Interview mit Todd Harris


Am letzten Freitag haben wir und am Stand von Todd Harris, dem Mitbegründer und COO der Hi-Rez Studios eingefunden. Auf der Gamescom wurde es ruhiger und der Geschäftsbereich war beinahe verwaist, sodass wir uns in einen der Cafébereiche aufmachten, um uns mit Todd über SMITE zu unterhalten, die 3rd-Person-MOBA, bei der Götter alles Mythologien gegeneinander im Kampf antreten.

Der Schwerpunkt des Interviews lagt auf e-Sports und wie sich SMITE für das erste Weltmeisterschafts-Arenenturnier vorbereitet, das im Januar 2015 in Atlanta/ Georgia stattfinden soll, wo Teams aus China, Nord-, Lateinamerika, Brazilien und Europa um einen Preispool von derzeit 600.000$ antreten. Selbst so früh am Morgen war deutlich zu erkennen, wie sehr Todd dem bevorstehenden Ereignis entgegenfieberte und wie sehr er sich auf den Einfluss sowohl auf das Spiel als auch die e-Sports-Industrie freute.

Wir hatten auch die Möglichkeit, mit ihm frei über seine Eindrücke von den vielen neuen MOBAs zu sprechen, die derzeit wie Pilze aus den Boden sprießen. Natürlich freut er sich über die Sättigung an isometrischen Top-down-MOBA-Spielen, die SMITE umso mehr als die einzige 3rd-Person-MOBA hervorstechen lassen, aber er ist sich auch im Klaren, das es nur ein Frage der Zeit ist und dies nicht für ewig anhalten wird.

Schaut euch das komplette Interview an, um zu erfahren, was wir vom Mitbegründer und COO der Hi-Rez Studios erfahren haben. Und um mehr über SMITE zu erfahren, müsst ihr lediglich den INFO-Button unten betätigen.







 

You must be logged in to post a comment.