World of Tanks Konsole: Neue War Stories-Trilogie bietet Spielspaß satt zum Nulltarif

Drei neue Abenteuer: Spieler schreiben Geschichte neu

Dienstag, 3. April 2018 — Wie wäre es, wenn ein einziger Moment in der Geschichte anders verlaufen wäre? Die neu erschienene War Stories-Trilogie für World of Tanks Konsole versorgt den konsolenexklusiven, story-getriebenen Spielmodus mit frischen Abenteuern und Heldentaten in einer alternativen Geschichtsschreibung. Spieler können in drei brandneuen Episoden die Historie komplett umschreiben. Die drei Kapitel spielen an drei unterschiedlichen Fronten und sind kostenlos im Einzelspieler- oder Online-Koop-Modus auf PlayStation®4, Xbox One, und Xbox 360 spielbar.

Die drei neuen War Stories bilden gemeinsam die Spoils of War-Trilogie. Sie spielen in einer alternativen Zeitlinie, in der der Zweite Weltkrieg nie zu Ende ging. Wir schreiben das Jahr 1948: Die Welt verzweifelt und ist den Jahren endloser Gefechte überdrüssig. In den neuen War Stories werden Spieler direkt in die Action geworfen: An drei unterschiedlichen Fronten kämpfen sie jeweils als amerikanische, sowjetische oder deutsche Helden. Im Gegensatz zu vorherigen Abenteuern rückt Spoils of War das Gewissen und die moralischen Verpflichtungen der Spielcharaktere in den Vordergrund - auch wenn ihr Verhalten potentiell gegen ihre ursprünglichen Befehle verstößt



Über World of Tanks Konsole

World of Tanks auf den Konsolen ist ein MMO, das sich auf gepanzerte Fahrzeuge aus der Mitte des 20. Jahrhunderts spezialisiert hat. Entwickelt wird der Titel von Wargaming West in Chicago, USA. Die Kommandanten tauchen in packende 15-vs.-15-Spieler-Gefechte mit Kontrahenten aus der ganzen Welt ein und können dabei über 660 Fahrzeuge verschiedener Panzerklassen aus neun unterschiedlicher Nationen auf über 90 Karten steuern.

World of Tanks für Konsole wird weltweit von mehr als 14 Millionen Nutzern gespielt und ist auf allen Xbox One- und PlayStation 4-Generationen, sowie der Xbox 360 verfügbar. Das Spiel bietet die erste vollumfassende Cross-Play-Möglichkeit aller Xbox-Plattformen, darunter alle Xbox One-Generationen und Xbox 360, um zusammen und gegen andere Spieler auf der ganzen Welt anzutreten. Der gesamte Fortschritt auf allen Xbox-Plattformen wird dabei unter einem Xbox Live-Account zusammengefasst. World of Tanks Konsole kann kostenlos von allen Besitzern eines Xbox Live- oder PSN-Account heruntergeladen werden und bietet atemberaubende 4K-Auflösung mit HDR-Unterstützung auf der PlayStation 4 Pro und der Xbox One X. Der epische, mit Geschichten unterlegte Kampagnen-Modus „War Stories“ steht ebenfalls kostenlos für alle Spieler zur Verfügung und bietet regelmäßige Inhaltserweiterungen, um den Lauf der Geschichte in besonderen Szenarien umzuschreiben. Bis heute gibt es acht Episoden, die den Kommandanten mehr als 15 Stunden an packenden Einzel- und Koop-Spieler PvE-Inhalten bieten.