Spielermeinungen zu Hearthstone


Für unsere neuste Kategorie Spielermeinungen haben wir uns auf die Suche nach ein paar Mitgliedern unserer Spielergemeinde gemacht, um von ihnen Meinungen zu einigen eurer Lieblings-Kostenlosspiele zu erhalten. Wir haben flächendeckend nach einem breiten Spielerspektrum gesucht, die ihre Gedanken zu den Spielen mitzuteilen, die wir sie gebeten haben auszuprobieren, und dem Rest von euch hoffentlich ein faccettenreiches Meinungsbild liefern. Jeder von ihnen hat Spezialgebiete in Sachen Spiele, die er liebt und hasst und auf die er sich konzentrieren wird. Wie immer wollen wir aber auch eure Meinungen hören!

Als Erstes hätten wir den User JimSlam, der sich als begeisterter eSport-Fan bezeichnet und sowohl zusieht als auch teilnimmt. Generell interessiert ihn mehr der PvP-Aspekt von Spielen oder Endspielinhalte, bei denen er in Wettstreit treten kann. IAMJohn sagt von sich, er spiele gerne, könne jedoch nicht so oft spielen wie er gern würde. Er konzentriert sich mehr auf Spiele mit starken Soloinhalten, die er gelegentlich spielen kann ohne den Druck von Gruppen oder Gilden. KittyPride sagt, sie spielt aktiv MMORPGs und bevorzugt die Erkundungs- und Entdeckungselemente von Spielen, bei denen sie versucht, neue Orte zu finden oder seltene Gegenstände und Sammelstücke aufzugreifen. Wir müssen zugeben, dass Ballgon unter unseren Einsendungen wahrscheinlich der... Passionierteste... in Bezug auf das Free-to-play-Genre im Allgemeinen war. Er probiert ein bisschen von allem, ist es aber in seinen eigenen Worten "leid, immer und immer wieder dieselben Spiele in neuer Verpackung und wieder hochgewürgt zu sehen zu bekommen. Es ist an der Zeit, dass die Entwickler endlich anfangen, etwas Neues zu machen". Tenbrae ist unsere hauseigene Rollenspielerin, die die meiste Zeit ihrer MMORPG-Karriere immer wieder die Rollenspielszene aufgesucht hat, ihre eigenen Rollenspiel-Communities leitet und ein Fan von Charaktererstellung und Anpassung ist. Elijah ist ein eindeutiger Spielefreak und wahrscheinlich unser größter Hardcore-Spieler, zumindest was die Spielzeit anbelangt (er meint, ungefähr 10 Stunden am Tag!) Und schließlich wäre da noch Your_Nemesis, unser Großväterchen im Quartier, der bereits seit gut 18 Jahren online spielt, sodass er meint, alles erlebt und bei allem dabei gewesen zu sein.

So viel also zur Einleitung, wir haben unsere Spieler nach ihrer Meinung zu... Hearthstone gefragt.

Hearthstone screenshots (1) Hearthstone screenshots (2)


JimSlam:
Ha, lustig, dass ihr gerade mit Hearthstone beginnt, denn ich spiele es tatsächlich die ganze Zeit, sodass ich ziemlich voreingenommen bin. Ich bin in ein paar unterschiedlichen MMOs aktiv und dies ist ein, bei dem ich auf jeden Fall fast jeden zweiten Tag für ein paar Stunden vorbeischaue oder von dem ich einfach ein paar Streams oder Spiele populärer YouTuber anschaue. Was mir immer daran gefallen hat, ist, wie einfach es ist loszulegen, aber wenn man beginnt, die Leiter zu erklimmen und ein paar der höherstufigen Karten und Deckaufbauten zu sehen bekommt, ist es immer interessant, welche Taktiken sich die Leute einfallen lassen, Kombinationen, an die man niemals im Geringsten gedacht hätte.

Wenn man ein Gelegenheitsspieler ist, ist das Spiel dennoch ziemlich spaßig, denke ich, aber je mehr man spielt, desto besser wird man und desto mehr lernt man, sodass es sich auf jeden Fall lohnt, sich die Zeit zu nehmen und den Profis beim Spielen zuzusehen, um einen besseren Einblick ins Spiel zu erhalten. Wie es so oft heißt, es ist leicht aufzugreifen, aber schwer zu beherrschen. Im Vergleich zu einigen anderen TCGs unterstreicht dies auf jeden Fall, dass Blizzard weißt, was sie tun.

IAMJohn:
Ich habe Hearthstone tatsächlich bereits ein bisschen gespielt, da meine Freunde wirklich begeistert davon sind, also hab ich ihnen beim Spielen zugesehen. Persönlich fand ich es ziemlich unterhaltsam, obwohl ich finde, dass einige der Klassen ziemlich unausgewogen sind, zumindest für neue Spieler, und sich ziemlich schwer spielen lassen. Ich hab den Fehler gemacht, als Hexenmeister zu beginnen, und fand es ziemlich hart zu umgehen, selbst Schaden zu erleiden, um Karten zu ziehen, ohne mich dabei selbst zu schwach zu machen.

Es ist ein Spiel, was ich trotzdem noch nicht deinstalliert habe, eines, bei dem mein Blick immer flüchtig über den Icon huscht und ich denke: "Soll ich es heute spielen?", es dann aber aus irgendeinem Grund meist nicht tue. Wenn ich doch spiele, dann verliere ich mich jedes Mal in den Matches und verbringe einige Stunden damit, denn es ist ein spaßiges Spiel.

KittyPride:
Ich hab das Spiel zuvor noch nicht gespielt, aber natürlich schon davon gehört. Mir hat die Idee von Sammelkartenspielen immer gefallen, aber ich hab mir nie wirklich die Zeit genommen, sie mir anzusehen, sodass es eine interessante erste Begegnung für mich war. Die Mechaniken erscheinen recht simpel, aber das Spiel ist ziemlich anspruchsvoll, wenn man nicht an das System gewöhnt ist und daran, mit dieser Art von Strategie zu denken. Ich habe nicht allzu viel PvP gespielt, sondern mich stattdessen bei den Soloabenteuern ausgetobt und versucht, jede Computergegnerklasse mit jeder Spielerklasse zu schlagen, sodass ich Zugang zu allen Starterdecks aller Klassen erlangen konnte! Man kann sich nicht auf diese Dinge einlassen, wenn man nicht gut vorbereitet ist!

Ballgon:
Ein langweiliges Spiel, das, um ehrlich zu sein, von anderen Leuten besser gemacht wurde. Man hat es zu simpel gemacht und zu viel der Strategie weggelassen, die TCGs zu einer Herausforderung macht. Im Wesentlichen ist es ein TCG für Kinder/ einfache Leute, das die strategisch Unbeholfenen anspricht, die mit keinem komplexeren System klarkommen.

Spart euch die Zeit und spielt etwas anderes. Wenn euch der nervige, die ganze Zeit drauflos quasselnde Zwerg euch nicht augenblicklich den Button zur Deinstallation suchen lässt (oder einen Bleistift ins Ohr rammen lässt, je nach dem was näher liegt), dann werden euch die neu verpackten Klassen, die sich alle ziemlich gleich anfühlen und der sich wiederholende Spielverlauf sicherlich dazu veranlassen. Wenn es nicht von Blizzard gemacht worden wäre, wäre dieses Spiel bereits vor langer Zeit durch gefallen, aber wie immer wird es von der Fangemeinde gestützt, die Geld dafür ausgibt. #augenroll #Hirnanschalten

Tenebrae:
Ich liebe, liebe, LIEBE World of Warcraft, aber Hearthstone mag ich nicht. Versteht mich nicht falsch, Leute, es ist kein schlechtes Spiel, aber nichts für mich. Da mir die Klassen bereits bekannt waren, hab ich mich direkt für die sexy Miss Proudmoore (ein "Magier"-Charakter, für alle, denen sie nichts sagt :D) entschieden. Es war lustig, ein paar der Zauber zu sehen, die man auch in WoW sieht, Stimmen von Charakteren zu hören, die man kennen und lieben gelernt hat, aber ich hatte einfach das Gefühl, dass wenn ich irgendwas in dem Spiel erreichen wollte, ich eine Menge Zeit investieren müsste. So sehr ich es auch wirklich versuchen und eine gute Strategie erarbeiten wollte, es dauert einfach zu lange, um herauszufinden, welche Art Deck in einem Match funktioniert. Wenn man Kartenspiele mag, wird man Hearthstone auch mögen, denke ich.

Elijah:
Ich habe Hearthstone, als es erstmals herauskam, bis zur Vergasung gespielt, und, wenn ich ehrlich bin, bestimmt ein paar hundert dollar investiert, was ich SELTEN tue, da ich meistens genügend Zeit in einem spiel verbringe, um alles, was ich brauche, einfach durch Spielen zu erlangen. allerdings ist das Öffnen dieser dieser Sammelkarten wie eine Drogensucht oder wie Chips (was immer ihr bevorzugt) und sobald man angefangen, ist es schwer, wieder aufzuhören!

Also schaue ich oft wieder im Spiel vorbei und entstaube meine alten Decks, meist wenn eine neue Erweiterung erscheint, und kaufe dann ein paar Pakete, spiele es dann für ein paar Tage fast durchgängig und drifte dann wieder ab! Ah! Jedenfalls ein gutes Spiel, die Grafiken sind ziemlich solide und man kann erkennen, dass das Team mit Herz und Seele dabei war, als es entwickelt wurde.

Your_Nemesis:
Ich hab als Kind regelmäig Magic the Gathering gespielt, habe also ziemlich viel Sammelkartenerfahrung auf dem Buckel, obwohl Hearthstone das erste Online-TCG war, das ich ausprobiert hab, als es auf den Markt kam. Ich war zunächst ziemlich skeptisch, denn MTG hat ein ziemlich robutes System in Bezug auf das, was man mit seinem Deck anstellen kann und wie sich ein Match spielt, und bei Hearthstone sah alles so aus, als wäre es auf ein jüngeres Publikum und vor allem auf Gelegenheitsspieler ausgerichtet.l

Ich muss gestehen, dass ich angenehm überrascht war und auch wenn ich eigenlich lieber ein System wie bei Magic hab (z.B. bevorzuge ich Hex in großem Maße), kann ich dem Spiel einen Platz auf dem Markt einräumen, aber ehrlich gesagt sehe ich es eher als eine Einführung/ ein Tutorial ins Genre, bevor die Leute etwas tiefgreifenderes wollen.

Hearthstone screenshots (3) Hearthstone screenshots (4) Hearthstone screenshots (5) Hearthstone screenshots (6)


So, nun habt ihr also die Meinung unserer Spieler gehört, aber was denkt ihr über das Spiel und was haltet ihr von ihren Meinungen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!





 

You must be logged in to post a comment.