Was wir an Marvel Heroes 2015 lieben


Fans des Marvel-Franchises waren ziemlich begeistert, als Marvel Heroes 2015 erschien, der Gedanke an ein Action-RPG im Diablo-Stil mit einigen der beliebtesten Marvel-Charaktere ließ auch uns das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wir haben sehr früh mit dem CEO und Gaziliion-Präsidenten David Brevik (ebenfalls der Schöpfer von Diablo) zusammengessen und mit ihm über ein Spiel ähnlicher Art in der Marvel-Welt zu sprechen, war Musik in unseren Ohren. Das Spiel ist durchgestartet, wird jedes Jahr umbenannt und überarbeitet, um die ständige Weiterentwicklung und die Veränderungen deutlich zumachen. Es hat vieles, was wir lieben, aber hier ist einiges, was wir WIRKLICH lieben.

Marvel Heroes screenshot (9) Marvel Heroes screenshot (11) Marvel Heroes screenshot (14) Marvel Heroes screenshot (16)


Die Charaktere
Es gibt eine beeindruckende Auswahl, aus der man wählen kann. Zwar sind viele der Charakter durch die neuere Flut populärer Filme inspiriert, aber wir müssen gestehen, dass es ganz ehrlich eine beeindruckende Liste mit vielen ganz großen Figuren ist. Natürlich bekommt man immer Spiderman, Ironman, Hulk, Captain America und die "großen Jungs" zu sehen, auch kaum zu erwartende Charaktere wie Black Panther gehörten zur ursprünglichen Auswahl, zu der Doctor Strange, Moon Knight, Deadpool und andere hinzukamen, die keine großen Filme oder Fernsehserien hatten, aber offensichtliche Publikumslieblinge sind. Die Einführung von Bösewichten, oder zumindest welchen, die einfach "missverstanden" werden und manchmal an der Seite der Guten gestanden haben (Juggernaut, Magneto, Loki), unterstreicht nur noch mehr die Tatsache, dass die Entwickler ihr Publikum kennen und weiterhin Charaktere herausbringen, wobei wir uns immer die Frage stellen "Wer wird es als Nächstes sein?"

Die Charaktere Teil II
Die Charaktere fühlen sich alle verschieden an. In Anbetracht der Tatsache, dass es so eine riesige Charakterauswahl gibt, ist es beeindruckend, wie Gazillion es schafft, dass sie sich alle auf ihre eigene Art einzigartig und speziell anfühlen. Zwar wird es immer Lieblinge für die verschiedenen Leute geben und einige Charaktere sind eher ähnlich, aber jeder hat seine eigene Identität und sein Markenzeichen, die die Spieler aus unterschiedlichen Gründen anziehen, sodass die Charaktere entweder wegen bestimmten Fertigkeiten, bestimmten "Klassen" (Fern-/ Nahkampf, etc.) gespielt werden oder einfach weil man diesen Charakter spielen möchte, egal ob er aus mechanischer Sicht Müll ist. Die Diversität, die für die Spieler mit demselben Charakter möglich ist, indem sie angepasst werden, um ihren bevorzugten Spielstil zu entsprechen, ist ebenfalls ein großer Pluspunkt des Spiels.

Die Team-ups
Wer mag keinen Gehilfen? Zwar ist die Idee der Begleitcharaktere nicht gerade etwas komplett Neues, aber wir lieben es einfach, dass Marvel Heroes sich weiterentwickelt hat, um uns zu gestatten, Team-up-Helden zu verdienen/ kaufen/ wählen, an deren Seite wir kämpfen möchten, sowie das Niveau der Anpassung. Die Team-ups steigen nicht nur in den Stufen auf, um allgemein stärker zu werden, sie erlangen auch neue Fertigkeiten und haben ihre eigene Ausrüstung, sodass man sie anpassen kann, damit sie einem so helfen, wie man das auch immer möchte: Unterstützung, Extra-SPS, Verteidigung. Es ist ein elegantes kleines Features, das denen von uns wirklich hilft, die nicht immer Freunde an iher Seite haben, mit denen sie spielen können und das Glücksspiel hassen, das man eingeht, wenn man sich einer zufälligen Gruppe anschließt, bei dem man entweder einen anständigen Mitspieler erhält oder sich einfach wünscht, es wäre ein computergesteuerter.

Action-Kampf
Der Kampf ist rasant, explosiv und aufregend. Wie wir bereits in unserer Einleitung erwähnt haben, wie es häufig erwähnt wird, da der Mann selbst es scheinbar immer anmerkt (kein Fehler, stolz darauf zu sein), war David Brevik einer der Hauptfiguren bei der Schöpfung von Diablo und man kann leicht Vergleiche zwischen dem alten Diablo und Marvel Heroes 2015 ziehen. Man hat die volle Kontrolle über seine Charaktere, nutzt Fähigkeit, Timing und Positiuonierung, um das Beste aus seinen Angriffen zu machen, egal ob einzeln oder im Team, und im Eifer des Gefechts können die Dinge ziemlich intensiv werden und genau das lieben wir so, sei es als Hulk Auto zu packen und Handlangern entgegen zu schleudern oder einen Büröarbeitsplatz komplett zu verwüsten, wenn man alles in Sichtweite zertrümmert, um Gangmitglieder auszuschalten, das gesamte Erlebnis fühlt sich an, als sei man Teil eines Superheldenfilms.

Marvel Heroes screenshot (1) Marvel Heroes screenshot (4) Marvel Heroes screenshot (5) Marvel Heroes screenshot (7)


Dies sind einige der Dinge, die wie an Marvel Heroes 2015 lieben, aber was denkt ihr? Was mögt ihr an diesem Spiel besonders? Würdet ihr der Liste noch etwas hinzufügen? Wir erwarten eure Meinung, lasst sie uns wissen!