Exklusives Interview mit dem Entwicklerteam von Aura Kingdom

Wir hatten kürzlich die Gelegenheit, ein Interview mit dem Entwicklerteam von Aura Kingdom zu führen. Hier sind ihre interessanten Antworten auf unsere Fragen:

FRAGE: Zuerst einmal vielen Dank, dass Sie uns die Gelegenheit geben, mit Ihnen ein Interview zu Aura Kingdom zu führen.

Antwort: Hallo an alle und vielen Dank, dass ihr dieses Interview mit und macht!

FRAGE: Wie würden Sie Aura Kingdom jemandem beschreiben, der noch nie zuvor davon gehört hat?

Antwort: Aura Kingdom ist ein kostenloses Animé-MMORPG mit einem einzigartigen Begleitersystem, wunderschönen, vielfältigen Grafiuken und einem flüssigen, rasanten Kampfsystem. Es beinhaltet PvP-, Crafting- und PvE-Elemente, die sowohl Gelegenheits- als auch Hardcore-Spieler ansprechen werden, sowie eine robuste, soziale Infrastruktur.

Aura Kingdom screenshots (9)

FRAGE: Was lässt Aura Kingdom aus seinem Genre hervorstechen? Warum sollte ein Spieler sich für das Spielen von Aura Kingdom statt für ein anderes kostenloses MMORPG entscheiden?

Antwort: Was Aura Kingdom wirklich hervorstechen lässt, ist sein Eidolon-System. Eidolons sind Begleiter, die euch im Kampf helfen, mit euch Gespräche führen und sich sogar an eure früheren Erfolge und Misserfolge, die ihr beim Spielen von Aura Kingdom hattet, erinnern. Sie haben auch spezielle Fähigkeiten, die sie im Zusammenhang mit den Spielern nutzen und einige können sogar als Streitross geritten werden. Wir haben uns außerdem darauf konzentriert, das Spiel für Zahler und Nicht-Zahler ausgeglichen zu gestalten, und es so entwickelt, das es Spieler jeden Typs anzieht.

FRAGE: Wir haben erfahren, dass das Spiel ein ziemlich einzigartiges Klassensystem aufweist, das auf der mitgeführten Waffe basiert. Können Sie uns ein bisschen mehr über dieses System und über die Charakteranpassung erzählen?

Antwort:  Wenn ihr das Level 40 erreicht, erhaltet ihr Zugriff auf eine Zweitwaffe eurer Wahl. Diese Waffe kann neue Fähigkeiten freischalten, die nur mit dieser Waffe in Verbindung stehen. Dies führt zu einer großen Vielzahl potenziellen Fähigkeiten und Fertigkeiten für jeden beliebigen Charakter - egal, ob ihr ein Barde sein möchtet, der seine Gruppe heilt und gleichzeitig seine Feinde mit dunkler Magie vernichtet, oder ein Wächter, der Prügel mit seinem Schild obsorbiert und mit einer riesigen Streitaxt austeilt.

Es gibt auch mehrere andere Möglichkeiten der Charakteranpassung - ihr könnt euch in erster Linie auf ein Attribut auf Kosten der anderen konzentrieren oder euch für einen ausgeglicheneren Weg entscheiden. Ihr könnt außerdem neue Fähigkeiten über den Pfad des Gesannten wählen, sowie direkt die Funktionalität verschiedener vorhandener Fähigkeiten wählen, wenn ihr auflevelt.

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FRAGE: Begleiter scheinen einen wesentlichen Teil der Existenz auszumachen; wie wird das funktionieren? Können wir Monster als Begleittiere zähmen oder sie züchten?

Antwort: Eidolons sind tatsächlich ein wesentlicher Teil von Aura Kingdom, sie werden von Beginn an ein Teil eurer Reise sein. Wie bereits erwähnt, haben sie mehrere Funktionen, beispielsweise euch im Kampf beizustehen, euch zu begleiten und euch sogar regelmäßig Geschenke zu machen. Jedes Eidolon bringt eine andere Fähigkeitsauswahl und Kampffertigkeiten mit sich. Jeder Spieler beginnt mit einem Eidolon seiner Wahl und kann viele weitere durch Quests, von Monstern und auf anderen Wegen erhalten. Ihr könnt eure Eidolons auch aufleveln oder sie zu einer mächtigeren Version mit verstärkten Attributen weiterentwickeln.

FRAGE: Gibt es in Aura Kingdom PvP-Modi, wie offene PvP-Zonen, Schlachtfelder, Arena-Matches, GvG-Schlachten?

Antwort: Aura Kingdom hat bereits mehrere PvP-Arten implementiert, beispielsweise verschiedene Arenen und natürlich Duelle. Es sind noch viele weitere für die Zukunft geplant, die jeden begeisterten PvPer zufrieden stellen sollten.

FRAGE: Wird es im Spiel ein Spielerbehausungssystem geben?

Antwort: Zwar wird dieses System noch nicht bei der Veröffentlichung verfügbar sein, aber wir haben Pläne für ein Behausungssystem, das zu einem späteren Zeitpunkt implementiert werden soll. Bleibt für weitere Informationen in der Zukunft dran!

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FRAGE: Gibt es im Spiel irgendwelche Instanzen, Dungeons oder Raids? Falls ja, wie funtionieren diese?

Antwort: Es werden bei der Veröffentlichung verschiedene Dungeons enthalten sein, viele weitere werden in der Zukunft folgen. Viele dieser Dungeons haben verschiedene Schwierigkeitsstufen, beispielsweise einen Einzelspielermodus für den Solospieler, die Standardschwierigkeit für Gruppen aus 3 bis 5 Spieler und sogar eine erhöhte Schwierigkeit für die wahrhaftig Besten.

FRAGE: Basiert das Gruppen-Gameplay auf dem heiligen Dreigestirn aus Heiler, Tank und DPS?

Antwort: Aura Kingdom hat eine breite Klassenvielfalt. Die umfassende Klasse des Wächter ist entwickelt, um Schaden einzustecken und Monster auf sich zu konzentrieren, während der Barde mit einer Vielzahl heilender Lieder heilt. Und natürlich gibt es mehrere Varianten von Nahkampf-, Fernkampf- und magischen DPS-Klassen. Die tatsächlich vorhandenen Möglichkeiten kommen mit den Optionen der Zweitwaffe, durch die die Spieler aus einer riesigen Bandbreite möglicher Kombinationen wählen können. Mit diesem System können die Klassen in Aura Kingdom in mehr als nur einem Schwerpunkt herausragend sein.

FRAGE: Viele kostenfreie MMORPGs werden des "Pay-to-win" bezichtigt und bieten unausgewogene Items in ihren Item-Shops. Was werden Sie in Ihrem Shop bieten. Mächtige Waffen und Rüstungen oder hauptsächlich kosmetische Items?

Antwort: Wenn man ein kostenfrei spielbares Spiel hat, ist es immer ein Kampf, die perfekte Balance zu finden. Das Finden der Balance hört nicht auf, wenn das Spiel draußen ist und läuft, es ist viel mehr ein fortdauernder Prozess und etwas, wofür wir eine große Begeisterung teilen. Wir haben schon viel Erfahrung bei der Zusammenarbeit mit dem Aura Kingdom-Entwickler X-Legend und wir konzentrieren uns darauf ein Spiel zu bieten, das sowohl für Zahler als auch Nicht-Zahler zugänglich und unterhaltsam ist. Viele der in unserem Item-Laden erhältlichen Items werden im Spiel unter den Spielern handelbar sein und die Spieler werden Zeit ins Spielen investiren müssen, um wirklich mächtig zu werden. Zusätzlich wird es Wege für Nicht-Zahler geben, käufliche Items zu verdienen, z.B. den Loyalitäts-Shop, der viele Dinge des Item-Ladens gegen die Spielwährung anbieten wird, die einfach bei Spielen verdient wird.

FRAGE: Vielen Dank für all Ihre Antworten. Würden Sie noch etwas hinzufügen wollen?

Antwort: Die Gründer-Beta hat geradde begonnen! Werft einen Blick auf unsere Gründerpakete, wenn ihr zu den ersten Spielern in Aura Kingdom gehören wollt. Wir werden im Spiel sein und gemeinsam mit unserer Community spielen und hoffen, euch dort zu sehen.