Erste Einblicke in Shards of War


Wir fanden es an der Zeit, das kürzlich erschienene Shards of War probezuspielen. Die neue Mehrspieler-Online-Kampfarena (MOBA) von Bigpoint nimmt Abstand von der typischen Fantasy- und Magiethematik und macht sich auf in eine Zukunft, in der Paralleluniversen miteinander kollidiert sind und Sentinels aus anderen Welten untereinander Kämpfe führen. Es handelt sich um eine traditionelle MOBA mit 5-gegen-5-Spielen auf einer 3-Pfadkarte, bei denen es darum geht, die gegnerische Basis zu stürmen. Trotz der vielen Gemeinsamkeiten mit anderen Spielen des Genres, bietet Shards of War einige Veränderungen und Neuheiten wie z.B. die WASD-Steuerung und ein einzigartiges Loadout-System.

Bei unserem ersten Blick ins Spiel, konnten wir an einem match teilnehmen, an dem ausschließlich KI-Bots beteiligt waren (das das Spiel buchstäblich gerade erst zugänglich geworden ist, sind noch sehr wenig Spieler online). Auf einer futuristsischen, urbanne Karte schlüpften wir in die Rolle von Striker, einem der Angriffs-Sentinels im Spiel, der mit mächtigen Granaten ausgerüstet und zu schlagkräftigen Angriffen mit seinem Blastergewehr fähig ist.

Schaut euch unser Video an, um zu erleben, wie es uns erging!

Bald werden wir auch ein umfassendes Profil veröffentlichen, also bleibt uns gewogen und werft in der Zwischenzeit einen Blick auf den vor ein paar Tagen veröffentlichten Spieltest.







 

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