Exklusiv-Bericht von der Gamescom 2013: Firefall


Auf der Gamescom hat David Williams von Red5Studios sich mit uns über Firefall unterhalten, ihr MMOFPS, das sich momentan in der Open-Beta befindet. Er hat ein paar Probleme, die aufgetreten sind, kommentiert, erläutert, wie sie gelöst wurden, und den Fahrplan für die nächsten Monate vorgestellt. Dazu gehört auch ein riesiger neuer Inhaltspatch, der bald erscheinen soll und dem Spiel jede Menge Stunden frischer, neuer Inhalte hinzufügen soll.

firefall_gc_4


Zunächst wurden bei Firefall alle Probleme behoben, die in der ersten Phase der Open-Beta aufgetreten sind. Ziel dieser Phase war es, alle Stabilitätsprobleme auszumerzen, wenn tausende Spieler gleichzeitig online waren. Nun gehen sie in die 2. Phase der Open-Beta über, bei der sich alles um den Inhalt dreht. Was wir bis jetzt zu sehen bekamen, war nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was das Spiel zu bieten hat. Mit dem nächsten Patch, der in den nächsten Wochen herausgegeben werden soll, erhält Firefall eine massive Verbesserung bei der Größe der spielbaren Welt. Die Copacabana-Umgebungskarte wird durch eine Weltkarte ersetzt, auf der die Spieler alle neuen Gebiete, Meldingtaschen und viels mehr entdecken können.

firefall_gc_3 firefall_gc_2


Die Chosen-vs-Spieler-Mechanik erhält eine neue Dimension, was den Spieler ermöglicht, Teile der Karte von den Chosen zurück zu erobern, neue permanente Städte und temporäre Gebiete zu errichten. Dabei müssen sie zusammenarbeiten und Ressourcen spenden, um erfolgreich zu sein. Es erwarten sie neue Taschen, neue Karten, die Möglichkeit, neue Teile der Karte freizuschalten, die Chosen zu bekämpfen und in ihre Basislager zurückzudrängen. Die Spieler können sie dann sogar dort angreifen und auslöschen.

firefall_gc_1


Es wird noch weitere Features geben, beispielsweise die neuen Glücksspielautomaten, welche den Spielern eine Art Lotteriesystem bieten, bei dem sie Preise gewinnen, wenn sie spezielle Münzen dafür einsetzen. Diese Münzen können entweder beim Crafting hergestellt oder mit Red Beans gekauft werden. Außerdem bietet der Cash-Shop neben verschiedenen VIP-Programmen auch einen neuen Battleframe.





 

You must be logged in to post a comment.