The Mighty Quest for Epic Loot: Exklusiv-Bericht zur Klasse der Ausreißerin

The Mighty Quest For Epic Loot (TMQFEL) ist in den letzten Tagen in die offene Betaphase übergegangen und hat damit allen Spielern seine Tore geöffnet, um das Spiel auszuprobieren und Spaß beim guten alten Plündern von Burgen zu haben. Die Spieler können eine von 3 unterschiedlichen Klassen gratis spielen: den Ritter, den Magier und den Schützen. Die 4. Klasse der Ausreißerin steht nur Nutzern zur Verfügung, die mit echtem Geld ein Diamant-Paket und damit früheren Zugang erworben haben.

Runaway shot (1)


Das Diamant-Paket beinhaltet ein paar exklusive Skins, Items, Begleiter, Boosts und jede Menge Spielwährung, die man für Fallen und Monster ausgeben kann. Wir haben glücklicherweise ein solches Paket erhalten und konnten die Ausreißerin so selbst testen und herausfinden, wie sie im Vergleich zu einer der anderen Klassen (Ritter) aufgestellt ist, die wir bereits zuvor bei unserem ersten Einblick ins Spiel gespielt hatten.

Bei dieser wilden Diva dreht sich alles um Heavy-Metal, ihre Kleidung und Ausrüstungsaccessoires entsprechen der Heavy-Metal-Thematik: angefangen bei ihrer ersten Waffe, einer Gitarre, die sich zu einer riesigen Sense mit zeitweise sehr metallischen Eigenschaften weiterentwickelt (nicht aus Zufall nennen Metaller eine Gitarre "Axt"!). Ihr Aufputz wechselt zwischen Punk-/ Rock-T-Shirts, Armbändern und Kapuzenshirts, die ihr das düstere Flair eines entschlossenen Schlächters verleihen. Sie ist ein Charakter, der sich Eindruck verschafft, ihre Äußerungen drehen sich um das "Verpassen von Arschtritten", das sie Mobs entgegenschleudert und ihnen mitteilt, dass sie gleich "gerockt werden".

Runaway shot (2) Runaway shot (3)


Auch die Fähigkeiten der Ausreißerin schlagen einen ähnlichen Ton an: Fähigkeiten wie "Rebellenschrei", "Headbanger" und "Moshpit" bieten die vielfältigsten Optionen, wie dieser Charakter gespielt werden kann. Wir hatten den Eindruck, dass sie viel leichter Schaden verursacht als der Ritter. Ihre erste Angriffsfähigkeit ist eine Art Wirbelwindattacke, bei der sie umherwirbelt und alle Feinde im Umkreis niederstreckt. So werden ziemlich große Gruppen niederen Lakaienkreaturen sehr schnell getötet. Man könnte argumentieren, dass der Ritter ja eher defensiv und als Tank-Charakter ausgelegt ist, allerdings kommt auch die Ausreißerin mit einer Reihe von Tank-Fähigkeiten daher.

Runaway shot (7)


Die Tank-Fähigkeiten ihrer Klasse sind um einen vorübergehend wirkendem Schild angeordnet, der den Feind typischerweise schwächt oder auch schädigt. Durch ein paar Massenkontrollmöglichkeiten ist sie ein extrem guter Allrounder und wir konnten es mit Inhalten aufnehmen, die 3 Stufen über uns waren (ab da wurde es dann aber auch ziemlich anspruchsvoll).  Unser erstes Zusammentreffen mit König Snottingham, dem ersten NPC-Boss, dem man begegnet, ließ uns mit dem Ritter mitten im Kampf auf die Schnauze fallen und es dauerte ca. 10 Minuten, bis wir ihn erledigt hatten. Mit der Ausreißerin sind wir sprichwörtlich in den Kampf gestürmt, haben unser Schild aufgebaut, die Lakaien getötet und hatten Snottingham in ungefähr einer Minute niedergerungen.



Ohne alle Klasse bis zu einer anständigen Stufe gespielt zu haben und sie einem umfassenden Test, zu unterziehen, wie sie es verdienen, lässt es sich schwer sagen, wie ausbalanciert die Ausreißerin ist, oder ob sie es wert ist, das Geld für ein Diamant-Paket auszugeben, um Zugriff auf diese Klasse zu erhalten. In den Anfangsstufen füllte sie sich auf jeden Fall absolut stark an, sowohl im defensiven als auch offensiven Vergleich zum Ritter, aber im weiteren Verlauf? Wer weiß? Sie hat definitiv das Zeug zu einer starker Tank-Klasse, wobei sie nicht zu sehr im Angriff verliert, sodass sie zu einem begehrten Liebling bei den Spielern werden könnte, die Zugang zu ihr haben.





 

One Comment - "The Mighty Quest for Epic Loot: Exklusiv-Bericht zur Klasse der Ausreißerin"

  1. Johne9 28/07/2015 at 13:24 -

    I simply couldn’t depart your web site prior to suggesting that I actually loved the usual info a person supply for your guests? Is gonna be again continuously in order to check up on new posts. efddadfeedek

You must be logged in to post a comment.