Erste Details zum Freeplay-Modus in Survarium


Die 4. Ausgabe des Entwicklertagebuchs zu Survarium enthüllt Informationen zum Freeplay-Modus, einem separaten Spielmodus, der auf einer Karte stattfindet, die viel größer als die normalen PvP-Karten sind. Dort werden die Spieler Aufgaben für verschiedene Fraktionen erfüllen, an zufälligen Events teilnehmen und Erkundungen anstellen, um nach wertvollen Gegenstände zu suchen.

Dieser Modus kombiniert Survival mit PvE-, PvP- und RPG-Elementen und bietet dem Spieler die Möglichkeit, seinen Charakter zu entwickeln, Erfahrung, Reputation und Geld zu sammeln, indem Aufgaben erledigt und anderen Aktionen ausgeführt werden. Auf der Karte verteilt können die Spieler Gegenstände finden, die ihnen Geld, Erfahrung und Reputation einbringen, jedoch nur, wenn der Spieler sie bei sich trägt, wenn der die Karte verlässt. Wird er getötet, lässt er alle Gegenstände fallen und diese können dann von einem anderen Spieler aufgenommen werden.

Die Karte weist mehrere große Strukturen auf, die je nach Risiko und Schwierigkeit des Gameplays variieren. Die gefährlichsten Gebiete werden nur Spielern mit der besten Ausrüstung offen stehen und um Zugang zu bestimmten Gebieten zu erhalten, muss man die Story-Questkette durchgespielt haben.

Ungefähr alle 2 Stunden realer Zeitmessung wird ein Sturm auftreten. Dieses Schlüsselelement bietet die Möglichkeit, sehr wertvolle Gegenstände zu entdecken. Ca. 15 Minuten, bevor der Sturm beginnt, erhalten die Spieler eine Warnung und neue Spieler werden nicht mehr in die Spielwelt gelassen. In der verbleibenden Zeit müssen die anwesenden Spieler Schutz finden oder das Gebiet verlassen, um nicht umzukommen. Nachdem der Sturm abgezogen ist, sind eine Reihe sehr wertvoller Gegenstände über das Gebiet verteilt. Überlebende des Sturms erhalten einen 10-minütigen Vorsprung, um nach diesen Preisen zu suchen. Danach werden einige davon zerstört und es dürfen sich wieder neue Spieler ins Gebiet begeben.

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Im Freeplay-Modus gibt es weder Verbündete noch Feinde. Die Beziehung zwischen den Spielern hängt ausschließlich von den Spielern selbst ab. Oft erhalten die Spieler eine Wettstreitaufgabe, z.B.: Ein Spieler hat die Aufgabe, ein Camp zu schützen und ein anderer, es zu zerstören. Es gibt 3 verschiedene Questarten:

- Story-Quests erhalten die Spieler in der Lobby. Sie sind zum Vorantreiben der Handlung gedacht und können nur im Freeplay-Modus erfüllt werden. Sie ermöglichen mehrere Lösungen und werden dem Spiel bei seiner Weiterentwicklung durch Updates hinzugefügt.

- Nebenquests werden im Auftrag einer Fraktion, mit der der Spieler kooperiert, erteilt. Sie werden bei Betreten der Karte übergeben und stellen in der Regel eine Art Nebenziel oder Lösung zum derzeitigen Story-Quest dar.

- Und schließlich gibt es noch zufällige Quests, die die Spieler direkt während des Spielens erhalten.

Zusätzlich besitzt jeder Spieler im Freeplay-Modus "Karma", das für andere sichtbar ist und zwischen den Spielsessions gespeichert wird. Indem man anderen hilft und sich anständig verhält, nimmt das Karma zu. Wenn man andereseits Spieler tötet, sinkt das Karma. Dies kann sogar dazu führen, dass ein Kopfgeld auf einen Spieler ausgesetzt wird.

Wir freuen uns schon darauf, diesen Modus zu testen. Bleibt uns gewogen, wenn ihr mehr erfahren möchtet.





 

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