Rail Nation erhält Winterupdate


Travian Games hat für sein Browser-MMO Rail Nation mit dem Winterupdate bereits das 3. große Update seit dem Open-Beta-Start herausgegeben. Die Spieler erhalten dadurch Zugriff auf eine Vielzahl zusätzlicher Spielinhalte, die in intensiver Zusammenarbeit mit der Community entwickelt wurden.

Zu den Höhenpunkten des Upgate gehören zum einen die Schneekarte, die das Spiel in eine wunderbare Winterlandschaft taucht. Auch Schaffner Lukas O. Kern hat sich der Witterung angepasst. Wenn Spieler für längere Zeit verhindert sind, können sie dank des neuen Sittermodus nun bis zu 2 Freunde mit der Pflege ihres Accounts beauftragen und selbst wählen, welche Aufgaben sie ihren Freunden überlassen möchten.

TGRailnationScreenshotWinterCityCompetition

Außerdem finden in Rail Nation neue Stadtwettbewerbe statt, bei denen jeweil 5 Nachbarstädte gegeneinander antreten. Maßgeblich für den Erfolg im Wettbewerb ist die Ware mit dem niedrigsten Lagerbestand zum Startpunkt des Wettbewerbes. Die Stadt, die es schafft, innerhalb des Wettbewerbes die meisten dieser Waren zu transportieren, gewinnt und erhält als Belohnung für einen Tag doppelte Prämien für alle Stadtwaren. Die anderen Platzierten erhalten ebenfalls Boni.

Darüber hinaus wurde die Logik der Verkettung komplett überarbeitet. Boni können künftig auch bei gleichzeitiger Anlieferung und Abholung einer Ware erzielt werden. Ausschlaggebend für die Höhe der Boni ist die Ware mit dem geringsten Lagerbestand. Und um seine Mitspieler und Freunde aus vorherigen Runden zu finden, bietet die verbesserte Stadtauswahl nun unter anderem eine Suchoption für Spielernamen.

TGRailnationScreenshotWinterSitter

Dies ist aber noch längst nicht alles, im Spielerprofil zeigen Sterne ab sofort an, wie erfolgreich der Spieler in den vergangenen Runden abgeschnitten hat. Auch die Übersichtlichkeit der Lizenzansicht wurde verbessert, damit Lizenzen nach Warentyp gefiltert werden können. Nicht mehr benötigte Lizenzen können zurückgegeben werden, um Platz für neue zu schaffen. Und schließlich dürfen die Spieler nun ihre Gewinne bei der Lotterie wählen, sodass sie nicht mehr mit zufällig zugeteilten Lizenzen, Waggons oder Kleidungsstücken vorlieb nehmen müssen.

Informationsquelle: Pressemitteilung Travian Games.





 

You must be logged in to post a comment.