The Secret World: Launch wurde auf Juni verschoben!




Publisher Funcom arbeitet mit Hochruck an den Launch von The Secret World, welches man zusammen mit Electronic Arts veröffentlicht.



Der Release war für April geplant, jetzt kommt das Spiel aber erst im Juni. Das Mystery MMOG wird so nun am 19. Juni erscheinen, Presse-Events und Feedback aus der Closed Beta hätten die Entwickler zur Verschiebung verleitet, um noch die letzten Mängel auszubessern. Eine Umfrage besagt daß 9 von 10 Spieler beim Launch bleiben wollen.


Mehr als 750.000 Spieler haben sich bisher für die Beta registriert. Funcom erwartet hier noch eine deutliche Steigerung, sobald die Marketing-Kampagne auf Hochtouren läuft.









Das Spiel:
Mythen, Geheimnisse, uralte Sagen und Verschwörungstheorien werden bei The Secret World in eine moderne Online-Welt verstrickt, egal ob es Dämonen, Vampire, Werwölfe, Atlantis, Illuminati oder andere Legenden sind. Durch das Szenario mit starkem Bezug zur Gegenwart und den Schauplatz Erde setzt sich das Spiel vom Fantasy-Einerlei ab, kommt aber trotzdem nicht ohne eigene Phantasieelemente aus.