Tribal Wars 2 & Rising Generals auf der Gamescom


Fabio Lo Zito, PR-Mitarbeiter bei InnoGames, hat uns den derzeitigen Stand von Tribal Wars 2 und Rising Generals gezeigt, den zukünftigen plattformübergreifenden Managementspielen, die beide für Browser und Mobilgeräte entwickelt wurden.

InnoGames ist ein deutsches Unternehmen, das 2007 mit dem einzigen Ziel gegründet wurde, Browserspiele zu entwickeln. Man hat bereits erfolgreiche Titel im Portfolio und möchte nun plattformübergreifende Spiele herausbringen, um die potenzielle Spielerbasis zu erweitern. Das Unternehmen ist stark angewachsen, beschäftigt derzeit 350 Mitarbeiter und ist kürzlich in ein neues Gebäude umgezogen, um in Zukunft noch weiter expansieren zu können.

Tribal Wars 2 screenshtos (2) Tribal Wars 2 screenshtos (6)Tribal Wars 2 screenshtos (3) Tribal Wars 2 screenshtos (4)


Da sich sowohl Tribal Wars 2 als auch Rising Generals noch in der Entwicklung befinden, zeigte uns Fabio Lo Zito, wie sie derzeit auf dem iPad laufen. Den Anfang macht Tribalk Wars 2 und bereits mit dem ersten Blick wurde deutlich, wie sehr sich die Qualität im Vergleich zum Vorgänger verbessert hat.



Alle Elemente wurde im Hinblick auf Tablets entwickelt, man kann sogar ganz nah heranzoomen und die Details und Animationen sind ziemlich gut. Das Spiel ist eher als ein Upgrade gedacht und weniger als brandneues Spiel, sodass Gameplay und Features so ziemlich dieselben wie bei Die Stämme sind. Die Spieler können sich im PvP bekämpfen, der Hauptschwerpunkt ist jedoch PvE: Ressourcen sammeln, bauen, ausbauen und die Kampagne spielen, die aus einer Serie von Karten besteht, auf denen man Aufgaben erfüllen und Gebiete erobern muss.

Man arbeitet derzeit an der Nutzeroberfläche für kleinere Bildschirme, in erster Linie von Smartphones, weil dies etwas Tüfteln und Anpassen erfordert. Aber die Funktionalität ist bereits vorhanden und das Spiel sieht ziemlich gut aus.

Dann wandte sich Fabio Lo Zito Rising Generals zu, einem brandneuen Spiel mit einzigartigem Konzept: Es gibt eine riesige Karte, auf der man mit vielen anderen Spielern sein Spiel beginnt. Die Idee besteht darin, so viele Gebiete wie möglich zu erobern und  zu halten. Es ist ein PvP-orientiertes Spiel, bei dem man komplett von der Karte verschwinden kann, woraufhin man auf einer anderen ganz von vorn beginnen muss.



Die Einheiten, die man aufstellen kann, funktionieren nach einem Schere-Stein-Papier-Mechanik, sodass die Spieler weise entscheiden müssen, welche Einheiten sie zur Eroberung neuer Gebiete entsenden. Außerdem stehen den Spielern Spione zur Verfügung, die sie auf bestimmte Territorien ansetzen können, um zusätzliche Informationen zu Gebäuden, Einheiten, usw. zu erhalten. Allerdings besteht die Gefahr, das sie bei jeder ihrer Aktionen auffliegen und in Gefangenschaft geraten, was den Spieler in eine heikle Situation bringt.

Es handelt sich um ein Spiel, das sich um das Sammeln von Rohstoffen, die Herstellung von Produkten und das Einnehmen der Karte dreht, wodurch es einen viel größeren Schwerpunkt auf Krieg und PvP besitzt als andere Titel, die InnoGames bisher veröffentlicht hat.

Rising Generals screenshot 2 Rising Generals screenshot 5 Rising Generals screenshot 4 Rising Generals screenshot 3







 

You must be logged in to post a comment.