Perfect World Entertainment und Cryptic Studios kündigen „Magic: The Gathering“-MMORPG an


Heute haben Perfect World Europe B.V., einer der führenden Publisher von Onlinespielen, und Cryptic Studios die Entwicklung eines brandneuen RPGs angekündigt, das auf Wizards of the Coasts beliebtem strategischen Kartenspiel Magic: The Gathering basiert. Dieses AAA-RPG wird derzeit von Grund auf entwickelt und wird sowohl auf dem PC als auch auf Konsolen erscheinen. Weitere Details sowie der offizielle Titel des Spiels werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

In Magic: The Gathering, dem weltweit beliebtesten strategischen Kartenspiel, werden Spieler zu mächtigen Magiern, den sogenannten Planeswalkern, die über die Fähigkeiten verfügen, zwischen den Welten zu reisen, Zauber zu wirken und mythische Kreaturen zu beschwören. Das beliebte Sammelkartenspiel hat über 20 Millionen Fans in mehr als 70 Ländern und ist in 11 Sprachen verfügbar. Das neue RPG von Perfect World Entertainment und Cryptic Studios wird es den Fans des Spiels erlauben, vollständig in das Multiversum, der fesselnden Fantasiewelt von Magic: The Gathering, einzutauchen.

„Das wird eine Magic: The Gathering-Spielerfahrung, wie es sie vorher noch nie gegeben hat“, sagte Bryan Huang, CEO von Perfect World Entertainment. „Wir sind begeistert von der Richtung, die Cryptic bei der Entwicklung des Spiels eingeschlagen hat. Es war schon immer unser Traum, Magics Planeswalker in eine moderne RPG-Umgebung zu versetzen.“

Durch das Spiel wird gleichzeitig auch die Lizenzpartnerschaft zwischen Perfect World Entertainment, Cryptic Studios und Wizards of the Coast ausgeweitet – eine Partnerschaft, die bis zu diesem Zeitpunkt mehr als 15 Millionen Spieler in Neverwinter verbuchen konnte.

„Dieses Spiel ist Teil von Wizards of the Coasts „Magic Digital Next“-Initiative, deren Ziel es ist, Magic auch außerhalb der Tabletop-Umgebung zu etablieren. Und wir sind stolz, mit den talentierten Teams von Perfect World Entertainment und Cryptic Studios zusammenzuarbeiten, um das Multiuniversum von Magic: The Gathering zum Leben zu erwecken“, sagte David Schwartz, Vice President of Digital Publishing bei Wizards of the Coast.

Cryptic Studios intensiviert derzeit am Hauptsitz der Firma in Los Gatos die Vorbereitungsarbeiten für die Entwicklung des Spiels.

„Jeder Aspekt des Spiels von der Grafik bis hin zum Gameplay ist auf eine wirklich einzigartige AAA-Spielerfahrung ausgerichtet“, sagte Stephen D’Angelo, CEO von Cryptic Studios. „Wir freuen uns bereits darauf, den Fans von Magic die Möglichkeit bieten zu können, die Welt und die Charaktere des Spiels aus einem völlig neuen Blickwinkel zu erleben. Dies wird ein völlig neues Spielerlebnis werden.“