Profil zu Rusty Hearts

0
ENTWICKLER
Stairway Games

PLATTFORM
Windows

ZUSAMMENFASSUNG

Rusty Hearts ist ein kostenlos spielbares Hack&Slash-MMORPG, das in einer Schauerwelt aus Animégrafiken angesiedelt ist. Neben "Beat 'em up"-Kampfaction bietet das Spiel verschiedene wählbare Charaktere mit eigenen Waffen und Handlungssträngen. Die Spieler können sich zu Teams zusammentun, um instanzierte Dungeons zu erkunden.

HINTERGRUNDGESCHICHTE

In das kalte, felsige Vorgebirge der Karpaten eingebettet, hat die rumänische Nation jede Menge Not und Entbehrungen überstanden. Im 14. Jahrhundert verwüstete die Pest ganz Europa und machte bei dieser kleinen, aber reichen Nation keine Ausnahme. Die Königsfamilie des Landes suchte Schutz vor der Plage und schloss sich in Curtis Castle ein, doch ihre Mühe war vergebens. Die Krankheit folgte ihnen in die Hallen des Zuhauses ihrer Vorväter und jedes königliche Familienmitglied wurde von ihr befallen.

Ein Konzil überlebender Adliger übernahm die Regierungsgeschäfte und das Land erholte sich. 300 Jahre nachdem die Plage das Land verwüstet und es ohne König gelassen hatte, ist die rumänische Nation führend im industriellen und technologischen Fortschritt. Seine Hauptstadt Bramunez zieht brillante Wissenschaftler und fähige Handwerker von ganzen Kontinent an. Währenddessen zeichnet sich das verlassene Curtis Castle als immerwährende Erinnerung der blutigen Vergangenheit bedrohlich über der florierenden Stadt ab. Jeder Adlige, der mutig oder dumm genug ist, den zerfallenen Steinkomplex zu seinem Eigentum zu erklären, endete innerhalb eines Jahres entweder tot oder verrückt, sodass die Burg leer blieb.

So dachte die Bevölkerung zumindest. Ein alter Orden, der sich der Auslöschung übernatürlicher Gefahren für die Menschheit verschrieben hatte und als "Hermetische Vereinigung des Goldenen Siegels" bekannt war, hatte nur ein Ziel, den alten Vampir-Grafen Vlad nach Curtis Castle in Bramunez zu locken. Schnell errichtete das Goldene Siegel eine mächtige Barriere um die Burg und schloss Vlad und sein Gefolge darin ein. Jetzt planen sie ihren Angriff auf Curtis Castle, um Vlad ein für alle Mal zu besiegen.

Gerade als die Operation beginnt, erreicht eine Gruppe Fremde die chaotische Stadt Bramunez. Sie nennen sich die "Spezialisten" und besitzen merkwürdige und mächtige Fähigkeiten, das Goldene Siegel wäre dumm, sie zu ignorieren. Die Fremden werden ermutigt, sich der Burgbelagerung anzuschließen, aber ihre Ziele und Vergangenheit bleiben ein Geheimnis, selbst innerhalb ihrer Reihen...

CHARAKTERE

Frantz
Ein von Beginn an düsterer Mann. Frantz Krugers Leben nahm eine Wende zum Schlechten, als er von einem Vampir gebissen wurde. Unfähig der Versuchung zu widerstehen, hat ein eine einzige Person gebissen. Anstatt das Blut für seine vollständige Transformation zu nutzen, gelang es ihm dank seiner Willenskraft, den Prozess zu stoppen. Nun existiert er als gefangene Kreatur zwischen Menschsein und Monstrosität. Als Begleiterscheinung zu seinem Dasein leidet er unter chronischer Anämie und Schlaflosigkeit, was ihm eine aschefarbene Erscheinung und einen mürrisches, sarkastisches Auftreten beschert.

Im Kampf ergänzt er seine Schwertkünste mit dunkler Magie, die ihm durch sein Vampirblut zur Verfügung steht. Außerdem hat Frantz mit massiven Äxten trainiert, die seine monströsen Gegner mit einem einzigen Schlag in 2 Teile zerlegen. Und er wendet einige eher unorthodoxe Techniken an, bei denen er die kolossale Waffe auf seine Gegner wirft, wie andere Pfeile schießen würden.

Angela
Angela ist unflätig und tough, aber ein bisschen naiv, die ihr ganzes Leben in einem kleinen Dorf im Wald aufgewachsen ist. Trotzdem kann sich niemand mit ihren mächtigen Zaubern messen. Sie ist ein junger Hexenlehrling, der den kommenden Konflikt überleben muss, um Macht zu erlangen. Angela hat ihre Seele mit der Graestras vereint, einer uralten Klinge, die von einem bösen Geist besessen ist. Dadurch wurde ihr Haar rot und stachelig und sie erhielt die Hexenkünste einer viel älteren Hexe.

Sie kann Feuer und Kugeln von geheimnisumwobener Energie herbeirufen, um alle, die ihr im Weg sind, zu zerstören. Wenn Angela an Stärke gewinnt, kann sie alle Elemente beherrschen, ihre Verbündeten heilen und sogar einige der Fähigkeiten, die Vlads Gefolgsleute gegen sie verwenden, erlernen. Wenn Angela es zulässt, manifestiert sich der Blutdurst des Geistes selbst in der Todeswaffe, einer langen, gefährlichen Sense. Langsamer als das Magische Schwert besitzt Graestras Sense eine magische Überlegenheit bei brutalen Angriffen aus der Ferne.

Tude
Tude Macleod, zeit seines Lebens Wanderer, wurde auf seinen Reisen von einem Wolf angegriffen. Nachdem die Bestie sich einen Zahn in seiner Brust abgebrochen hatte, konnte er sie endlich abwehren. Vor langer Zeit entdeckte Tude, dass der Wolfsbiss und sein Zahn einen Effekt auf seinen Körper haben. Sein Arm verwandelte sich in eine gefährliche Klaue, die er in einem unförmigen Handschuh verbirgt. Er reiste von Stadt zu Stadt, um kein Aufsehen zu erregen, und geriet aus einer Laune heraus nach Bramunez. Zur falschen Zeit am falschen Ort wurde Tude in Curtis Castle eingeschlossen, als das Team des Goldenen Siegels die Barrieren errichteten, um Vlad darin einzuschließen.

Tudes Handschuh ist die schnellste Waffe des Goldenen Siegel-Teams und in der Lage, Feinde in der Luft aufzuspießen und sie zweimal zu töten, bevor sie den Boden berühren. Im Kampf ist er die perfekte Kombination aus Mensch und Tier; er duckt und tanzt wie ein Boxer, bevor er wie ein ausgehungerter Wolf zuschlägt. Seine Klaue opfert die schnellen, präzisen Schläge des Handschuhs für mehr Reichweite und schlägt Bögen eines Rasierklingen-Todes. Langsamer und klobiger als der Handschuh, hat die Klaue die Fähigkeit, in grundlegenden Angriffen eingesetzt zu werden, um eine Salve von Schlägen loszulassen.

Edgar Grosvenor
Durch einen Fluch im Körper eines Kindes gefangen, ging Edgar nach Bramunez, um eine Heilung für sein Schicksal zu finden. Jahrelang suchte er vergebens nach einer Lösung. Auf seinen Reisen übte er sich im Umgang mit Sense und Schwert und macht sich eine Reiher exklusiver Kräfte von Angela zu nutze. Auch wenn er ähnliche Fähigkeiten wie Angela besitzt, sind seine Schnelligkeit und Beweglichkeit einzigartig.

Lass dich nicht von seiner Erscheinung an der Nase herumführen, dieser präpubertäre Junge ist älter und cleverer, als man sich vorstellen kann. Edgar ist ein furchtloser Kämpfer, der seine Gegner mit gnadenlosen Angriffen in Lichtgeschwindigkeit quält.

PVP-MODI

Es gibt verschiedene Kampfmodi. Die Spieler bekommen PvP-Ränge zugewiesen und erhalten Spezialpunkte, die zum Erwerb besonderer Waffen und Items genutzt werden können.

Deathmatch
Der geradlinige Modus schickt Teams in einem Kampf ohne Grenzen ins Rennen. Punkte werden vergeben, wenn jedes Mitglied eines Teams besiegt ist, aber niemand bleibt lange liegen und jeder kann gewinnen, bis der Timer abgelaufen ist.

VIP
Wähle in diesem Spielmodus deinen Führer weise, denn wenn er fällt, ist das Spiel vorbei. Sei der Erste, der den VIP des anderen Teams zerstückelt, um zu gewinnen. Aber denke daran, dass Unterstützer und Heiler oft genauso wichtig sind wie jene, die dem VIP des anderen Teams ins Gesicht schlagen.

Tag Team
Als Einzelkampf mit einer teambasierten Wende schickt Tag Team dein Team gegen den Gegner in einer Reihe kurzer Einer-gegen-Einen-Matches ins Rennen. Besiege die komplette Liste des Teams, um den Sieg zu erringen, aber sein vorsichtig, denn die Reihenfolge der Gegner ist zufällig.

Survival
Überleben ist das Einzige, was in diesem Modus am Ende zählt. Hier wird die Brutalität der Welt selbst widergespiegelt. Überlebe entweder allein oder im Team mit allen notwendigen Mitteln und werde zum Sieger dieses wilden Matches gekrönt.

DUNGEON-KARTEN-LOTTERIE

Nach dem Erfüllen eines Dungeons erscheint das Kartenlotterie-Fenster. Du kannst eine Karte wählen, um Gold zu bekommen. Wenn du Bronze, Silber und/ oder Gold bekommst, legen Monster und Bosse Karten aus, bevor das Fenster erscheint, und du hast die Chance, mit Bronzenkarten eine Ausrüstung 4. Klasse (grün), mit Silberkarten eine 3. Klasse-Ausrüstung (blau) und mit Goldkarten eine 2. Klasse-Ausrüstung (golden) zu erhalten. Die Karten können auch erhalten werden, wenn im Dungeon ein hoher Rang erreicht wird.

GILDEN

Mitglieder einer Gilde können ihre eigene, private Gildenhalle betreten, um zu chatten, Handel zu treiben oder Gildengruppen zu bilden. Sie können auch Spenden in Form von Geld oder Waren, die dem Warenhaus der Gilde hinzugefügt werden bzw. von Erfahrung, die zum Gildenniveau beträgt, machen.

Gildenerfahrung wird von allen Charakteren innerhalb einer Gilde gesammelt und beeinflusst nicht die Erfahrungspunkte, die du für deine eigenen Level bekommst. Es ist ein separates System, das Gilden mit vielen aktiven Mitgliedern belohnt und ihnen ermöglicht, zum Aufleveln ihrer Gilde beizutragen. Steigt eine Gilde im Level auf, erhält sie Vorteile wie eine Erhöhung der zugelassenen Mitgliederzahl.

“MY ROOM”

Das My Room-Feature bietet dir einen persönlichen Raum innerhalb der Stadt, um Items zu lagern und deine Gedanken zu sortieren. Es dient auch als Schnellreise-Basis, sodass du alle von dir bereits entdeckten Gebiete schnell und bequem erreichen kannst. Jedes Mal, wenn du das Land Rumänien betrittst, beginnst du in deinem Raum. Wohin du von dort aus gehst, ist dir überlassen.

SYSTEMANFORDERUNGEN

Betriebssystem: Windows® XP, Windows Vista, oder Windows 7
CPU: Intel® Pentium® 4 at 1GHz
RAM: 1GB
Speicherplatz auf der Festplatte: 5GB oder mehr
Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX5200 ATI Radeon9550
DirectX Version: DirectX 9.0c kompatibler Soundchip oder Onboard-Audio mit den neuesten Treibern