Auf der Gamescom entdeckt: Skyforge


Es ist Zeit, über Skyforge zu sprechen, das wir auf der diesjährigen Gamescom ausprobieren konnten. Wir haben auch ein bisschen Gameplay-Material von diesem tollen, zukünftigen MMORPG mit seinen einzigartigen Mechaniken und dem Action-Kampf, das von Obsidian entwickelt wird.

Das Allods-Team (die Entwickler von Allods Online) ist das Team hinter diesem Spiel. Es hat eine neue Version der Grafik-Engine von Allods für Skyforge entwickelt, was eine riesige Verbesserung darstellt, wie wir hinzufügen möchten.

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Also ans Eingemachte! Wir haben uns riesige gefreut, Skyforge selbst auszuprobieren, das unser Interesse bereits vor der Gamescom erweckt hatte. Wir waren schon vor der Präsentation da und hatten so Zeit, es allein zu spielen. Und von ersten flüchtigen Blick an konnten wir erkennen, dass sie klasse sind und hoch detailreiche visuelle Effekte. Die Animationen und FPS-Rate halten den Vergleich stand.

Kurz nachdem wir begonnen hatten, gesellte sich ein Entwickler zu uns und erklärte uns, wie der grundlegende Kampf funktioniert, wie man zwischen dem Action-Kampfmodus und dem Zielmodus wechselt, indem man einen Feind fest ins Visier nimmt. Er erklärte uns außerdem die Funktionsweise des Kombosystems, was eine große Bandbreite an Angriffen ermöglicht uns gleichzeitig die Lernkurve flach hält.

Dann zeigte er uns, wie der Aufstiegsatlas funktioniert, was im Grunde ein riesiger Talentbaum mit allen Klassen ist. Man seinen Charakter nur einmal in den Stufen aufsteigen lassen, da man jederzeit zwischen den Klassen wechseln kann. DIe Spieler erlangen Punkte beim Spielen und können diese in Talente investieren, um neue Klassen freizuschalten oder zu verstärken und auch neue Fähigkeiten zu erlangen.

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Dann begann die Präsentation und wir bekamen weitere Features des Spiels zu sehen, wie beispielsweise den Stufenaufstieg. Statt einfach eine Stadt aufzusuchen und alle Quests zu sammeln, werden Quests automatisch aktiviert, wenn man sich in ihren Einflussbereich hineinbegibt. Sie funktionieren eher wie dynamische Events, bei denen man immer etwas Sinnvolles tut, auch wenn man nicht alle Quests annimmt.

Die Spieler beginnen als Halbgötter und wenn sie eine bestimmte Anzahl an Punkten erreichen, werden sie zu Göttern, ändern sie sofort ihre Erscheinung und Fähigkeitenauswahl und werden größer. Sie können die Hölle über ihre Feinde hereinbrechen lassen, was sich nicht auf einen begrenzten Zeitrahmen beschränkt, wenngleich es beim PvP gewisse Grenzen gibt.

Die Nutzeroberfläche und der allgemeine Eindruck vom Spiel ist nicht High-Fantasy. Es gibt einige Hightech-Elemente hier und da, was Skyforge auch zu einer netten Veränderung im Vergleich zu all den vorhandenen Fantasy-MMOs macht.

Schaut euch gleich hier unser Gameplay-Material an. Und wenn ihr mehr zu diesem Titel erfahren wollt, betätigt einfach den INFO-Button unten.







 

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