-RPG, das im Marvel-Universum angesiedelt ist, in dem die Spieler in die Rolle von buchstäblich dutzenden Marvel-Helden schlüpfen können, um eine riesige Welt entweder allein oder gemeinsam mit anderen Spielern zu erkunden und es mit Gefahren aller Art aufzunehmen, die durch die größten Schurken aus Marvel  entstehen.

Wir haben das Spiel damals zum ersten Mal auf der Gamescom 2012 gesehen, hatten dann letztes Jahr die Chance, die Jungs in London zu treffen und saßen nun wieder zusammen, um herauszufinden, was es Neues in dem Spiel gab, das kürzlich in Marvel Heroes 2015 umbenannt wurde, um die riesigen Veränderungen zu unterstreichen, die im Spiel stattfinden.

Gleich zu Beginn unseres Treffens hob Brevik hervor, dass dem Spiel Raids hinzugefügt wurden, was bei einem Action-RPG das erste Mal der Fall sei. Den Anfang machte dabei Muspelheim, das die Spieler mit Feinden wie Lord Brimstone und Lady Hellfire konfrontiert, die eine interessante "Geschwistermechanik" aufweisen, die einen mit eine Debuff belegt, wenn man einen von ihnen fortwährend bekämpft, wodurch geringerer Schaden zugefügt wird (bis zu maximal 100% verhinderter Schaden). Dadurch sind die Spieler gezwungen, die beiden Bosse abwechselt anzugreifen.

Auch neue Ein-Schuss-Events gibt es, einer davon ist Bronx Zoo, der sich um Lizard und Mr. Hyde dreht. Mr. Hyde verbindet seine eigene Transformierungsformel mit Lizards Mutagen und mutiert die Bewohner des Zoos. Wunderschöne, neue Umgebungen und Orte, darunter auch ein eindrucksvolles Tunnelaquarium, erwartet die Spieler, ebenso wie eine ganze Reihe neuer Feinde.

Beim neuen Spielmodus Brooklyn Patrol (ähnlich wie Midtown Manhattan) können die Spieler zusammenarbeiten, um Quests zu erfüllen und erhalten mehrere Möglichkeitn, wie sie eine Mission abschließen können. Außerdem soll in Kürze auch ein Errungenschaftssystem eingeführt werden, das buchstäblich hunderte Errungenschaften enthält, die von mehrstufigen Errungenschaften wie in anderen Spielen, bis hin zu schwierigen, lustigen oder anspruchsvollen Errungenschaften reichen, die Belohnungen versprechen.

Mit der baldigen Einführung von Guardians of the Galaxy wird es jede Menge Inhalte im Spiel geben, darunter die 6 Hauptcharaktere Rocket Racoon (den es bereits im Spiel gab), der verbessert wurde, indem er Groot als Begleiter erhielt und eine neue ultimative Mecha-Form, bei der er die Form eines wandelnden Panzers annimmt, der neue spielbare Charakter Star-Lord, sowie Gamora, Groot und Drax als Team-up-Begleitcharaktere. Ihr verfügbares Äußeres reicht von den klassischen Cartoons bis zu den Filmversionen.

Eines der für uns interessanteren Features war die Einführung von X-Mens Rogue als spielbarer Charakter. In den Comics ist Rogue in der Lage, die Kräfte anderer Mutanten zu stehlen und benötigte deshalb eine komplett neue Mechanik, um bei Marvel Heroes implementiert werden zu können. Die Spieler werden Kräfte von allen möglichen computergesteuerten Feinden (darunter Raid-Bosse) und anderen Spielern sammeln können, um ihr eigene, einzigartige Version von Rogue zu schaffen und zwischen den Kräften, die sie gesammelt haben zu wechseln. Und schließlich werden die Spieler auch die ersten Schurken selbst spielen können, wobei Juggernaut, Magneto und Venom die ersten sein werden, die sich der ausgedehnten Charakterauswahl von derzeit mehr als 40 Helden/ Klassen anschließen.

Wir haben dieses Treffen aufgezeichnet, ihr könnt es euch also gern gleich hier ansehen. Und falls es euch interessiert, werden wir außerdem bald ein Interview mit Davik Brevik veröffentlichen.







 

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