[GC] Exclusive Vorstellung von Kartuga

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Am Innogames-Stand wurden wir vom netten Entwicklungsteam von Kartuga in einem Raum voller leistungsstarker PCs gebracht, die bereitstanden, um uns ein bisschen echte, salzige Piratenluft schnuppern zu lassen! Das überraschenderweise browser- und Unity 3D-basierte Spiel ist leicht zu spielen und man kann kaum wieder damit aufhören.

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Auch wenn man das Piratensetting vielleicht etwas abwertend finden könnte, ist Kartuga doch das erste Piratenspiel, das auf eine sehr originelle Weise die MMORPG-Eigenschaften wie Charakterentwicklung, das Vorhandensein von drei Klassen (Zerstörer, Beschützer und Techniker), viele Fähigkeiten, tausende Ausrüstungsitems und die lebendige hartnäckige Welt, in der das Abenteuer stattfindet mit der Unmittelbarkeit einer MOBA (Multiplayer-Online-Battle-Arena) verbindet, wo die lustigen PvP-Kämpfe (die wir für ca. 40 min testen konnten) ausgetragen werden.

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Das PvP ist ein echtes Schlüsselmerkmal für den Spaß und man muss sowohl die Fahrt seines Schiffes als auch das Ziel seiner Kanonen meistern, um ein wirklich mächtiger Pirat zu werden. Zu Spielbeginn (wir haben den Modus probiert, in dem man ein Gebiet der Karte verteidigen muss, um Punkte zu bekommen und das Spiel zu gewinnen) muss man an Board seines Schiffes schnell durch die See und seine Feinde hindurchsegeln, um gut überlegt mit gutem Timing zu schießen und dabei zur richtigen Zeit am richtigen Ort seine Fähigkeiten (immer vier, einzigartig für jede Klasse) zu nutzen. Eine Besonderheit ist, dass man nach seinem Tod seinen nächsten Spawnpunkt auf der Karte aussuchen kann. Die Lernkurve im Spiel ist nicht so steil, um den Spaß, der hinter jeder Ecke lauert, nicht einzuschränken. Und der Flachmann, den Innogames und geschenkt hat, ist eines der nettesten Dinge, die wir je gesehen haben!

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