TERA: Fate of Arun – Exklusives Walkthrough


Wir wurden kürzlich zu einem exklusiven Presse-Walkthrough durch TERA eingeladen, um uns die neuen Inhalte anzusehen, die wir von der neusten Erweiterung Fate of Arun erwarten können. Für diejenigen, denen das Spiel nicht bekannt ist: Es handelt sich um ein kostenlos spielbares Action-MMORPG, bei dem die Spieler ihren eigenen Charakter aus einer Vielzahl an Klassen erstellen und zu Abenteuern durch die Fantasiewelt aufbrechen. Das Team von En Masse Entertainment hat das Spiel im Verlauf der letzten beiden Jahre ständig mit Updates versehen, die dem Spiel jede Menge neue Dungeons, Quests, eine zusätzliche Klasse und eine Vielzahl anderer Features, Verbesserungen und Balancing verpasst haben, damit es rund läuft und frisch bleibt.

Die neue Erweiterung soll am 16. Dezember erscheinen und zusätzlich zu einer Erweiterung der Stufenobergrenze mit 5 zusätzlichen Stufen, die die Spieler erreichen können, enthält sie neue Questreihen, neue feindliche Monster, neue Klassenfäigkeiten, neue Schlachtfelder sowie die lange ersehnte neue Zone, die ein nördliches Gebiet eröffnet, das den Spielern zuvor nicht zugänglich war. Innerhalb dieses Gebietes gibt es einen neuen Raid-Dungeon, der den Hauptschwerpunkt unser Presse-Spieltour darstellte.

Beim Betreten des Spiels konnten wir aus den verschiedenen vorhandenen Klassen wählen und entschieden uns für den Zauberer wegen seiner zusätzlichen Feuerkraft. Wir betraten das Spiel und wurden von Patrick Sun (Produzent für TERA bei En Masse) als Krieger-Tank, Tina Zhang-Powell (Associate Producer), die sich bald als Priesterin abmühen sollte, sowie Jason Chuang (Associate Produktmanager), der den Bogenschützen wählte, begrüßt.

Schaut euch das Video an, wenn ihr nichts verpassen wollt:



Bevor es mit dem eigentlichen Spielverlauf losging, zeigte uns Patrick die Nutzeroberfläche und ließ uns vor allem das neue Spielguidefenster ansehen, ein neues Features das in erster Linie für neue Spieler hinzugefügt wird, damit diese beim Eintritt ins Spiels von der Zahl der Features und der verfügbare Inhalte nicht so sehr überwältigt werden. Dieser Spielguide gibt ihnen einen praktischen Überblick über die Art der Hauptquestketten, Dungeons und andere im Spiel vorhandene Inhalte, bei denen sie mitmachen können, und zeigt ihnen außerdem ihre Fortschritt bei der Erfüllung und die zu erwartenden Belohnungen. Außerdem können die Spieler das Role Call-Element ansehen, was ihnen ihre Log-ins der letzten Woche anzeigt. Wenn sie sich an aufeinander folgenden Tagen einloggen, erhalten sie permanente Buffs für ihren Charakter für die Dauer einer Woche, je nachdem an wie vielen Tagen sie sich eingeloggt haben.

Danach ging es vor die Tore der Stadt und wir bekamen die Grundlagen des PvE gezeigt. Fähigkeitsangriffe können zu Kombos verkettet werden und der Kampf ist insgesamt ziemlich intuitiv, selbst wenn man das Spiel zuvor noch nicht gespielt hat. Es ist direktionales Zielen erforderlich, denn es gibt kein automatisches Einloggen der Feinde mit der Tabulatortaste, womit das Spiel den Titel Action-MMORPG verdient. In der Ferne konnten wir eine Stadt sehen, die von der Baraka-Rasse erbaut wurde, was die neue Kunde und den mit der Erweiterung kommenden Inhalt ergänzt, der wiederum die Grundlage sein wird, auf der zukünftige Inhalte aufbauen werden.

New_UI Action_1 Action_5 Map


Nachdem wir uns an die Steuerung gewöhnt hatten, wurden wir in die neue Zone Val Oriyn gebracht, nach Ravenous Gorge, eines der neuen Gebiete im Spiel, die die Spieler als erstes zu Gesicht bekommen, wenn sie den neuen Kontinent erreichen. Das Gebiet ist im Grunde eine wilde, von der Natur und primitiven Rassen/ Kreaturen/ Monstern beherrschte Gegend, ein riesiger, unerforschter Kontinent, der noch nicht mit der Zivilisation in Berührung gekommen ist, aber duch die neuen großen, bösen Jungs, die Arch-Devas, verdorben ist, was die Gefährlichkeit dieses neuen Feindes unterstreicht.

Wir wurde dann an einen neuen Ort verbracht, der sich Infernal Span nannte, ein Land der Qualen, wo die Arch-Devas versuchen, die Welt zu zerstören, indem sie riesige magische Laser in den Himmel abfeuern und versuchen, ein Loch in diesem zu schlagen, und den Traum von TERA zu vernichten. Um der Zone gibt es Demonkron, Experimente der Arch-Deva, die veränderte Versionen von Kreaturen, die zu frankensteinartigen Abscheulichkeiten geworden sind. Zum Glück war der Kampf kein allzu großes Problem für uns dar, da wir mit einigen der besten Ausrüstungsgegenstände im Spiel für unsere Klassen ausgestattet waren.

Schließlich wurden wir zum neuen 5-Mann-Raid Bathysmal Rise gebracht, einem uralten Gebiet, das eine Waffe beherbergt, an die die Arch-Deva versuchen zu gelangen. Und als die Guten (die Föderation) besteht unsere Aufgabe darin, sie zu zerstören. Beim Betreten des Dungeons fanden wir uns in einem zum Teil zerstörten Höhlengebit wieder und konnten das neue Reittier Gepanzerter Weißer Tiger ausprobieren, das die Gesundheit regeneriert, wenn die Spieler es reiten (praktisch, wenn man sich beim Raid umher bewegt). Dieses Reittier wird für eine begrenzten Zeitraum mit dem Nothern Initiative-Paket an neue und alte Spieler vergeben, wenn sie sich vor der Veröffentlichung von Fate of Arun einloggen; es ist jetzt verfügbar.

Alles in allem war es ein großartiges Erlebnis und abgesehen von den technischen Soundschwierigkeiten, die wir mit Patricks Mikro hatten, hat es mit der Gruppe großen Spaß gemacht, wir wurden sehr freundlich aufgenommen und der gesamte Event war ein großartiges Erlebnis. Die neuen Inhalte und hinzugefügten Dungeons sind großartige für erfahrene Spieler, die, auch wenn sie vielleicht nicht die Art Ausrüstung besitzen, wie wir sie hatten, sicherlic viel mehr Erfahrung und Erfolg beim Kampf gegen Fulminar  haben werden. Haltet eure Augen nach der Fate of Arun-Erweiterung offen, wenn sie am 16. Dezember live geht, denn sie wir ein absoluter Knaller!

Fortsetzung folgt...

Über Bathysmal Rise werden wir in einem anderen Artikel berichten, also nicht verpassen. Klickt hier, um ihn euch anzusehen.

Bath_03 Bath_12 Ex_Prima Fate_Mount_FREENorthernInitiativePackReward







 

You must be logged in to post a comment.