Profil zu Landmark

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Genre: Kostenloses Aufbau-MMO
Plattform: Windows
Entwickler: Sony Online Entertainment

ÜBERBLICK

Landmark ist ein kostenlos spielbares konstruktionsbasiertes MMO, bei dem die Spieler eine ressourcenreiche Umgebung erkunden, Materialien sammeln und alle möglichen persönlichen Konstruktionen errichten können, angefangen bei Gebäuden und Monumenten bis zu Behelfs-Dungeons und Untergrundnetzwerken. Landmark ist mit einigen anderen Features (Player-Studio) und Spielen (EverQuest Next) von Sony Online Entertainment verbunden, aber ein eigenständiger Titel für Spieler, die das Sammel- und Aufbaugenre lieben.

HAUPTMERKMALE

  • Erkundet eine ausgedehnte Welt mit nterschiedlichen Terrainmerkmalen

  • Erhebt Anspruch auf euren eigenen Claim und euer eigenes Stück Land

  • Entdeckt und baut Ressourcen ab

  • Errichtet eure eigenen Gebäude mit mächtigen Werkzeugen

  • Lasst eure Kreationen in EverQuest Next integrieren

  • Schafft spielinterne Gegenstände mit dem Player-Studio

  • Kostenlos spielbar


SPIELVERLAUF

Landmark ist ein offenes Sandbox-MMO, bei dem die Spieler erkunden und bauen können. Das Spiel befindet sich noch im frühen Betastadium und viele der Hauptmerkmale werden im weiteren Verlauf der Entwicklung hinzugefügt. Derzeit handelt es sich eher um ein Erkundungs- und Aufbauwerkzeug mit auschließlich einer menschlichen Rasse im Gegensatz zu einem umfassenden MMORPG wie seine Verwandtschaft, die EverQuest-Titel. In erster Linie erkunden die Spieler das Land, entdecken Ressourcen und nutzen sie, um das zu bauen, was immer sie sich vorstellen können. Derzeit gibt es keinerlei Bedrohungen in Form von Umweltgefahren oder Feinden.

ERKUNDUNG

Die Welt von Landmark ermöglicht den Spielern, ein ausgedehntes Terrain mit Wüstengebieten, Bergen, Hügeln, Dschungeln und bewaldeten Gegenden zu erkunden, wenn sie nach einem Stück Land suchen, das sie für sich beanspruchen möchten. Das Terrain ist mehr als nur etwas Ästhetisches, die Spieler können mit diesem in Interaktion treten und Bäume fällen, um Rohstoffe zu erlangen und nach wertvollen Erzen graben, wodurch diese permanent aus der Welt entfernt werden. Unter der Nutzung verschiedener Werkzeuge, z.B. mächtige Spitzhacken, können die Spieler tiefe Tunnel in den Boden graben und ihre eigenen, ausgedehnten Untergrundnetzwerke erschaffen oder unüberquerbare Gipfel mit Kletterausrüstung erklimmen.

CLAIMS

Wenn der Spieler seinen idealen Ort gefunden hat, kann er seinen eigenen Claim abstecken, einen riesigen vertikalen würfelartigen Block, der ihr eigenes Gebiet wird und ihnen ermöglicht, das Terrain unter der Nutzung von Nutzerwerkzeugen leichter zu zerstören und verschiedene Gebäude und Strukturen zu errichten. In Abhängigkeit davon, wo auf der Z-Achse die Spieler ihren würfelartigen Claim platzieren, können sie hochaufragende Strukturen in den Himmel bauen oder mit Untergrundkomplexen tief in die Erde gehen. Die Spieler können in dem Gebiet bauen, das ihr Claim abdeckt, können jedoch keine Claims in direkter Nähe zu denen anderer Spieler beanspruchen.

RESSOURCEN

Es gibt im Spiel verschiedene Ressourcen, von Holz, Stein und Erde, bis zu Erz und weiteren. Alle sind Basismaterialien und müssen von den Spielern mit Verarbeitungswerkzeugen zu nutzbaren Rohstoffen wie Barren oder Planken weiterverarbeitet werden. Um Zugang zu höherwertigen Rohstoffen zu erlangen, müssen die Spieler höherwertige Werkzeuge erstellen, wozu spezielle Zutaten/ Ressourcen notwendig sind.

AUFBAU

Im Bereich ihres Claims steht den Spielern eine breite Vielfalt an Möglichkeiten für verschiedene Konstruktionen, die sie errichten können, zur Verfügung, Gebäude, Mauer und Böden in den unterschiedlichsten Materialien und Stilen. Sie können aber auch einfach den Fels aushöhlen und verschiedene Texturen auflegen, um der Umwelt ein natürlicheres Aussehen zu verschaffen und Höheln oder Oasen entshehen zu lassen. Mit den mächtigen Nutzerwerkzeugen können die Spieler Blöcke in der Größe verändern und Terrain schnell entfernen, um riesige, detaillierte Designs zu schaffen, wobei ihnen nur ihre eigene Vorstellungskraft Grenzen setzt.

EVERQUEST NEXT

Eines der bahnbrechenden Merkmale bei Landmark ist, dass die Landmark-Kreationen von Spielern mit einem Auge fürs Detail und großer Vorstellungskraft möglicherweise in das MMORPG EverQuest Next importiert werden können, wenn dieses live geht und die Entwickler sich (auf Grundlage von Abstimmungen in der Spielergemeinde) dazu entscheiden. Wenn etwas importiert wird, wird es zu einem permanenten Feature des Spiels.

PLAYER-STUDIO

Dieses MMO, das sich vor allem an kreative Aufbauspielertypen richtet, ermöglicht seinen Spielern, mit dem Player-Studio (einem SOE-Feature, das mit vielen Spielen verbunden ist) verschiedene Gegenstände zu entwerfen und zu schaffen, die dann ins Spiel importiert werden können, wodurch der Schöpfer tatsächlich Geld erhalten kann, wenn sie auf dem Markt erscheinen.

SYSTEMANFORDERUNGEN

Betriebssystem: Windows 7 64 bit
CPU: Intel i5 Quad Core + / AMD Phenom II X4 +
RAM: 4 GB
Festplattenkapazität: 20 GB
Grafikkarte: NVidia GeForce GTC 275 series oder AMD HD 4890 oder höher
Sound: kompatibel mit DirectX