Merc Elite: Die Klasse des Taktikers


Bigpoint hat heute Details zum Taktiker, der 3. von insgesamt 5 spielbaren Klassen im kommenden militärischen MOBA-Spiel Merc Elite, enthüllt. Der kostenfrei spielbare Browsertitel soll noch im Herbst 2013 erscheinen.

In diesem Gameplay-Video könnt ihr den Taktiker, das strategische Ass und Meister der Dronen, erleben:



Der Taktiker studiert den Krieg ganz genau, mit lernbegierigen Augen sucht er das Schalchtfeld nach feindlichen Bewegungen ab. Dabei steht ihm ein ganzes Arsenal mächtiger Angriffs- und Aufklärungsdronen zur Verfügung, sodass er sich schnell an die gegebene Situation anpassen kann, um Feinde auf ihren Positionen festnageln oder fatale Schläge ausführen kann.

Die Fähigkeit des "Schützenden Schildes" bietet seiner Einheit unschätzbare Deckung, indem es die Wucht des feindlichen Feuers absorbiert und den Schaen enorm verringert. Der schlaue Taktiker kann um die Ecke denken, um verbunkerte Feinde mit einem Granatenregen anzugreifen, um sie direkt ins Feuer zu treiben.

Merc Elite Tactician military moba screenshot 27092013 1 Merc Elite Tactician military moba screenshot 27092013 2


Der Wert des Taktikers ist jedoch schon offensichtlich, bevor die ersten Schüsse fallen: Seine Aufklärungsfähigkeiten sind ohne Gleichen,  wie er kann keiner fremde Gebiete auf feindliche Aktivitäten überprüfen. Noch nie war das Motto "Wissen ist Macht" wahrer als für den Taktiker.

Damit er nicht von Sturmtrupps außer Gefecht gesetzt wird, besitzt der Taktiker außerdem eine Reihe von Angriffsfähigkeiten. Seine taktischen Dronenschläge bombardieren ganze Kartensektionen und legen ganze Gebiete in Schutt und Asche, was seine Feinde in die Knie zwingt. Auch Unterstützungsdronen kann er anfordern, um es mit einer geringeren Anzahl an Feinden aufzunehmen, oder aus nächster Nähe seine Pistole abfeuern.

Merc Elite Tactician military moba screenshot 27092013 3


Wie bei allen Klassen in Merc Elite können die Spieler auch den Taktiker mit einer großen Bandbreite an Möglichkeiten weiterentwickeln. Durch das Sammeln von Erfahrungspunkten und das erreichen von insgesamt 8 verschiedenen Charakterstufen können zusätzliche, mächtige Fähigkeiten im Verlauf der Spiels freigeschaltet werden.

Informationsquelle: Pressemitteilung Bigpoint.