Neue Details zum PvP in Age of Wulin


Gala Networks Europe hat neue Details zu seinem noch nicht veröffentlichten Kampfsport-MMORPG Age of Wulin bekannt gegeben, das Anfang 2013 in Deutsch, Englisch und Französisch auf den Markt kommen soll. Diesmal wird das PvP- und Reputationssystem genauer beleuchtet.

Das PvP-System in diesem MMO erlaubt den Spielern nicht nur, zu jeder Zeit mit jedem anderen Spieler zu kämpfen, in Wettstreit zu treten oder sich zu duellieren, sondern es ist darüberhinaus Teil eines viel größeren sozialen Netzwerksystems, das sogar spielinterne Achievements und Belohnungen entwickelt.


PvP-Kämpfe sind in der Welt von Jianghu überall und zu jeder Zeit möglich - ausgenommen sind lediglich neue Spieler und Charaktere, die das Einführungstutorium noch nicht abgeschlossen und sich noch keiner Sekte angeschlossen haben. Ansonsten ist so ziemlich alles möglich und es können sogar Achievements für PvP-Erfolge freigeschaltet werden. Dafür erhält man nicht nur Belohnungen, sondern kann damit auch im spielinternen sozialen Netzwerksystem angeben, welches den Spielern ermöglicht, mit Freunden und Feinden zu kommunizieren, selbst wenn sich deren Charaktere nicht gerade in der Nähe befinden. Außerdem können in diesem System Kopfgelder auf andere Spieler ausgesetzt werden, z.B. wenn sie von anderen Spielern Hilfe bei einer Racheaktion in Anspruch nehmen wollen.

Angriffe auf andere Spieler scheint ein Verbrechen zu sein, jedoch existiert in der offenen Spielwelt des mittelalterlichen Jianghu in Age of Wulin kein landesweites Polizeisystem. Lediglich lokale Autoritäten (oder Spieler, die sich für polizeiliche Pflichten angemeldet haben) können versuchen, Kriminelle zu jagen und meistens findet man Wachen und Polizisten in den Städten. Trotzdem können Spieler, die entsprechend viel auf dem Kerbholz haben, im Gefängnis enden und müssen ihre Zeit im Gefängnis online absitzen. Die Bestechung der Wächter oder manchmal auch das Vollbringen guter Taten in Form von Geld-Sammelaktionen für Charity-Zwecke könnte helfen, das Gefängnis früher verlassen zu können.


Teil des PvP-Systems ist außerdem eine gruppen- und fraktionsbasierte Kriegsführung: Zusätzlich zu den Gildenkämpfen mit bis zu 1.300 Spielern gibt es auch die Möglichkeit, das sich Sekten, die Fraktionen in Age of Wulin, gegenseitig bekämpfen. Auch diese Schlachten können mit bis zu 760 Spielern (300 Mitglieder + 89 Unterstützer je Sekte) ziemlich massive Ausmaße annehmen. In den Sekten-Schlachten kämpfen die Spieler um wertvolle Belohnungen wie mächtige Buffs, die alle Mitglieder der siegreichen Sekte beeinflussen, sowie persönliche Reputation, Punkte und Rangvorteile.

Informationsquelle: Pressemitteilung Gala Networks Europe.





 

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