Überblick über die Erweiterung “Freedom Falls” für Forsaken World


Für Forsaken World ist gerade die neue Erweiterung "Freedom Falls" erschienen, die den Spieler jede Menge neuer Inhalte, berbesserungen Fehlerbehebungen und mehr Ausrüstungsimplementierung bietet, als wir in diesem Artikel erwähnen können. Für eine komplette Auflistung aller Einzelheiten, die diese Erweiterung umfasst, könnt ihr euch die offizielle Website von Perfect World Entertainment ansehen; wir werden uns hier auf die großen Dinge konzentrieren, die ihr interessant finden könntet, falls ihr euch das Spiel schon mal ansehen habt.

Zuallererst wäre da die Einführung einer neue Rasse und Klasse; beid er Rasse handelt es sich um die Dämonen, die sich in der Geschichte gegen die Götter aufgelehnt und entschieden haben, keiner Gottheit zu huldigen. Während viele in die Hölle flohen, um sich zu verstecken, sind andere einen Pakt mit den Göttern eingegangen und zählen nun zu den Rassen, die gegen die Sturmlegion kämpfen. Die derzeit einzige Klasse für die Dämonenrasse ist der Höllenpeiniger, der einen Dreizack schwingt und über eine Reihe schmerzverursachender Feuerangriffe verfügt, die Schaden über Zeit verursachen. Er beherrscht die Elemente Erde und Feuer und weist eigene rassebedingte Merkmale und Fertigkeiten auf.



Durch die Invasion der Sturmlegion wurde die Welt selbst verändert, neue Gebiete und Zonen wurden zugänglich, das Land der Entstehung und die Polar-Grenzregion, während andere nun unzugänglich sind, wodurch nun auch der Zugang zu bestimmten Instanzen unmöglich ist und soforte Zugänge verlegt wurden. Von den vielen neuen PvE-Änderungen stechen vor allem die neue Soloinstanz  "Hell Road Depths" hervor, die nach dem Abschluss von "Hell Road" ansteht, sowie neue Gruppeninstanzen in Firm von "Tempel of Disaster" und "Freedom Harbor on Fire" für 12 bis 18 Spieler ab Stufe 85. Außerdem hat die Gruppeninstanz "Elemental Spire" eine neue Heldenschwierigkeitsstufe erhalten.

Bei all den neuen Dungeons und PvE-Inhalten können die Spieler sich auf neue Gegenstände und Ausrüstung gefasst machen, darunter neue Glänzende Flügel, mit denen man sich ausrüsten kann, Reittiertaschen, um seine Reittiere und Fahrzeuge effizienter zu verstauen, Verbesserungen bei Accessoires und eine breite Vielfalt neuer Edelsteine mit eigenen, einzigartigen Effekten. So steigenr Sturmsteine z.B. die PvE-Intensität und Himmelsteine können Heilungseffekte verstärken. Andere kleine Neuerungen udn Veränderungen, die große Effekte haben können, sind Dinge wie angehobene Stapelgrößen für verschiedene Gegenstände oder eine neue Maximalzahl von 180 Taschenplätzen für VIP-Spieler einer bestimmten Stufe. Außerdem wurde eine neue Nutzeroberfläche eingeführt und die Spieler können in ihren Systemeinstellungen zwischen den alten und neuen Interface-Grafiken wählen.

Forsaken World screenshots (49) Forsaken World screenshots (53)


Die Begleiter wurden etwas überarbeitet und die Spieler können nun epische (violette) Begleiter erlangen oder alternativ ihre Begleiter auf Stufe 90 (blau) in eine epische Version umwandeln, bei der die Grundattribute sich schneller steigern lassen, durch ihr Talentwachstum werden sie insgesamt 95% weniger Schaden durch Flächenangriffe. Die Spieler können Transfomationsblätter sammeln, um die Form ihrer Begleiter permanent zu ändern (dies kann durch das Bezahlen eines Trainers rückgängig gemacht werden); diese Blätter sind im Tödlichen Pool in Creekbank Valley oder in der Eyrda-Boutique erhältlich.

Diejenigen, die sich übr PvP freuen, werden zufrieden über die Einführung des neuen Schlachtfeldes "Herz aus Eis und Feuer" sein, auf dem die Spieler in 12-Spieler-Teams in aufregenden Kämpfen gegeneinander antreten, um ein Ziel zu erfüllen und das Match zu gewinnen. Das Hauptziel besteht für beide Teams darin, die gegnerischen Banner in ihren Besitz zu bringen und gleichzeitig ihre eigenen zu verteidigen. Wie alle anderen Ereignisse und Instanzen im Spiel ist auch das Schlachtfeld zu festgelegten Zeiten an bestimmten Tagen in der Woche geöffnet und maximal 3 Spieler können sich gemeinsam anmelden, sodass Freunde gemeinsam kämpfen können.

Mehr PvP steht mit Saison 3 der Arena an, die bald starten soll. Vorbereitend werden alle Punktestände der Spieler aus 3-gegen-3- und 6-gegen-6-Arenen auf 1.000 und Arenapunkte auf 0 zurückgesetzt und die Spieler können bald die Ergebnisse und Leistungen aus Saison 2 einsehen. Die Arenaausrüstung aus Saison 2 ist für viel geringere Kosten erhältlich, da bald die Ausrüstung zu Saison 3 in der Zitadelle Nightfall erhältlich sein wird. Scheinbar werden die Ergebnisse der kürzlichen 3-gegen-3- und 6-gegen-6-Arenenkämpfe derzeit getrennt berechnet und ausgewertet.

Forsaken World screenshots (57) Forsaken World screenshots (58)


Eine der größten Neuerungen in der Erweiterung "Freedom Falls" ist das Aphotheosesystem, durch das bestimmte Spieler jede Woche zu beinahe göttergleichem Status aufsteigen können. Spieler, die es geschafft haben, Glaubensstufe 70 zu überschreiten, dürfen einmal wöchentlich einen der Verehrten Götter als ihr Gottheit auswählen und können dann Göttliche Ansehenspunkte verdienen, indem sie Abzeichen der Göttlichen Gnade in unterschiedlichen Spielfeatures erlangen udn einreichen, z.B. durch Einstieg in die Hell Road-Rangliste, das Erschlagen des Endgegners in Gruppeninstanzen in Heldenschwierigkeit, das Töten von Welt-Elitemonstern und mehr. Durch das Erlangen dieser Abzeichen und folglich der Göttlichen Ansehenspunkte erhalten die Spieler Zugang zu verschiedenen Fähigkeiten göttlicher Gnade.

Außerdem können die Spieler, die mehr als Stufe 11 bei den Göttlichen Ansehenspunkten erreicht haben und unter den besten 200 Spielern rangieren mit einander um den Gottheitsstatus in Wettstreit treten. Derzeit gibt es 5 unterschiedliche Formen des Gottheitsstatus, weitere sollen in Zukunft folgen. Diese ermöglichen den Spielern, sich i 5 Minuten am Tat in einen vergötterten Charakter (mit götterhaften Kräften) zu verwandeln, was sie zu einer ernstzunehmenden Kraft macht. diese Zeit kann verlängert werden, indem andere Spieler dem vergötterten Spieler huldigen und ihn anbeten (ja, richtig gelesen, andere Spieler huldigen euch im Spiel!), wobei jedes Gebet die Zeit um eine bestimmte Menge erhöht. Dies ist kein komplett einseitiger Vorteil, denn die Spieler können verschiedene Vorteile, Segen und Gegenstände für ihre Frömmigkeit erhalten.





 

You must be logged in to post a comment.