[GC] Exklusive Präsentation von Herokon

Klicke auf die Grafik für eine größere AnsichtName:	Herokon-Online-logo640.jpgHits:	130Größe:	191,7 KBID:	8143

An einem schönen Burgenstand, ausgestattet mit bequemen, weichen Sofas für faule RPG-Spieler, haben wir das Entwicklerteam von Herokon getroffen. Und schon ist das Schlüsselbegriff dieses Spiels gefallen: RPG.

Silver Style Studios kennt die Bedeutung dieses Begriffs gut und hat versucht, sie bei der Entwicklung des Spiels immer im Kopf zu behalten: Der Rollenspielhintergrund ist die bekannte große Marke „Das Schwarze Auge“, die seit 1984 in Deutschland entwickelt wurde und in der Lage ist mit Star Trek oder Dungeons & Dragons zu konkurrieren mit seinen über 130 Büchern, Regelwerken, Sammelkarten, Hörbüchern und einer Gemeinde von über 6 Mio. Spielern weltweit. In die Welt von Aventurien (authentisch ins Spiel portiert, mit großem Detailreichtum) einzutauchen ist einfach: Herokon Online ist ein browserbasiertes free-to-play Spiel mit guten Grafiken, sodass man sein episches Abenteuer mit nur wenigen Mausklicks beginnen kann.






Jeder Charakter in der Welt von Aventurien hat eine Geschichte zu erzählen, an jedem Ort gibt es eine Mission zu erfüllen, in jeder Stadt ein Rätsel zu lösen: Über 300 spielbare Aufgaben sind vorhanden (und werden wöchentlich aktualisiert), um jene Geschichten zu entfesseln, die die Autoren von „Das Schwarze Auge“ nur zu eurer Unterhaltung geschrieben haben. Die Spieler können zwischen 3 Rassen und 9 Klassen wählen, Haustiere haben (aber im Moment noch nicht reiten) und ihre Fähigkeiten anpassen. Das Spiel ist jetzt in einer Open-Beta-Phase, die 3 Hauptregionen mit 3 riesigen Städten und 200 zugängliche Zonen bietet. Jeder Ort wird von einer epischen Melodie begleitet.






------------