Exklusiver Walkthrough durch TERA Bathysmal Rise


Dieser Artikel verrät Details zu Bathysmal Rise - dem 5-Spieler-Raid, der mit der Erweiterung Fate of Arun bei TERA erhältlich ist - welche Feinde man dort mit welchen Fähigkeiten erwarten kann. Ihr könnt euch auch das Video anschauen, das wir während dem exklusiven Presse-Walkthrough mit dem En Masse-Team aufgezeichnet haben.

Der Dungeon selbst ist eine Art Unterwasserstadt/ antiker Komplex und es dauert nicht lang, bis wir den ersten Unterboss erreichten, eine riesige, wütende Schildkröte mit dem Namen Mephisis. Dieser spezielle Mob hatt ein paar interessante Taktiken in Form von Flächenangriffen, denen die Spieler versuchen können auszuweichen, wenn sie das Zielfadenkreuz auf dem Boden auftauchen sehen. In erster Linie konzentriert er sich jedoch darauf, Felsen, die den Schlachtort umgeben, zum Einsturz zu bringen und so einen giftigen Rauch entstehen zu lassen, der die Spieler ziemlich high werden lässen, mit einem tollen visuellen Effekt, der es schwer macht, sich zu bewegen, zu fokussieren oder etwas ins Visier zu nehmen.

Um dem Abhilfe zu schaffen, wurde uns erzählt, dass man zu den Felsen laufen und mit ihnen interagieren muss (F), um das Loch zu schließen, aus dem das Gas austritt, was wir freiwillig übernahmen. Leider begaben wir uns anfangs an den falschen Ort, als die Felsen einstürzten und hatten dann Probleme, richtig mit ihnen in Interaktion zu treten (unser Fehler), sodass wir den Tod unserer Priesterin verschuldeten... nicht gerade eine Glanzleistung von uns, aber glücklicherweise haben wir es geschafft, wieder auf die Beine zu kommen und die Schlacht für uns zu entscheiden.



Es ging weiter und wir kämpften uns durch eine Vielzahl von Quallen, gigantischen Einsiedlerkrebsen und seesternartigen Kreaturen, leichte Mobs, die wir bezwingen mussten, um zu Tantibus zu gelangen, der im Grunde halb Seeteufel, halb jede andere verschlagene Meereskreatur war, die man auf dem Grund des Ozeans finden kann. Dieser spezielle Mob hatte die Neigung, Spieler zu vergiften, sie zu schädigen und sie die Kontrolle über ihren Charakter verlieren zu lassen. Die einzige Möglichkeit, diesen Effekt zu entfernen, war im Reinigungspool in der Mitte des Gebiets zu schwimmen (wir wurden gewarnt, in diesem Pool besser nicht zu sterben, denn unsere Priesterin konnte nicht schwimmen und den nötigen Wiederbelebungszauber wirken, um uns wiederzubeleben, falls dies geschehen sollte, man kämpfte also am besten nicht zu nah am Pool).

Nachdem wir Tantibus besiegt hatten, begegneten wir einem Puzzle, um durch den Dungeon zu unserem nächsten Gebiet zu gelangen: 3 Sphären mussten zur richtigen Zeit angegriffen werden - wir haben keine Ahnung, wie die Spieler das beim ersten Mal überhaupt wissen können - und uns wurde versichert, dass schlimme Dinge geschehen würden, wenn man die falsche Sphäre vernichtet. Glücklicherweise hatten wir dieses Problem nicht und konnten mühelos unseren Weg fortsetzen. Es war jedoch nett, eine Puzzle-Herausforderung zum Nachdenken innerhalb des Dungeons zu sehen.

Auf unserem Weg zum Endgegner, mussten wir uns an den verschiedensten weiteren Mobs verbeikämpfen; der Weg war von urnenartigen Objekten gesäumt, aus denen elektrifizierte Genies/ Flaschengeister auftauchten. Diese Geister griffen wahllos jemanden in der Nähe an, wenn nicht ein Spieler mit ihrer Urne in Interaktion trat, woraufhin der Geist auf ihre Seite wechselte und nur noch die anderen feindlichen Mobs angriff.

Schließlich erreichten wie den Endboss, genau die Waffe, die sie Arch-Deva unter ihre Kontrolle bringen wollen, ein riesiges Konstrukt, das sich Fulminar nennt und eine ganze Bandbreite an Tricks und Angriffen besitzt, die ein schlecht vorbereitete Gruppe ernsthaft peinigen können. Dieser spezielle Boss besitzt riesige Pizzaschneiderscheiben, mit denen er ständig angreift, gelegentlich eröffnet er den Angriff mit einer extrem mächtigen Frontalattacke, die jeden in der Nähe ausschlöschen kann, der ein bisschen schwächer veranlagt ist, z.B. Zauberer und Bogenschützen... Außerdem beschwört er von Zeit zu Zeit elektrisch geladene Lichtkugeln herauf, die am Ort verbleiben und weiterhin die Gruppe angreifen, bis sie vernichtet werden. Wenn man sich nicht um sie kümmert, können sie sehr schnell das gesamte Gebiete erfüllen.

Gelegentlich fürte Fulminar einige riesige Angriffe aus und erfüllte mit seinen sich drehenden Pizzaschneiderscheiben das komplette Gebiet, dabei wurde der Weg, den sie nehmen würden, auf den Boden projeziert und die Spieler mussten ihnen ausweichen. Sein schlimmster Angriff (uns damit meinen wir für uns persönlich...) war einer, mit dem er jeden zurückschlug und bis ans andere Ende des Gebiets durch die Luft fliegen ließ, wenn man sich nicht mit Bedacht positionierte, und dann eine Wasserwelle herausfbeschwörte, sodass wir so schnell wie möglich zu ihm zurückeilen mussten, bevor uns das Wasser erreichte und sofort tötete. Wir sind viele, viele, viele Make gestorben.

Der Kampf selbst dauert mehr als 30 min an und wir hatten seine Gesundheit noch nicht weiter als bis auf 30% reduziert, sodass Patrick sich für einen Sofortkill entschied, um uns die Früchte unserer Arbeit zu zeigen.

Bath_03 Bath_10 Bath_11 Bath_13


Falls ihr mehr zu TERA erfahren möchtet, klickt einfach auf dem INFO-Button unten.





 

You must be logged in to post a comment.