Tribes: Ascend startet am 12.04.2012!





Der Publisher und Entwickler Hi-Rez Studios kündigte heute auf der GGDC 2012 in San Francisco die Veröffentlichung von Tribes: Ascend für den 12. April 2012 an.



„Bei Tribes dreht sich alles um Geschwindigkeit und Bewegung“, erklärt Todd Harris, Chief Operating Officer bei Hi-Rez Studios. „Spieler, die sich zu langsam bewegen, bezeichnet die Community gerne als 'Llamas' – trottende Lamas eben.

Zur Ankündigung veröffentlichte Hi-Rez Studios den Parodie-Trailer „Tribes: Ascend - Llama Island“. Dieses Video demonstriert wie riskant Langsamkeit beim Erbeuten der Flagge (Capture the Flag) ist.







Das Spiel:
Das MMOG Tribes Ascend ist der Nachfolder der alten Tribes Saga. Die Tribes-Reihe umfasst bislang insgesamt 4 Teile, der letzte mit dem Untertitel Vengeance ist allerdings bereits vor etwa 6 Jahren erschienen. Publisher der enorm beliebten und sogar heute noch gespielten Mehrspieler-Shooter-Reihe war Sierra Entertainment. Erst im Herbst des vergangenen Jahres hatte Hi-Rez die Rechte an dem Shooter-Klassiker erworben und gleichzeitig Tribes: Ascend angekündigt.