Spielbericht zu TERAs Himmelsschlössern & Sky Cruiser Endeavour


Letzte Woche hatten wir Gelegenheit zu einer geführten Pressetour mit einigen der Leute bei En Masse Entertainment durch das neuste Update für TERA. Die Erweiterung Fate of Arun ist erst vor kurzer Zeit erschienen, aber man bereitet bereits die Veröffentlichung weiterer Inhalte vor, die uns zu unserem Glück persönlich vorgeführt wurden. Beim Einloggen und Vernetzen über Skype bildeten wir eine Gruppe mit dem En Masse-Team, das uns führen sollte: Patrick Sun (Producer bei EnMasse für TERA) und Tina Zhang-Powell (Associate Producer), mit denen wir bereits Ende letzten Jahres eine Tour hatten, als die Erweiterung veröffentlicht wurde.

Bei diesem Treffen wurden wir in einen neuen Dungeon auf Endspielniveau transportiert: Sky Cruiser Endeavour. Diese Instanz ist ausschließlich für Charaktere ab Stufe 65 aufwärts gedacht und so wurden wir in eine beinahe götterhafte Version unsererselbst verwandelt, sodass wir so ziemlich allem das Leben aushauchen konnten, was ins in die Quere kam. Es handelt sich bei weitem nicht um den längsten Dungeon, aber er ist als der härteste entwickelt und weist die längsten Bosskämpfe auf, die zwischen 20 und 40 Minuten andauern können, je nach Fähigkeit der Spieler.

Da dieser Teil des Artikels Vorwegnahmen enthalten kann, ist der Bericht unseres Erlebnisses weiter unten zu finden, falls ihr erfahren möchtet, was geschah.

Nachdem wir mit der Instanz fertig waren, wurden wir in die Stadt Velica gebracht, um und ein weiteres neues Feature anzusehen, das mit dem Patch kommen wird: Himmelsschlösser.

Das neue Feature ermöglicht Gilden, im Kreuzzugsystem miteinander in Wettstreit zu treten; hier schließen sich die Spieler entweder einer PvE- oder PvP-Liga an, je nach persönlichen Vorlieben der Gilde, und alle Mitglieder der Gilde können dann Ranglistenpunkte für ihre Gilde sammeln, indem sie entweder Instanzen abschließen (PvE) oder erfolgreich in PvP-Schlachten sind, je nach Liga, der sich sich angeschlossen haben. Nach jeder Saison erhalten die besten 10 Gilden jeder Liga (also 20 Gilden insgesamt) Zugang zu ihrem eigenen Himmelsschloss, riesigen schwebenden Burgen... (offensichtlicherweise) im Himmel, zu denen sie reisen, die sie besuchen und auf verschiedene Weise ausbauen können.

TERA Skycastles shot (1) TERA Skycastles shot (2)TERA Skycastles shot (3) TERA Skycastles shot (4)


Als wir uns in Richtung einer der Hauptplätze bewegten, erhielten wir den Hinweis, in den Himmel zu schauen, um eines der riesigen in der Nähe schwebenden Schlösser zu bewundern, das Tina gehörte. Es handelte sich um die Basisversion einer Burg, die den Spielern zur Verfügung stehen wird, war aber dennoch ziemlich eindrucksvoll (un da immer nur 20 davon verfügbar sind, gehen damit eindeutig Prahlrechte einher). Dann wurde uns geraten, in die andere Richtung zu sehen, wo wir ein noch viel eindrucksvolleres Schloss sahen, das Patrick gehörte und als Beispiel diente, wie sehr man seine Schlösser herausputzen kann.

Indem wir einen fligenden Pegasus fingen, konnten wir zu Patricks Burg reisen (da wir in seine Gilde eingeladen wurdn und si Zutritt hatten), Nichtmitglieder der Gilde können nicht in das Himmelsschloss gelangen) und erlebten einen netten szenischen Flug, der zeigte, dass die Schlösser tatsächlich in der Welt existieren und nicht instanzbasiert sind. Dort angekommen, konnten wir umherlaufen und uns das Dekor und eine Vielzahl von NPCs ansehen, z.B. Gildenbänker und Spezialverkäufer, die dort platziert waren. Die Spieler können in erster Linie das Aussehen ihres Himmelsschlosses verbessern und verschiedene Ebenen und Erweiterungen zur ersten Basisburg kaufen, die dann ebenfalls ausgebaut werden können und in 3 Stufen vorhanden sind, die ihrer Reihenfolge nach erworben werden müssen. Es gibt eine Reihe auffäliger Lichter und anderer verrückte Elemente, die die Gilden ihren Himmelsschlössern hinzufügen können, sowie eine Reihe unterschiedlicher Looks, von der klassischen mittelalterlichen Burg bis zu eher gothischer Architektur.

Die Gilden behalten ihre Himmelsschlösser für die komplette Saison, die 4 Wochen dauert. Währenddessen können sie versuchen, weitere Punkte zu erzielen, um sicherzustellen, dass sie weiterhin zu den 10 besten ihrer Liga zählen und ihr Schloss behalten. Alle Upgrades, die die Gilde erworben hat, werden beibehalten, selbst wenn die Gilde ihr Himmelsschloss für eine Saison verliert. So kann man, wenn man es schafft, in der nächsten Saison wieder eine Burg zu erlangen, sie sofort wieder mit allen Dekorationen, Strukturen und NPCs ausstatten, die man zuvor gekauft hat. Die Himmelsschlösser existieren in erster Linie als Statusymbol zum Angeben, was durch das riesige Banner und dem Namen der Besitzergilde, der für alle sichtbar um das Himmelsschloss kreist, unterstrichen wird.



Da wir am Ende unserer Tour angelangt waren, entschieden wir, die Existenz des Himmelsschlosses in der offenen Welt zu testen und konnten tatsächlich vom Balkon springen und gute 10 Sekunden in die Tiefe stürzen, bevor wir auf einer Straße auftrafen und die Information erhielten, dass bei Patrick ein ziemlich beliebter Versammlunsgort sei und unser Abgang so ein ziemliches Spektakel für Vorbeikommende. Wunderbar.

Wir hatten eine großartige Tour und es war toll, die neuen Inhalte auszuprobieren. Unser großes Dankeschön gilt Patrick und Tina für die Tour!

Hier könnte es Vorwegnahmen geben.

Der Hintergrund ist Folgender: Die Valkyon-Federation und ihre Verbündeten entsenden ihr vorschrittlichstes Luftschiff, um die Archdevas auszuschalten. Jedoch wird es von den Archdeva und ihrem Demokron (Frankenstein-artige Scheußlichkeiten) angegriffen und die Crew hat das Schiff verlassen. Das Schiff wurde umgedreht und befindet sich auf Kurs in Richtung der Stadt Highwatch, mit dem Plan, es über der Stadt detonieren zu lassen.

Wir benutzen einen Teleporter und wurden in den Maschinenraum eines fliegenden Luftschiffs versetzt, einer sicheren Zone in diesem feindlichen Schiff, die frei von Mobs war. Das es sich um ein internes Gebiet (das nicht zu groß ist) handelt, gibt es keine Reittiere, was uns zum offenen Hauptkorridor führte, wo eine absolut riesige Demokron-Abscheulichkeit vor uns stand, die sich Perimos "The Fleshreaver" nannte.

TERA Dungeon shot 1 TERA Dungeon shot 2 TERA Dungeon shot 3 TERA Dungeon shot 4


Diese erste Begegnung funktionierte wie ein Hordenmodus-Setup, bei dem uns Feindeswelle um Feindeswelle angriff, während Perimos uns mit seinen Laserstrahlen attackierte (die wirklich weh tun, wenn sie einen treffen). Uns wurde berichtet, dass die Spieler im normalen Spiel bis zu 20 Minuten in diesem speziellen Kampf verbringen könnten. Die Mobs tauchen in verschiedenen Arten auf, eine Mischung aus schwächeren Feinden und ein paar Feinden im Mini-Elitestil, und sobald sie besiegt waren, öffneten sich die Tore und wir kamen in einer riesigen Kraftraum, wo wir Perimos Aug in Aug gegenüber standen.

Dieses Mal nutzte Perimos seinen Brust-Laserstrahl, wechselte aber auch auf einen Nahkampf-Keulenangriff, bei dem er sich in der Tat seine Arm ausriss, um uns damit zu zertrümmern. Er wechselte zwischen dem Kampf gegen die Gruppe und richtete seine Wut ab und zu auf einen der 6 blauen Kristalle, die das Gebiet umgeben. Wenn diese 6 Kristalle zerstört werden würden, stünden im Grunde schlechte Zeiten an. Mit einer schnellen Sorttodmaßnahme der Entwickler war Perimos erledigt und wir machten uns zum oberen Deck auf.

Auf dem Deck konnten wir die Astralwolken draußen an uns vorbeiziehen sehen, eine ziemlich eindrucksvolle Umgebung, als wir es mit dem Endgegner Darkan aufnahmen, der in schwere schwarze Rüstung gehüllt war wie ein dunkler Ritter. Was mit einem ziemlich harten Nahkampf begann, wurde bald viel härter, da er sich, wenn man den Kampf halb überstanden hat, verwandelt und ihm riesige Feuerflügel wachsen, die nicht nur furchteinflößend aussehen, sondern ihm auch erlauben, bedeutend mächtigere Bewegungen auszuführen, beispielsweise in die Luft zu fliegen und die gesamte Gruppe so ziemlich in Einzelteile zu zerschlagen. Ähnlich wie beim Endgegner von Bathysmal Rise müssen die Spieler seine Schlüsselbewegungen kennen lernen, um schnell aus dem Weg zu kommen (und wir meinen wirklich schnell, man bekommt nicht viel zeit, um auf seine Angriffe zu reagieren) und sich an Schlüsselorten aufzuhalten, um zu verhidnern, dass alle ausgelöscht werden. Offensichtlich gibt es für die Spieler fette Beute und wir haben sogar Ranglistenpunkte für das Kreuzzugsystem (siehe oben) verdient.







 

You must be logged in to post a comment.