War Thunder: Bodentruppen-Erweiterung geht live

War Thunder ist ein kostenlos spielbares, plattformübergreifendes Fahrzeugkampf-MMOG mit Millionen von Fans weltweit, das seinen Spielern auf PC, PlayStation®4, Xbox One, Mac und Linux packende Gefechte an Land

Gaijin Entertainment hat mit dem heutigen Update 1.41 die Bodentruppen-Erweiterung bei der PC-Version des kostenlosen Flugkampf-MMOs War Thunder implementiert. So stehen den Spielern neben Flugzeugen nun auch Panzer und weitere Bodeneinheiten zur Verfügung. Für PS4 soll die Erweiterung ebenfalls bald folgen.



Mit der Erweiterung werden zunächst Fahrzeuge der Sowjets und Deutschlands eingeführt, weitere Nationen sollen später folgen. Bereits jetzt können die Spieler jedoch aus Dutzenden leichter, mittlerer und schwerer Panzer, sowie selbstangetriebener Artillerie und Flugabwehrgeschützen wählen.

Falls ihr mehr zur Bodentruppenerweiterung erfahren wollt, können wir euch unser Gameplay-Video mit den ersten Eindrücken aus der Beta sowie und den ausführlichen Spielbericht dazu ans Herz legen:



"Unser Ziel bei War Thunder war von Anfang an, ein Spiel zu schaffen, das den Spielern ein sicheres Erlebnis der Gefahren eines echten Weltkriegs ermöglicht", so Anton Yudintsev, CEO bei Gaijin Entertainment. "Das aus der Ferne zu hörende Donnern ist das Geräusch, das viele unserer 6 Mio. Spieler verursachen, wenn sie mit schwer gepanzerten Bodeneinheiten ihre Angriffe starten. Spieler, die Luftkämpfe bevorzugen, sollten besser ein Auge in den Himmel und eines auf den Boden richten, denn die Bodentruppenerweiterung ist gestartet!"

War Thunder Ground Forces expansion screenshot (7) War Thunder Ground Forces expansion screenshot (8)


Sowohl in den realistischen als auch in den Simulationsspielmodi können die Spieler nun an Schlachten teilnehmen, bei denen spielergesteuerte Bodenfahrzeuge an der Seite spielergesteuerter Flugzeuge (und manchmal auch computergesteuerter Verbündeter) kämpfen. Dazu müssen jedoch erst genügend Spieler höhere Levels mit ihren Bodeneinheiten erreichen, allerdings kann schon jetzt jeder diesen Modus als "Custom Battle" testen.

War Thunder Ground Forces expansion screenshot (10) War Thunder Ground Forces expansion screenshot (12)


Informationsquelle: Pressemitteilung Gaijin Entertainment.