Gratisometer: Ist Marvel Heroes 2015 wirklich kostenlos?


Sind kostenlose Spiele wirklich kostenlos spielbar? In unserer heutigen Gratisometer-Ausgabe testen wir Marvel Heroes 2015, die neu herausgebrachte Version von Marvel Heroes, dem Superhelden-Hack&Slash-Spiel von Gazillion und David Brevik, das im Marvel-Universum angesiedelt ist.

Dieser Titel ermöglicht euch, eure Lieblingscharaktere aus den Marvel-Comics in einem rasanten, Action-RPG mit jeder Menge Beute und Kostümen zu spielen, was selbst  den größten Marvel-Fan zufrieden stellen wird. Aber ist es wirklich kostenlos? Lasst uns das herausfinden!

Zur Erinnerung: Die Spiele beginnen mit einem 100%-igen Kostenlosigkeitswert, der sich in Abhängigkeit von den Antworten auf unsere Fragen verändert. Und falls ihr die voherigen Ausgaben des Gratisometers verpasst habt, solltet ihr euch unbedingt den Gratisometer-Test von TERA und SWTOR ansehen.

Marvel Heroes - news


Marvel Heroes screenshot (3) Marvel Heroes screenshot (13) Marvel Heroes screenshot (11) Marvel Heroes screenshot (5)



F2Pmeter - Question 1


Nein. – Man kann einfach einen Account erstellen, das Spiel herunterladen und mit einem der kostenlosen Helden sein Spiel beginnen.

 


F2Pmeter - Question 2


Nein. – Man kann einfach kostenlos weiterspielen. Es gibt auch kein optionales Abo.

 


F2Pmeter - Question 3


Ja. – Erweiterungen sind kostenlos und für jeden erhältlich (zumindest bis jetzt).

 


F2Pmeter - Question 4


Ja. – -5%. Man kan neue Helden, neue Heldenbündel, neue Kostüme, Booster und andere Bequemlichkeitsdinge kaufen.

 


F2Pmeter - Question 5


Nein. – Nicht wirklich, man kann Booster kaufen, die z.B. den EP-Gewinn verstärken, aber es gibt keine Items, die einem einen direkten Vorteil über andere Spieler verschaffen. Und jeder Held ist auch mit der regulären Spielwährung freischaltbar.

 


F2Pmeter - Question 6


Nein. – Gratisspieler und zahlende Nutzer haben dieselben Anpassungsoptionen für die Nutzeroberfläche.

 


F2Pmeter - Question 7


Ja. – Jeder einzelne Held im Spiel kann mit der normalen Spielwährung, die man beim Spielen verdient, freigeschaltet werden (und auch mit realem Geld gekauft werden).

 


F2Pmeter - Question 8


Nein. – Es gibt im Spiel kein Auktionshaus, aber ein System für sicheren Handel zwischen den Spielern, das in keiner Weise eingeschränkt ist.

 


F2Pmeter - Question 9


Ja. – -10%. Jeder beginnt mit derselben Anzahl an Inventarplätzen, aber man kann zusätzliche Plätze mit realem Geld erwerben.

 


F2Pmeter - Question 10


Ja. – Man hat zu jeder Zone und jedem Ort kostenlos Zutritt.

 


F2Pmeter - Question 11


Nein. – Alle Inhalte, egal ob PvP or PvE, spielen, ohne einen einzigen Cent ausgeben zu müssen.

 


F2Pmeter - Question 12


Ja. – +10%. Das Features des Spiels können von jedem kostenlos genutzt werden. Wenn man möchte kann man natürlich ein etwas einfacheres Leben im Spiel haben, indem man Geld ausgibt, um z.B. sofort Zugang zu bestimmten Helden zu erlangen, vielleicht EP-Booster kauft, um schneller in den Stufen aufzusteigen. Aber man kann auch einfach ein bisschen warten und alles durch Spielen freischalten. Bei den anderen Kaufoptionen handelt es sich lediglich um kosmetische Elemente und Bequemlichkeitsdinge, die keinen riesigen Einfluss auf das Gesamterlebnis haben.

Unser Gratisometer-Test für Marvel Heroes 2015 ergibt somit 95% in Sachen Kostenlosigkeit.

Marvel Heroes - F2Pmeter - Result