World of Speed auf der Gamescom


Wir hatten auf der Gamescom 2014 einen Termin mit den Slightly Mad Studios und My.com, um World of Speed selbst einmal zu spielen. Bei diesem Rennspiel mit einzigartigen Features, bei dem es nicht nur darum geht, als Erster über die Ziellinie zu fahren, müssen noch einige Dinge getan werden, aber es ist auf jeden Fall schon in einem spielbaren Zustand.

Als wir am Stand ankamen, erhielten wir als erstes eine kurze Präsentation, worum es in dem Spiel geht, schließlich ist es anders als die meisten Rennspiele, die es gibt, und wir wussten dies zu schätzen. Um sicherzugehen, dass wire sie auch ganz verstanden hatten, haben sie ein Rennen für uns vorbereitet.

World of Speed screenshots (8) World of Speed screenshots (5) World of Speed screenshots (3) World of Speed screenshots (10)


Wir wurden auf 4 Sitze verteilt, 2 für das rote Team und die anderen beiden für das blaue Team. In dem Rennen sollte der Teammodus getestet werden, der das Hauptmerkmal des Spiels ist und der Hauptunterschied zu den anderen Rennspielen. Also machten wir uns startklar für ein Rennen, um in das allgemeine Design und die Details dieses Spielmodus eingeführt zu werden.

Einer der Entwickler saß direkt neben uns und leitete uns durch das erste Rennen. Er stellte die Nutzeroberfläche vor und wie wir unseren derzeitigen Fortschritt bei unterschiedlichen Dingen, die man im Rennen tun kann, kontrollieren kann, beispielsweise der besten Linie auf dem Kurz zu folgen, die auf der Strecke aufgezeichnet war.

World of Speed screenshot (25) World of Speed screenshot (24) World of Speed screenshot (21) World of Speed screenshot (19)


Wir beendeten so das erste Rennen und traten gleich zum tatsächlichen Rennen an, während die Entwickler die Punktestände beider Teams festhielten, um sie in die Rangliste zu übernehmen. Beim zweiten Rennen machten wir Jagd auf Punkte, die für das Verfolgen der Idelalinie vergeben wurden, wechselten dann zum Schlidder- (Drift-) Ziel und schafften es sogar, das Rennen zu gewinnen, wa swie eine kleine Verstärkung wirkte, denn das andere Team war uns so nah auf den Fersen, dass wir beinahe noch verloren hätten.

Die Grafiken sind realistisch und das Gameplay arkadenmäßig, ein großartiges Match. Wir haben mit einem xbox-Controller gespielt und das fühlte sich wirklich gut an. Wir freuen uns schon auf die endgültige Version des Spiels und darauf, es mit Freunden spielen zu können.

Während der Gamescom wurde der Teamrennmodus mit einem Video enthüllt, das ihr euch hier ansehen könnt. Und wenn ihr mehr zu diesem Spiel erfahren wollt, klickt einfach auf den INFO-Button unten.







 

You must be logged in to post a comment.