Forge of Empires für den Deutschen Entwicklerpreis nominiert


Wie InnoGames heute bekannt gab, ist sein Strategiespiel Forge of Empires für den Deutschen Entwicklerpreis nominiert - und das gleich in 2 Kategorien. Aus insgesamt 120 eingereichten Spielen wählte die Jury das MMORTS von InnoGames in den Rubriken "Bestes Browsergame" und "Bestes Game Design" als Finalist aus. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie werden am 12. Dezember in Düsseldorf die Sieger bekannt gegeben.

"Schon die Nominierung für den Deutschen Entwicklerpreis ist für uns ein sehr großes Kompliment, über das wir uns besonders freuen", erklärt InnoGames-Sprecher Dennis Heinert. Die Entwicklung des Spiels habe bei InnoGames eine sehr hohe Priorität genossen und sei noch immer nicht abgeschlossen. Für die Zukunft seien beispielsweise eine Reihe neuer Features geplant, die die Multiplayer-Aspekte des Spiels zusätzlich stärken sollen. "Neben dem sehr positiven Feedback unserer Spieler, sehen wir die Nominierungen für den Deutschen Entwicklerpreis als zusätzliche Bestätigung für die Qualität des Spiels an", freut sich Heinert.

Forge of Empires ist ein browserbasiertes Strategiespiel, in dem Spieler ihre ganz eigene Stadt erschaffen und über die Jahrhunderte begleiten. Kulturelle Bauwerke wie Schulen und Kirchen steigern das Wohlbefinden der Einwohner, die Erforschung von Technologien sorgt für den nötigen Fortschritt. Mit über fünf Millionen Registrierungen nach nur sechs Monaten hat das Spiel den erfolgreichsten Start eines Browsergames in 2012 weltweit hingelegt.

Informationsquelle: InnoGames-Pressemitteilung.





 

You must be logged in to post a comment.