Profil zu Nosgoth

0
Entwickler: Psyonix
Plattform: Windows

ÜBERBLICK

Das noch in der Closed-Alpha befindliche Nosgoth ist ein zukünftig kostenlos spielbares, kompetitives 3rd-Person-Mehrspieler-Onlinespiel, das in der brutalen Fantasy-Welt der Legacy of Kain-Reihe angesiedelt ist. Nach dem fiktionalen Land, in dem die Reihe angesiedelt ist, benannt, ermöglicht der Titel seinen Spielern, sich entweder für die Rolle eines Menschen oder eines Vampirs zu entscheiden, um im Kampf gegeneinander anzutreten, denn diese beide Fraktionen sind in einem blutigen Kampf um die Kontrolle über ihr gemeinsames Heimatland gefangen.

HINTERGRUNDGESCHICHTE

Seit Jahrtausenden gab es Konflikte und Hass, seitdem die Menschheit ihren ersten Kreuzzug zur Auslöschung der Vampirrasse gestartet hatte. Über die Zeitalter hinweg haben Menschen dafür gekämpft, die Vampire zu vernichten, und diese weiderum dafür, die Menschheit zu beherrschen. Es brauchte den eisernen Willen des Vampirs Kain, um eine Lösung dieser Konflikte zu erzwingen. Er unterwarf Nosgoth seiner Herrschaft und seinen umunstürzbaren Gesetzen. Diejenigen Menshcen, die nicht als Spielzeug, Diener oder Futter  für die Vampire dienten, wurden an den Rand der Welt vertrieben und mussten in den Bergen und tiefen Wäldern Nosgoth eine Existenz aufbauen.

Dann verschwand Kain und ließ seinen Thron und sein Reich in den Händen seiner 5 verbliebenen Lieutnants zurück. Es dauerte nicht lange und ihr jeweiligen Clans begannen, sich gegenseitig zu bekämpfen. Als die Vampire mit ihren internen Streitigkeiten beschäftig waren, nutzte Nosgoths menschliche Bevölkerung die Chance, um wiederzuerstarken. Städte wurden wieder aufgebaut, Fähigkeiten wiedererworben und die menschliche Stärke bis zu einem Punkt wiedererlangt, wo ein zerstörerischer Angriff auf ihre Vampirherren möglich war. Dieser Angriff vereinte die kriegerischen Vampir-Clans wieder im Angesicht des gemeinsamen Feindes. Nun tritt wieder jede Rasse gegen die andere an.

HAUPTMERKMALE

- 2 rivalierende Fraktionen, die jeweils mehrere spielbare Klassen bieten
- Teambasierte Mehrspielerschlachten
- Rasantes, brutales Nahkampf- vs. Fernkampf-Gameplay
- Riesige Waffenvielfalt
- Ständig aktualisiertes Live-Game
- Intuitive Steuerung
- Komplett kostenfrei spielbar

FRAKTIONEN

Nosgoth ist die Welt der Menschen und Vampire, die sich gegenseitig für Vorherrschaft und Überleben bekriegen.

Menschen
Aus der Sklaverei entkommen, haben die Menschen ihre Zivilisation wieder aufgebaut und ihre Kräfte vereint, um die Vampire ein für alle Mal auszulöschen. Sie nehmen zahlenmäßig zu und die Wiederentdeckung verlorener Kenntnisse der Waffenherstellung und neue Technologien in der Alchemie machen sie nun zu hervorragenden Kriegern.

Vampire
Durch Eifersucht und Konflikte entzweit, kämpfen die Vampir-Clans untereinander um die Macht, seit Nosgoths eiserner Herrscher Kain verschwunden ist. Nur die Bedrohung der wiedererstarkten Menschheit, die einen Vernichtungskrieg gegen sie entfesselte, konnte sie wieder vereinen. Nun richten sie ihre übermenschlichen Stärken gegen den gemeinsamen Feind, um den Völker vernichtenden Marsch der Menschheit aufzuhalten.

KLASSEN

Die beiden rivalisierenden Fraktionen des Spiels bieten jeweils mehrere unterschiedliche Klassen, aus denen die Spieler wählen können. Einige davon sind: Reaver, Tyrant und Sentinel für die Vampirfraktion, Scout, Alchemist und Hunter für die Menschen.

Reaver
Als trainierte, talentierte Killer sind Reaver geschickte, heimliche Raubtiere, die sowohl berechnend als auch besonnen sind. Diese flinken, lautlosen und schlauen Vampire sind natürliche Jäger, die ihre Gegner austricksen und ihnen in jeder Hinsicht überlegen sind.

Tyrant
Tyrants stellen die vordersten Stoßtruppen der Vampirlegionen dar, sehen sich deshalb als wahre Krieger und verachten jene, die mit ihnen auf dem Schlachtfeld nicht mithalten können. Ihr Kampfstil ist schwerfällig und zerstörerisch; sie absorbieren Schaden, wenn sie eine Schneise in die Linien ihrer Beute schlagen.

Sentinel
Die finsteren, verschlagenen Sentinels hassen die Menschheit und haben große Schwingen entwickelt, die ihnen begrenzte Flugfähoigkeit gewähren. Sie nutzen diese Beweglichkeit, um ahnungslose Feinde von oben auszuspähen und sie niederzuschlagen.

Scout
Professionell, gnadenlos und mit einem Präzisionsbogen bewaffnet, sind Scouts and Hit-and-run-Taktiken gewöhnt. Sie sind Attentäter, die ihre Feinde von den vielen versteckten, höher gelegenden Punkten in den Bergen von Dark Eden geschickt ausmachen und angreifen.

Alchemist
Alchemisten sind Kultisten, die sich einem Orden arkaner Chemiker verschworen haben, deren Gebräue verschiedene Effekte haben und von explosiven Cocktails bis zu Verwandlungstränken reichen. Diese ausschließlich aus Frauen bestehende Sekte dürstet es nach Explosionen und mit ihren Handkanonen feuern sie alchemistische Kugeln ab, die beim Aufschlag mit zerstörerischer Kraft detonieren.

Hunter
Hunter fühlen sich im Zentrum der Schlacht zuhause. Sie haben schon immer für die Ausrottung des allerletzten Vampirs in Nosgoth gelebt, dafür trainiert und gekämpft. Diese aufopferungsvollen, ruchlosen und fähigen Krieger leben für die Jagd.

SYSTEMANFORDERUNGEN

Minimalanforderungen
Betriebssystem: Windows XP SP3/ Vista
Prozessor: 2.0 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Festplatte: 1.5 GB verfügbarer Speicherplatz
Grafikkarte: Nvidia 8800 oder ATI 2900

Empfohlene Voraussetzungen
Betriebssystem: Windows 7/ 8
Prozessor: 2.0+ GHz multi-core
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Festplatte: 4 GB verfügbarer Speicherplatz
Grafikkarte: Nvidia 260-Serie oder ATI 5850