Neverwinter auf der Gamescom
Wir konnten die Gamescom nicht verlassen, ohne am Stand von Perfect World vorbeizuschauen, um zu sehen, was es Neues beim Dungeons & Dragons MMO Neverwinter gibt. Wir wurden von Maikel van Dijk, dem PR-Manager für Perfect World Europe, begrüßt, der uns die neusten Änderungen bei Neverwinter vorstellte, sowie die Dinge, die noch bevorstehen.
Aber fassen wir uns kurz und zeigen wir euch das Interessante (Ihr könnt euch die Präsentation unten auf Video ansehen, wenn ihr möchtet): Es gibt ein neues Modul (Inhaltspatch/ Erweiterung) mit dem Titel Tyranny of Dragons, das die Spieler mit dem Drachenkult konfrontiert und ihnen jede Menge Drachenbegegnungen auf der bekannten Karte beschert.
Es gibt eine neue Klasse im Spiel, die sich der Vernichtende Hexenmeister nennt, die wir in Aktion sehen konnten. Die Fähigkeiten sidn ziemlich einzigartoig und die Effekte sehr innovativ und formvollendet. Die Klasse wird eine SPS-/ Debuffer-Rolle übernehmen, da die anderen üblichen Rollen bereits abgedeckt sind, und eine großartige Ergänzung für jede Gruppe sein.
Auch die Rasse der Drachengeborenen wurde eingeführt, womit eine der populärsten der nicht grundlegenden Rassen implementiert wurde. Ihre Details sind eindrucksvoll, die Schuppen, die Merkmale in Gesicht und Kopf, jedes kleine Detail, das man erwarten würde, ist vorhanden. Und natürlich haben auch die Drachengeboren rassenspezifische Boni usw. wie die anderen Rassen auch.
Der PR-Manager erzählte uns auch von einem neuen Dungeon, neuen Gefechten, heldenhaften Begegnungen, Begleitern und Reittieren, was jedoch wirklich unsere Aufmerksamkeit erregte, war die Artefaktausrüstung. Zuvor gab es Artefaktsteckplätze, die die Spieler mit Artefakten besetzen konnten, die Attribute und mächtige Fähigkeiten mit Abklingzeiten gewährten. Das Beste an ihnen ist allerdings, dass sie ebenfalls in den Stufen aufsteiegn, sodass man nach einem Stufenaufstieg nicht nach neuen Artefakten suchen muss. Sie steigen in den Stufen auf, indem man sie mit anderen Ausrüstungsgegenständen füttert, die man erhält jedoch nicht gebrauchen kann.
Jetzt gibt es reguläre Ausrüstungsgegenstände als Artefakte; beispielsweise kann man einen Artefaktgürtel erhalten und sobald man sie aufgelevelt hat, sind sie die besten In-Slot-Items des Spiels. Die meisten Neuerungen sind allen Spielern sofort zugänglich, für andere muss man einige Münzen im Shop ausgeben, die die Spieler beim Spielen verdienen oder mit realem Geld kaufen können.
Wir werden bald einen Spielbericht veröffentlichen. Falls ihr mehr zu Neverwinter erfahren möchtet, könnt ihr für den Moment den INFO-Button unten betätigen, um unser Profil aufzurufen.












