Gamescom 2013: Exklusive Präsentation von Creatures Online


Vielleicht hat noch nicht jeder vom Creatures-Franchise gehört; dabei handelt es sich um eine alte Spielserie, in der man seine eigenen Geschöpfe erschaffen und mit ihnen interagieren kann. Da extrem komplex und absolut nicht neuspielerfreundlich, haben die Spiele zwar eine ansehnliche Menge passionierter Fans angezogen, aber nie ein wirklich breites Publikum erreicht. Bis jetzt.

Auf der Gamescom hatten wir die Gelegenheit, ein paar Leute von Fishing Cactus zu treffen, dem  Soufware-Haus, welches das nächste Kapitel der Serie entwickelt: Creatures Online. Wir ihr in dem Video sehen könnt, gaben uns die Leute eine komplette, alles umfassende Präsentation des Spiels und antworteten auch auf ein paar Fragen.

CRE_screen_1 CRE_screen_3


Das Erste, was man über Creatures Online sagen kann, ist, dass es die übergroße Komplexität der alten Spiele zu gunsten einer lockereren, nutzerfreundlicheren "easy to grab"-Natur und eine leichten Zugänglichkeit aufgibt, denn es wird üfr PC, Mac, iOS und Android veröffentlicht.

CRE_screen_15


Wie ihr in der Videopräsentation sehen werdet, geht es in dem Spiel darum, seine eigenen Norns (so der Name der Geschöpfe) zu erschaffen und Spaß am Experimentieren mit ihren genetischen Merkmalen zu haben, indem man sie mischt, neue Eier ausbrüten lässt und mehr. Die Norns haben ihren eigenen Lebenszyklus, sie werden geboren, leben ihr Leben, reifen, bekommen Nachkommen und sterben.

CRE_screen_18 CRE_screen_19


Währenddessen kann man auf verschiedene Weise mit ihnen interagieren: sie streicheln, mit ihnen schimpfen, sie arbeiten oder etwas bestimmtes tun lassen. Und die Art, wie man mit ihnen umgeht, beeinflusst ihre Wesen und ihr Verhalten. Sie können brav das tun, worum man sie bittet, oder sich entscheiden, einen zu ignorieren und einfach machen, wonach ihnen der Sinn steht.

Auch die Umgebungen kann man auf unterschiedliche Weise anpassen, oft mit der Hilfe seiner Geschöpfe, und die Basen seiner Freunde besuchen, um sie sich anzusehen und mit ihren Geschöpfen zu interagieren.







 

You must be logged in to post a comment.