Strategoria sucht Spieler für Closed-Beta

 
Amber Games hat den Beginn des Closed-Betatests für sein neues Browser-MMORTS Strategoria auf den 8. Oktober festgelegt. Charaktere wie Tempelritter, Barbaren, Mongolische Bögenschützen und Normannische Speerwerfer laden dazu ein, die pragmatische, grausame, aber dennoch irgendwie romantische mittelalterliche Welt des Spiel zu betreten, in der Krieg die grausame Wirklichkeit ist.

Strategoria bietet klassische PvP-Mechanismen. Du wirst nicht friedlich herumsitzen und dein Gold bewachen oder Holz fällen, denn die Ressourcen sind immer knapp. Nur dein nachbar besitzt immer welche. Er kann sie mit dir teilen, wenn du einen Handel mit ihm machst oder du kannst sie dir mit Gewalt holen. Es liegt an dir zu entscheiden, ob das Wort oder das Schwert deine stärkste Waffe sein soll. Finde Freunde, um Allianzen zu gründen und schlagt eure Feinde mit aller Macht.


In der Hochgeschwindigkeitsumgebung des Spiels schwinden deine Vorteile, wenn du keine passende Strategie und Taktik verfolgst. Wenn du dein Königreich als einen immergrünen Ort erschaffst, wird es für Bogenschützen und Kavallerie schwer, dich anzugreifen, weil deren Effektivität im Wald nachlässt. Schaffst du es, eine Steinfestung während der Schlacht zu errichten, kannst du deinen Feind gefangen nehmen und der Sieg ist dein! Außerdem kannst du dein eigenes Schlachtfeld erschaffen.

Um das Spiel ab dem 8. Oktober zu testen, melde dich für die Closed-Beta an! Dann kannst du deine Spielerfahrung mit den Entwicklern teilen und vielleicht ist ja genau dein Kommentar der entscheidende für sie?!

Informationsquelle: Pressemitteilung Amber Games