Neues aus The Aurora World


Neben der geführten Tour das das Fantasy-MMORPG The Aurora World - wir berichteten letzte Woche hier davon - gaben uns die Publisher bei GBE auch die Gelegenheit, eines der Minispiele, das sich schlicht "Marathon" nennt, auszuprobieren. Dieses findet jeweils täglich um 20.00 Uhr Serverzeit statt und die Spieler können sich kostenlos für die Teilnahme anmelden.

Im Grunde handelt es sich um ein Rennen im Stil von "Mario Kart", bei dem man die Form eines niedlichen, knuddeligen Tieres annimmt und im Wettstreit mit seinen Gegnern das Ziel erreichen muss. Dabei werden unterwegs Power-ups aufgesammelt, um Angriffe auf die Mitspieler zu starten, um zu versuchen, als Erster über die Ziellinie zu gehen.



Wir waren ziemlich überrascht, wie viel Spaß uns das Spiel machte, denn wir wurden gegen unseren GM-Führer sowie einen unerwartet ausschließlich für das Rennen auftauchenden zweiten GM in den Wettstreit geschickt. Anfänglich hatten wir den Eindruck, dass sich unser Charakter nicht schnell genug bewegt, sodass sich das Rennen zeitweise etwas langweilig gestaltete. Als wir jedoch ins Ziel kamen, teilte uns der GM mit, dass hunderte Spielern gleichzeitig ins Rennen involviert sein können, und wir würden behaupten, dass dann die Geschwindigkeit der Charaktere kein so großes Problem mehr darstellen sollte und das Spiel würde so spaßig wie chaotisch werden.

Wenn ihr Lust bekommen habt, das Spiel einmal selbst zu testen, könnt ihr dies mit einem Zugangsschlüssel zur Closed-Beta tun, den ihr über unsere Giveaway-Aktion erhaltet: 500 CB-Keys für The Aurora World.





 

You must be logged in to post a comment.