Erste Einblicke in Stronghold Kingdoms


Diese Woche haben wir uns Stronghold Kingdoms von Firefly Studios angesehen, ein kostenlos spielbares, mittelalterliches Reichsaufbau-MMO, bei dem die Spieler aus dem Nichts ihr eigenes Dorf aufbauen und mit intelligenten Computergegnern und realen Gegenspielern auf einer riesigen Weltkarte in Interaktion treten, in der Hoffnung, reich zu werden und ein blühendes Königreich aufzubauen.

Für unseren ersten Einblick haben wir uns auf die Karte der britischen Inseln begeben und unser Dorf in unserer Heimatgrafschaft Lancashire gegründet, mit der großen Vision, eines Tages unsere eigene Heimatstadt zu beherrschen. Leider ist solch ein Ziel vielleicht doch ein bisschen zu hoch gesteckt für den Anfang, sodass wir uns für unser Video zunächst durch das Tutorial gearbeitet und uns die verschiedenen Features angesehen haben, vom Aufbau der eigenen Burg, über das Errichten von Gebäuden im eigenen Dorf, bis zu den Details des Forschungsbaumes. Schaut euch unser Video an, um unsere Meinung zu erfahren, und lasst uns eure Meinung mit einem Kommentar wissen.