Exklusives Interview mit dem Chefproduzenten für Star Trek Online


Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie uns die Gelegenheit geben, mit Ihnen ein Interview zu Star Trek Online zu führen. Wären Sie so freundlich, sich unseren Lesern zunächst einmal selbst vorzustellen?

Mein Name ist Steve Ricossa, ich bin der Chefproduzent für Star Trek Online. Ich arbeite seit 5 Jahren bei Cryptic und die ganze Zeit an Star Trek Online.

 Star Trek Online screenshot 3


Können Sie uns einen allgemeinen Überblick über die kommende 8. Staffel verschaffen? Was können wir von ihr erwarten?

Staffel 8 ist voll aufregenden neuen Inhalten und Belohnungen und das gesamte Team kann es kaum erwarten, dass jeder sie spielen kann! Der enthaltene Inhalt ist in einer Dyson-Sphäre angesiedelt, in der es vor feindlichen Voth und gefährlichen Omegapartikel nur so wimmelt. Die Spieler werden eine gemeinsame Einsatztruppe mit den gegnerischen Fraktionen bilden, um die fortschrittliche Technologie der Sphäre zu erkunden und die Voth davon abzuhalten, Omegapartikel zu sammeln. Der Inhalt reicht von allgemeiner Erkundung, über einen Angriff auf das größte Raumschiff in der Star Trek-Geschichte, Kämpfe um Orte in der Dyson-Sphäre, bis hin zu einem allumfassenden Bodenkrieg mit den Voth! All diese Inhalte sind großartig, was diese Staffel jedoch wirklich zum Strahlen bringt, sind die Belohnungen. Wir haben eine brandneue Reputation, mit einer ganz neuen, freundlicheren Art voranzukommen. Diese Dyson-Reputation ist voller Boden- und Weltraumsets der höchsten Stufe, die den Spielern ermöglichen, ihr Spiel gegen die Voth zu verbessern. Spieler in Flotten können eine Dyson-Spire-Flotten-Holding kontrollieren und verbessern, die ganze Sätze an Ausrüstung, Schiffen und kosmetischen Upgrades freischalten.

Star Trek Online screenshot 5


Wird diese neue Staffel die Handlung des Spiels erweitern? Falls ja, wie? Können Sie uns etwas zum Plot und den darin verwickelten Charakteren erzählen?

Die Handlung schreitet auf jeden Fall mit Staffel 8 voran. Mit der enthaltenen Episode "Einflusssphäre" wird die in der TNG-Episode "Schismen" eingeführte Handlung fortgesetzt. Die in dieser Episode vorkommenden Solanogen arbeiten mit den Ikoniern zusammen und haben tausende Jahre zuvor eine riesige Dyson-Sphäre für unbekannte, aber wahrscheinlich gefährliche Zwecke geschaffen. Die Föderation, die Klingonische Verteidigungsstreitmacht und die Streitkräfte der Romulaner-Republik befinden sich in der Sphäre, um deren Geheimnisse zu entdecken und herauszufinden, warum dieser Ort tatsächlich existiert. Der Spieler wird diesem Geheimnis durch die Abenteuerzone, aufeinander folgende Events und die in der Dyson-Reputation enthaltenen Filmszenen auf die Spur kommen. Die Handlung wurde weit im Voraus geplant und wird in zukünftigen Episoden und saisonalen Updates weitergeführt.

Star Trek Online screenshot 6


Wir wissen bereits, dass die neue Staffel endspielfokussiert sein wird. Was bedeutet das? Was können wir in Sachen Endspiel erwarten?

Unser Fokus auf das Endspiel bringt Inhalte mit sich, die eine brandneue Reputation mit neuen Belohnungen für hochstufige Spieler möglich machen. Wir haben neue normale und Elite-Events, die neue, noch nie zuvor gesehene Umgebungen und teamorientiertes Gameplay zeigen. Die neue Reputation, die der neue Inhalt unterstützt, ist voller Weltraum- und Bodenausrüstung der höchsten Stufe, die den Spieler in diesem neuen Inhalt sowie jedem bisherigen Inhalt zum Erfolg verhelfen. Obendrein haben wir eine neue Flotten-Holding, die eine große Bandbreite an Endspielausrüstung und oft nachgefragte Flottenversionen des Atrox-Carriers, des Kar’fi-Gefecht-Carriers und von Veteranenschiffen freischalten Die Breite des Inhalts und der Belohnungen werden den Endspielspieler eine Reihe neuer Ziele geben, die es zu erreichen gilt.

Können Sie und etwas mehr über die neue Voth-Fraktion und die neue Zone Dyson-Sphäre erzählen?

Die Streitkräfte der Voth haben die Dyson-Sphäre in einem zuvor unerkundeten Teil des Alls am Rande des Delta-Quadranten entdeckt und versuchen seither, ihre Geheimnisse aufzudecken. Die Voth wurden in Star Trek: Voayager eingeführt, wo wir vor allem ihre Wissenschaftler und Administratoren kennen gelernt haben. Nun treffen die Spieler auf ihre Soldaten und Kampftruppen, wozu mächtige Roboter und genetisch veränderte Kreaturen gehören. Die Voth möchten die Sphäre zur Kontrolle von Teilen des Delta-Quadranten nutzen und sind zuversichtlich, dass sie die Kraft der dort gefundenen Omegapartikel sicher einfangen können. Das vereinte Kommando der Alliierten sieht in den Omegapartikeln jedoch eine der größten Gefahren für die Galaxie. Wenn sie freigelassen werden, könnten diese Partikel riesige Gebiete Alls unpassierbar machen und so im All reisende Zivilisationen wie die Föderation oder das Klingonische Imperium effektiv zerstören. Die einzig sichere Art, die Omegakraft zu nutzen, ist sie überhaupt nicht zu nutzen.

Star Trek Online screenshot 7


Wird es neue spielbare Rassen und Raumschiffe geben?

Die Herausgabe der Voth-Lock-Box verschafft den Spielern Zugriff auf einen Flugdeckkreuzer der Voth und ein Voth-Forschungsschiff. Beide bieten ein einzigartiges, mächtiges Erlebnis, wenn die Spieler sie fliegen, und sich definitiv eine hervorragende Ergänzung jeder persönlichen Flotte.

Vielen Dank für Ihre Antworten. Möchten Sie noch etwas hinzufügen?

Ich freue mich riesig über die neuen Inhalts- und Belohnungsmöglichkeiten, die Staffel 8 den Spielern bringt. Ich hoffe, dass jeder so viel beim Spielen hat wie ich.





 

You must be logged in to post a comment.