Might & Magic Duel of Champions erhält Erweiterung


Mit Das Herz der Alpträume hat Ubisoft sein kostenloses Strategiekartenspiel Might & Magic Duel of Champions mit der bisher größten Erweiterung vesehen, die dem Spiel 6 neue Helden, 100 neue Karten, einige neue Features sowie überarbeitete Systeme bringt.

In diesem Zusammenhang wurde auch ein neuer Trailer herausgegeben:



Mit der Erweiterung halten 6 neue Helden, einer für jede Fraktion, Einzug ins Spiel. Jeder besitzt unterschiedliche Kräfte, die neue Strategien auf dem Schlachtfeld erforderlich machen.

"Unsere Spieler passen sich schnell an und finden die beste Möglichkeit heraus, wie sie Gegner mit den Karten in ihrem Deck besiegen. Also geben wir ihnen immer wieder neue Heldenoptionen, um die Frische des Spiels zu bewahren", so Samuel Jobin, Produzent für Might & Magic Duel of Champions. "Jeder neue Held verlangt von den Spielern, seine Stärken und Schwächen zu erkennen und ihre Strategien zu verändern, um ihn zu spielen oder zu besiegen."

MMDoC_S05_Scr_Battleground1_EN_1397033230 MMDoC_S05_Scr_Battleground3_EN_1397033232


Das Herz der Alpträume enthät außerdem jede Menge weitere neue Inhalte: Die Zahl der Solokampagnen wird auf insgesamt 30 erhöht und mit Puzzlen steht den Spielern eine zusätzliche Einzlespielerfahrung zur Verfügung, bei der sie komplexe Spielmechaniken nutzen müssen, um die Gesundheit des Feindes mit nur einem Zug auf Null zu reduzieren.

MMDoC_S05_Scr_Deckbuilder1_EN_1397033234 MMDoC_S05_Scr_Lobby_EN_1397033237


Außerdem ersetzt ein neues Ranglisten- & Matchmaking-System mit Klassen das alte ELO-System, das in der Vergangenheit nicht die nötige Verlässlichkeit bewiesen hatte. Auch die Spielwirtschaft wurde überarbeitet, sodass neue Kartenserien nun ein paar Wochen nach ihrem Erscheinen mit im Spiel verdientem Gold gekauft werden können.

Für Ranglistenduelle können die Spieler nun zwischen 2 Formaten wählen: dem Standardformat, das offizielle Wettkampfformat, das nur Karten aus dem Basiskartensatz 2, Herz der Alpträume und alle zukünftigen Serien umfasst, sowie einem offenen Format, das sämtliche Karten umfasst. So soll neuen Spielern der Übergang vom Tutorial zu den Duellen erleichtert werden.

MMDoC_S05_Scr_NewAbility_EN_1397033238 MMDoC_S05_Scr_NewSpell_EN_1397033240


Informationsquelle: Pressemitteilung Ubisoft.