Weitere Details zu Kartugas Fähigkeitssystem


InnoGames hat heute zusätzliche Informationen zum Fähigkeitssystem des Action-MMOGs Kartuga herausgegeben, das sich momentan in der Closed-Beta befindet. Die 3 Hauptklassen Engineer, Destroyer und Protector bieten dem Spieler jeweils 3 Unterklassen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Ob man sich für einen dieser Wege entscheidet oder seinen Charakter lieber als einen Allrounder entwickelt, bestimmt man selbst über den Fähigkeitsbaum. Dadurch erhält das Action-Spiel auch eine starke Rollenspielkomponente.



Nach jedem Levelaufstieg erhalten die Spieler Fähigkeitspunkte, die sie frei innerhalb der Bäume verteilen können. Die Spieler haben in Kartuga jederzeit die Möglichkeit, den gesamten Fähigkeitsbaum wieder zurückzusetzen und alle bereits vergebenen Fähigkeitspunkte wieder zurückzuerhalten. Dadurch kann man verschiedene Möglichkeiten ausprobieren und falsche Entscheidungen schnell korrigieren. Das wichtigste ist, die Mischung aus Geschwindigkeit und Robustheit sowie Angriff und Verteidigung zu finden, die am besten zum eigenen Spielstil passt.

Die Engineer-Klasse unterscheidet sich in Tinker, Atlanticus und Buoy Master. Als Atlanticus kann man verbündete Einheiten heilen, während der Tinker auf das Debuffen von gegnerischen Fähigkeiten spezialisiert ist und feindlichen Piraten somit viel von ihrer Feuerkraft nimmt. Als Buoy Master vertraut der Engineer auf mächtige Boyen, die Gegner selbständig angreifen oder verbündete Einheiten beschleunigen.


Der Protector ist die verteidigungsstärkste Klasse von Kartuga. Sein Fähigkeitsbaum teilt sich auf in Bulwark, Wrangler und Suppressor. Der Bulwark setzt auf eine schwere Verteidigung, die ihn nahezu unsinkbar macht. Als Suppressor ist der Spieler etwas schwächer gepanzert, verfügt jedoch über die Fähigkeit "Watery Grave", mit der Gegner präzise versenkt werden können. Der Wrangler setzt vor allem auf Nahkampffähigkeiten wie "Feel my Pain" und ist in jeder Schlacht an vorderster Front zu finden.

Der Destroyer besitzt die Bäume Raider, Ravager und Brawler. Der Raider ist dabei das flinke Wiesel und manövriert seine Feinde mit den Fähigkeiten "Addtional Sails" und "Westerly" einfach aus. Im Gegensatz dazu konzentriert sich der Ravager mit seinem "Aimed Shot" vor allem auf den Fernkampf. Der Brawler ist der Nahkämpfer unter den Destroyer-Builds. Mit seinem "Fiery Shield" und "Rapid Fire" sorgt er oftmals für Chaos unter seinen Gegnern.

Informationsquelle: Pressemitteilung InnoGames.





 

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