Profil zu Saga

0
Entwickler: Silverlode Interactive
Plattform: Windows

ÜBERBLICK

Saga ist ein MMO-Strategiespiel in reeller Zeit. Jedes Gebäude, das man baut, die Truppen, die man aufstellt und das Land, das man besetzt, bleibt bei einem solange man das Spiel spielt. Man muss seine Schlösser nicht immer wieder neu aufbauen, kann aber getötete Soldaten oder zerstörte Gebäude nicht wieder in Ordnung bringen.

HINTERGRUND UND FRAKTIONEN

Saga spielt in einer Fantasiewelt, in der sich fünf große Götter seit Anbeginn der Zeiten bekämpfen. Jeder Gott führt eine Fraktion an. Es gibt folgende Fraktionen: Magier (Dunkle Elfen), Maschinen (Dwarves), Natur (Elfen), Krieg (Orcs), Untote (Untote) und Licht (Giganten). Eine Fraktionen ist jeweils der Gegner der gegenüberliegenden Fraktion, das bedeutet, dass die Maschinen die Magier hassen (Technik gegen Mystik) und auch die Natur (Technik kann nichts Lebendes ausstehen). Die Natur ihrerseits verachtet den Krieg (weil dieser alles zerstört). Die Fraktion des Lichts vertritt Ordnung und Gerechtigkeit. Die Magier wagen sich des Öfteren in die Dunkelheit der teuflischen Mächte einzudringen. Jede Fraktion hat ihre Stärken und Schwächen. Doch die Unterschiede unter allen haben die Oberhand und machen einen Krieg unvermeidbar.

GAMEPLAY

Um dem RTS-Genre treu zu bleiben, geht es bei Saga um das Managen eines Online-Königreiches. Jeder Spieler bekommt von seinem Fraktionsgott ein Stück Land zur Verfügung und muss es entwickeln und verbessern. Dazu gehört das Errichten neuer Gebäude, Verteidigungsmauer und Türme, Entwicklung neuer Technologien an den Universitäten und das Ernten der Ressourcen. Am Anfang suchen sich die Spieler ihre Nation aus und fangen an sie zu gestalten. Je mehr Ressourcen sie erwirtschaften, desto weiter können sie bauen und noch mehr investieren.

BOOSTER PACKS


SAGA ist vollkommen kostenlos, es muss auch kein Abo abgeschlossen werden. Dafür muss man seine Truppen einkaufen. Diese Truppen bleiben dann für immer im Besitz der Spieler. Man kann sie aber auch an andere Spieler weiterverkaufen und dabei Gewinn machen. Je öfter man seine Truppen einsetzt, desto stärker werden sie.

SYSTEM-ANFORDERUNGEN

OS: Windows XP / 2000 / Vista
CPU: 1.6 GHz Intel P4 oder ähnlich
RAM: 512 MB RAM
HDD: 1.5 GB Free Space
Video: 128 MB, pixel-shader 2.0, muss OpenGL 1.4 unterstützen