Kartuga-Alpha-Challenge bei InnoGames


InnoGames hat kürzlich die Kartuga-Alpha-Challenge gehostet und dazu 16 Spieler aus 6 Ländern eingeladen, um das Spiel in einer exklusiven Vorschau kennen zu lernen. Letzten Samstag besuchten die Gamer Hamburg und nahmen an einem Turnier des Browserspiels teil, das sich momentan noch in der Entwicklung befindet. Die Reise sowie mehrere Preise wurden vom Entwickler InnoGames gestiftet. So erhielten die Gewinner des Turniermodus beispielsweise ein iPad, iPhone 5 und einen iPod.



Florian Schwarzer, Produzent von Kartuga erklärt: "Es ist wichtig für uns, so früh wie möglich Feedback zu erhalten, selbst wenn sich das Spiel noch im Alpha-Status befindet. Wir sind total froh, dass die Teilnehmer der Alpha-Challenge eines sehr positiven Eindruck von Kartuga hatten. Genauso hilfreich ist es, das Spiel unter Turnierbedingungen zu erleben - und zu analysieren, wo wir vor der Veröffentlichung noch Verbesserungen vornehmen können."

Um das Spiel zu erleben, haben einige Challenge-Teilnehmer eine lange Reise auf sich genommen: Grega aus Ljubljana (Slowenien) verbrachte 14 Stunden in Nachtzügen, Szymon aus Czestochowa (Polen) fuhr 1.600 km im Wohnmobil, um am Turnier teilzunehmen. Seine Reise stellte sich als Erfolg heraus: Er wurde 2. und nahm ein iPhone 5 mit nach Hause. "Zu sehen, dass die Spieler solche weiten Wege in Kauf nehmen, ist eine zusätzliche Motivation für uns. Es zeigt uns, wie neugierig sie auf das Spiel sind", so Schweizer weiter.

Informationsquelle: Innogames Pressemitteilung.





 

You must be logged in to post a comment.