Zum PvP in Skyforge


PvP ist eines der wichtigsten Features in einem MMO - ihr wisst das und wir auch. Und genau uns diesem Grund, wollten wir wissen, wie es in Skyforge, einem der interessantesten der in absehbarer Zukunft erscheinenden Titel, damit aussieht. My.com hat uns ein paar sehr interessante Informationen zukommen lassen, die wir nun mit euch teilen möchten.

Zu allererst kann man das PvP in Skyforge in 2 Kategorien unterteilen: Phanteon-Kriege (groß angelegte Gildenkämpfe, PvPvE-Schlachten) und Schlachtfelder (solo oder kleine Gruppen). In diesem Artikel soll es zunächst nur um Letzteres gehen, die Phanteon-Kriege werden wir in einem späteren Artikel besprechen. Also, auf geht's!

Zunächst einmal sollten wir erwähnen, dass man bei Skyforge um faire PvP-Kämpfe bemüht ist. Deshalb können die Spieler sich auch nur in ausgewiesenen Gebieten bekämpfen, was bedeutet, dass es fast unmöglich ist, jemanden zu bestehlen. Dies wird nicht jedem gefallen, macht aber das Streben der Entwickler nach fairen Kämpfen deutlich. Dennoch wird es für uns alle genügend PvP-Spielmodi geben, ihr werdet sehen.

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Die Spieler können PvP-Orte auf einem von 2 Wegen erreichen: entweder über das Göttliche Observatorium oder einen Uplink Terminal, wo in der Liste der Abenteuer der Reiter "Schlachten" ausgewählt werden kann. Einige Karten werden allen von Anfang an zur Verfügung stehen, für andere werden die Spieler zusätzlich Prestige verdienen müssen. Das Matchmaking gewährt sowohl Zugang zu bestimmten PvP-Arten und bezieht außerdem die Fähigkeit und das Prestige eines Spieler mit ein.

Um im PvP in Skyforge bestehen zu können, muss man sich der Kampfrollen sowie der Stärken und Schwächen der verschiedenen Klassen sehr bewusst sein. Außerdem müssen die Spieler den Kampf kontrollieren und ihm eine Richtung geben können und darauf vorbereitet sein, es mit jemandem aufzunehmen, der ebenso fähig ist wie sie selbst. Man sollte sich bei bestimmten Orten auch überlegen, ein gutes Team zusammenzustellen, sodass man sich eine Strategie zurechtlegen und taktische Manöver planen kann. Dies ist jedoch nicht unbedingt erforderlich, denn wenn man einen PvP-Ort allein betritt, stellt das System ein Team zusammen.

Die Belohnungen fürs PvP sind in Skyforge denen für das Erfüllen von Quests ähnlich. Die aktivsten PvP-Spieler werden zusätzlich mit exklusiver Ausrüstung und zusätzlichen Vorteilen belohnt, die ihnen im PvP-Kampf Vorteile verschaffen. Neben den materiellen Gewinnen, geht es auch um Anerkennung und Ruhm: Die besten Kämpfer schaffen es an die Spitze der PvP-Rangliste in Skyforge. Da es in jeder Region ur einen einzigen Server gibt, ist der Wettbewerb um die Toppositionen besonders umkämpft.

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Lasst uns jetzt einen Blick auf die Karten werfen und über die unterschiedlichen Spielmodi aus der Beta sprechen. Ihr solltet im Kopf behalten, dass sich diese Liste mit der Zeit sicherlich noch erweitern wird:

- Free-for All (FFA)
6 Einzelspieler. In diesem Modus geht der Sieg an den Spieler, der als Erstes 10 Gegner tötet. Das Wichtigste ist hierbei, dass das Töten demjenigen zugeschrieben wird, der den tödlichen Schlag versetzt.

- Team-Deathmatch (TDM)
6 Spieler, 2 Teams. Bei diesem Modus geht es um Teamkampf. 2 Teams mit jeweils 3 Mitgliedern (entweder im Vorfeld gebildet oder durch das Matchmaking zufällig ausgewählt) kämpfen darum, 5 Runden zu gewinnen und alle Gegner zum Wiederbelebungspunkt zu schicken, um zum Sieger erklärt zu werden.

- Control Points (CP)
16 Spieler, 2 Teams. Dieser Modus wird in einem zweistöckigen Stadium gespielt. Auf der Karte gibt es Kontrollpunkte, die die Spieler einnehmen müssen, um Punkte zu verdienen. Je mehr Kontrollpunkte ein Team unter seiner Kontrolle hat, desto schneller erlangt es Punkte.

- Payload (PL)
16 Spieler, 2 Teams. In diesem Modus muss ein Team eine bewegliche Fracht an seinen Bestimmungsort bringen, während das andere versucht, dies zu verhindern. Wenn die Fracht vor Ablauf der Zeit den Checkpunkt erreicht, gewinnt das erste Team. Die Fracht bewegt sich nur solange vorwärts, wie mindestens ein Spieler des angreifenden Teams in der Nähe ist; ansonsten beginnt die Plattform, sich rückwärts zu bewegen.

- Capture-the-Flag (CTF)
24 Spieler, 2 Teams. Auf einer riesigen Karte haben die Spieler eine scheinbar einfache Aufgabe: die gegnerische Flagge in ihre Obhut und in ihre eigene Basis zu bringen. Die Karte wird verschiedene Wege aufweisen, auf denen man zur gegnerischen Basis gelangt.

So viel für den Moment zu den Schlachtfeldern. Bald werden wir weitere Infos zu den Phanteon-Kriegen erhalten, also bleibt uns gewogen. Und denkt daran: Falls ihr mehr zu Skyforge erfahren möchtet, könnt ihr dies mit einem Klick auf den INFO-Button unten.







 

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