Profil zu Shaiya

Shaiya

Shaiya ist ein erfolgreiches kostenloses MMO-Spiel, bei dem man schreckliche Monster mit mächtigen Waffen abschlachten muss. Dabei kann man sich zwischen vier Schwierigkeitsgraden entscheiden. Wer waghalsig genug ist, kann im ultimativen Modus spielen und dabei immer sein Leben aufs Spiel setzen; der Tod ist dafür einem beinahe sicher.

HINTERGRUND

In den uralten Zeiten gab es nur die Göttin Etain und die drei von ihr erschaffenen Rassen: Die Drachen, die Nordein und die Dumianas. Da die Göttin Etain aber ihre Kreation der Nordein als Fehlerhaft beachtete, verbannte sie sie unter die Erde. Diese Handlung aber schürte die Arroganz der Dumianas und sie begannen die Macht und Autorität der Göttin in Frage zu stellen, was letztendlich dazu führte, dass die Manifestation der Göttin, geschwächt von deren Unglauben, getötet und ihre Seele entzwei gerissen wurde.

Der Tod der Göttin hatte aber weitreichende Konsequenzen, denn er ließ Teos aus dem Gleichgewicht geraten und schutzlos zurück. Es dauerte nicht lange, und andere Götter fielen über Teos her, im Bestreben Teos entweder zu übernehmen oder zu zerstören, erschufen sie Monster, und die Drachen verbargen sich vor der Welt. Als der Staub sich aber legte, gab es zwei Göttinnen, die nun über Teos wachten. Was von den Dumianas übrig geblieben war, fand sich schnell in zwei Lagern wieder, eines für jede Göttin.

Diese zwei Rassen, die Elfen und die Vail begannen einen konstanten Konflikt miteinander. Nach Jahren der Auseinandersetzungen vereinten die Menschen ihre Kräfte mit denen der Elfen und die Nordein kehrten als Todesser auf Seiten der Vail wieder auf die Oberfläche zurück.

SCHWIERIGKEITSGRADE

Eines der größten Charakteristiken von Shaiya sind die vier Schwierigkeitsgrade:

- Der einfache Modus (EM) erlaubt das Erreichen der maximalen Stufe von 30 und benötigt weniger Erfahrungspunkte zum Erreichen einer neuen Stufe. Allerdings sind einige Fähigkeiten und Gegenstände nicht verfügbar.

- Der normale Modus (NM) ist der allgemeine Standard für die meisten Spieler. Hier sind die benötigten Erfahrungspunkte für neue Stufen, Fähigkeiten und Gegenstände auf einer mittleren Linie.

- Der harte Modus (HM) schaltet weitere Fähigkeiten, Gegenstände und Aufgaben frei. Das Erreichen von höheren Stufen ist viermal schwerer als im normalen Modus.

- Der ultimative Modus (UM) wird freigeschaltet, sobald der Spieler mit mindestens einem Charakter im Modus Hart die Stufe 40 erreicht. Diese Modus gleicht dem harten Modus mit einigen Unterschieden: Wenn ein Charakter des ultimativen Modus kampfunfähig wird und nicht innerhalb von 3 Minuten wiederbelebt wird, wird dieser Charakter für immer gelöscht. Zum Ausgleich sind die stärksten Waffen und Ausrüstungsgegenstände den Spielern im Ulitmativ Modus vorbehalten. Um das Löschen zu vermeiden, können Belebungsrunen gekauft werden. Für diese Belebungsrunen bezahlt der Spieler echtes Geld.

FRAKTIONEN

Zu Beginn muss jeder Spieler eine von zwei Fraktionen wählen: die Allianz des Lichts oder der Bund der Zorns. Da sich beide Fraktionen in einem immer währenden Konflikt befinden, kann ein Allianzspieler nicht mit den Spielern der anderen Fraktion kommunizieren. Auch ist es nicht möglich, nach der Wahl einer Fraktion zusätzliche Charaktere der anderen Fraktion zu erstellen, ohne vorher alle Charaktere dieser Fraktion zu löschen.

Das Aussehen des Charakters und deren Startorte werden von der gewählten Seite und Rasse vorgegeben. Alle Rassen von beiden Fraktionen haben dieselben Anpassungsmöglichkeiten: Geschlecht, Haare, Gesicht und Größe. Nur die zwölf Klassen werden auf die je zwei Rassen pro Seite aufgeteilt und sind festgelegt.

KLASSEN NACH RASSE UND FRAKTION

Es gibt zwölf Klassen, welche sich wie folgt aufteilen:

* Verteidiger (Menschen) / Wächter (Nordein, auch Todesser genannt)
* Kämpfer (Menschen) / Krieger (Nordein)
* Priester (Menschen) / Orakel (Vail)
* Waldläufer (Elf) / Attentäter (Vail)
* Bogenschütze (Elf) / Jäger (Nordein)
* Magus (Elf) / Heide (Vail)

GOTTHEIT-SEGNUNG

Die Gottheit-Segnung ist ein besonderes Element von Shaiya. Jede Fraktion gewinnt Segnungs-Punkte in den PvP-Schlachten, wenn sie Feinde tötet oder die gegnerischen Reliquien zerstört. Man kann die Punkte als einzelner Spieler sammeln und sie in Boni umwandeln oder als gesamte Fraktion.

SYSTEM-ANFORDERUNGEN

OS: Windows XP oder Vista 32
CPU: Intel Pentium 4 class processor oder AMD Athlon XP, 1.5 GHz oder schneller
RAM: 512MB of RAM oder mehr
HDD: 5 GB Free Space
Graphikkarte: GeForce FX class oder ATI Radeon 9600 mit 128MB VRAM oder besser

Entwickler: Sonovaslag Entertainment
Plattform: Windows




 

You must be logged in to post a comment.