Kurzer Testbericht: Die EverQuest II-Erweiterung “Tears of Veeshan”


Wir hatten durch einen freien Pressezugang die Gelegenheit, die 10. Erweiterung für EverQuest II bereits gratis zu testen, und konnten uns im Spiel umsehen und selbst herausfinden, was es Neues gibt. Dabei haben wir festgestellt, dass SOE gewährleistet, dass EQII und seine Community nicht plötzlich vernachlässigt wird, während sich die ganze Aufmerksamkeit auf EverQuest Next richtet. Mit der neuen Erweiterung kommt die lang erwartete neue Überlandzone Vesspyr sowie die neue Klasse des Bündlers und viele weitere Veränderungen und Verbesserungen innerhalb des Spiels.

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Die mit der Erweiterung eingeführte Region der Vesspyr-Inseln besteht aus einem Dutzend riesiger, fliegender Inseln, wodurch ein fliegendes Reittier von größter Wichtigkeit wird, um sich zwischen ihnen fortbewegen zu können. Glücklicherweise konnten wir das ebenfalls kürzlich eingeführte Feature des Heldenhaften Charakters nutzen, mit dem man mit einem Level 85-Charakter beginnen kann, der von einem fliegenden Pegasus-Reittier begleitet wird, und uns so in der Zone umsehen und die Szenerie erkunden. Zu unserem Unglück ist das Gebiet jedoch tatsächlich für höhere Levels als unseren Charakter, die Questkette und der Haupthandlungsbogen wird entweder in Qeynos oder Freeport begonnen, wenn der Spieler Level 95 erreicht, und dementsprechend waren alle Mobs im Gebiet der Vesspyr-Inseln um Level 100. Wir sind viele, viele, SEHR viele Male gestorben, um diese Screenshots zu machen.

Leider besteht der größte Nachteil der Levelvoraussetzung darin, dass wir nicht den gesamten Inhalt erkunden konnten. Bei unseren ersten Eindrücken wurden jedoch 2 Dinge klar: Die Zone ist zum einen ausgesprochen schön und gut gestaltet und zweitens eine Drachenzentrale.

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Der Hauptfokus der Erweiterungsquests und -handlung beginnt mit dem alten Drachen Kerafyrm, der ganz Norrath ein Ende bereiten will. Und die Aufgabe der Spieler besteht offensichtlicherweise darin, dies zu verhindern. Im Verlauf der Ereignisse errichtet Kerafyrm den riesigen Tempel von Veeshan, der vom Erdboden bis in den Himmel reicht und schafft so seine eigene Festung, die einige epische heroische Dungeons und Raid-Inhalte bietet. Die Erweiterung umfasst insgesamt 9 neue Dungeons, u.a. den ersten Dungeons des Spiels, der fliegende Reittiere erlaubt.

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Es gibt eine Menge neuer Quests, darunter Abenteuer-Quests (der erste in der neuen Zone belohnt den Spieler übrigens bei seiner Erfüllung mit einem fliegenden Reittier), Sammelquests und sogar Quests für Handlungsfertigkeiten, um die steigende Zahl der Handlungsfertigkeiten und Handelsgegenstände zu ergänzen. Zusätzlich gibt es ganz neue Drachengeprägte Alternativverbesserungspunkte (AVs) un die allgemeine Grenze wurde auf 340 angehoben.

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Und schließlich hat das Spiel seinen 26. Charakterurtyp, einen Bogenschützen und Tierbeschwörer mit Priestereigenschaften, eingeführt. Im Einklang mit der Natur kann dieser seine eigenen Konstrukte erschaffen, die Essenz verschiedener Kreaturen enthalten und als Schild genutzt werden können, um den Bündler und seine Begleiter vor Schaden zu bewahren. Die Klasse vernichtet ihre Feinde mit dem Bogen und besitzt außerdem Heilungsfähigkeiten, um Verbündeten im Kampf zu helfen. Eine der Schlüsseleigenschaften des Bündlers liegt darin, die Balance zwischen seinen Kanälen zu finden: Nutzt er seine Fertigkeiten, erhöht sich seine Dissonanz-Energie, was seine Verbindung und den Einklang mit dem Wahren Geist beeinflusst, von dem er seine Macht erhält. Wird die Dissonanz zu groß, kann der Bündler seine Kanäle nicht mehr nutzen und muss sie somit stets in ausgeglichenem Maße einsetzen, wie es die Natur dieser Klasse ist.





 

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