Kartuga wechselt für 3 Tage in die Open-Beta


InnoGames hat heute vorübergehend die Tore zu seinem 3D-Action-Spiel Kartuga geöffnet und gewährt allen Spielern auch ohne einen Beta-Key bis zum Abend des 26. April noch deutlich vor dem offiziellen Start einen Blick auf das Browserspiel.

Diese Tage sind als Belastungstest für die Server gedacht, denn InnoGames will vor dem Start des Spiels wissen, wie viele Spieler gleichzeitig auf einer Spielwelt spielen können. Alle Teilnehmer der "Board the Server Days" haben außerdem die Chance, einen Zugangsschlüssel zur danach weiter geführten Closed-Beta zu gewinnen – und somit die Gelegenheit, Kartuga dauerhaft spielen zu können.



"Kartuga entwickelt sich sehr positiv, sodass wir uns langsam der Open-Beta nähern. Der Lasttest ist deshalb für uns eine wichtige Möglichkeit, die Performance des Spiels schon vor dem Start zu optimieren. Wir hoffen also, dass die Spieler unsere Server richtig herausfordern und es vielleicht auch mal ein wenig raucht. Daraus würden wir die besten Erkenntnisse für das Serversetup ab der Open-Beta erhalten", erklärt Florian Supa, Produkt-Manager von Kartuga.

Für unter Umständen auftretende Performanceeinbußen bittet InnoGames bereits im Voraus um Entschuldigung.

Informationsquelle: Pressemitteilung InnoGames.





 

You must be logged in to post a comment.