Erste Einblicke in Ikarium


Den 7. Jahrestag seit der Veröffentlichung des Spiels haben wir zum Anlass genommen, einen ersten Blick auf Ikariam zu werfen. Dieses im antiken Griechenland angesiedelte Echtzeit-Stadtaufbau-Strategiespiel erteilt den Spielern die Herrschaft über ihre eigene Polis (griechisch für Stadt), um an der Seite von benachbarten Städten zu arbeiten, Handel zu eröffnen, Ressourcen zu verwalten und schließlich auch anederen Spielern den Krieg zu erklären.

Für unsere Spielsession dieses kostenlos spielbaren Browserspiels habne wir einen Account mit einer komplett entwickelten Stadt zur Verfügung gestellt bekommen, sodass wir uns spätere Spielfeatures ansehen konnten. Auch mit ein bisschen Ambrosia (der Echtgeldwährung des Spiels) wurden wir versorgt, um herauszufinden, was man damit im Shop erhalten kann. Schaut euch das Video an und lasst uns wissen, was ihr davon haltet!