Profil zu Herr der Ringe Online

0
Entwickler: Turbine
Plattform: Windows

ÜBERSICHT

Lord of the Rings Online (LOTRO) ist das erste MMO-Rollenspiel bzw. MMORPG, das in der berühmten Welt des „Herrn der Ringe“ von J.R.R. Tolkiens stattfindet. Von Turbine für Windows entwickelt, ist die Handwerkskunst das wichtigste Feature von Lord of the Rings Online.

Ein großer Vorteil von LOTRO ist die große Anzahl der Spieler, so dass man garantiert immer die passenden Begleiter oder Gegner finden kann. Ein anderer sehr positiver Aspekt sind die regelmäßigen von Turbine durchgeführten Updates. Ohne das Spiel im Gesamtkonzept zu verstehen, wird es jedoch schwierig all seine Vorteile zu genießen, deswegen sollte man sich hier mit dem Spiel etwas vertrauter machen.

RASSEN

Zwerge
Die starken Zwerge der Mittelerde sind berühmt für ihre wilde Entschlossenheit, stählerne Kraft und dem Sehnen nach allem unter der Erde oder in der Dunkelheit verstecktem.

Hobbits

Niemand kann sich wirklich an den Ursprung der Hobbits erinnern, und das gefällt ihnen so auch ganz gut. Sie sind einfache, volkstümliche Gestalten, die sich gerne in ihren Höllen versammeln und dem Schrein von Eriador huldigen.

Elfen
Von Anbeginn aller Zeiten sind die Elfen mit der Mittelerde vereint. Sie können sich leider allzu gut an alle Verwüstungen, Zerstörungen und andere Katastrophen, die die Welt heimgesucht haben, erinnern.

Menschen
Das ist die jüngste Rasse in Mittelerde. Außerdem sind sie auch für ihre kurze Lebenserwartung berühmt. Es wird vom Fluch der Menschen oder einem Menschengift gemunkelt. Das Ganze klingt sehr tragisch, doch die Menschen lassen sich nicht unterkriegen.

KLASSEN

Waffenmeister

Der Waffenmeister ist der typische Nahkämpfer. Er kämpft mit bis zu zwei Waffen gegen einen oder mehrere Gegner und kann seine Angriffe mit bestimmten Eigenschaften verbessern. Menschen, Elfen, und Zwerge können Waffenmeister werden.

Barde
Der Barde kann mit seiner Musik und seinen Geschichten die Gefährten in der Schlacht unterstützen oder seine Feinde in Angst und Schrecken versetzen.

Jäger
Als Waldläufer, Pfadfinder und Meister des Bogens vermag der scharfäugige Jäger seine Pfeile mit vernichtendem Effekt aus der Ferne einzusetzen. Aber das Bogenschießen ist nicht sein einziges Geschick, auch kann er seine Gefährten mit größerer Geschwindigkeit durch einen Wald führen, als sie es allein vermögen würden. Dazu stellt er Feinden Fallen und Hinterhalte. Jäger sind nicht für den Nahkampf geeignet - sie verlassen sich lieber auf ihren Bogen als auf das Schwert.

Burglar
Als verschlagener Schwindler gleitet der Dieb aus dem Schutz des Schattens, um Gegner zu verwirren, zu schwächen oder zu schädigen. Ein unerwarteter Schlag eines Diebes von hinten kann Feinde betäuben oder zum Stolpern bringen - das gibt den Gefährten des Diebes die Gelegenheit, einen verheerenden Schlag anzusetzen. Allein eher schutzlos, sollte sich ein Dieb niemals alleine erwischen lassen.

Hauptmann
Sein Banner in die Schlacht tragend, verschafft ein Hauptmann den Seinen Hoffnung und Führung, die jene zu größeren Taten inspirieren. Ein fähiger Hauptmann kann seine Gruppe aus einer drohenden Niederlage heraus führen, oder den Sieg gegen viele Feinde besiegeln. Ein Hauptmann ist für sich ein angesehener Kämpfer, aber das Hauptaugenmerk liegt in der Führungsqualität, die alle jene beeinflusst, die um ihn herum kämpfen.

Wächter
Ein beherzter Kämpfer und Beschützer der Schwachen, ein gut ausgebildeter Wächter kann sogar gegen die zähesten Feinde antreten und überleben. Wächter gehören zu den wenigen Klassen, die bereit und fähig dazu sind, mehr Schläge auf sich selbst zu ziehen, um dann mit verheerenden Manövern zu vergelten.

Champion
Als ein wahrer Meister der Waffen, ist der Champion ein überragender Nahkämpfer. Seine wirbelnden Klingen versetzen auch die noch so bösartigsten Orks in Furcht und strecken mehrere von ihnen auf einmal nieder. Zwar verhelfen ihm sein Training und seine Rüstung zum Überleben, allerdings sieht er sich schnell in Schwierigkeiten wenn er zu vielen Feinden alleine gegenübersteht.

Runenbewahrer
Der Runenbewahrer reiht sich in die Scharen der Freien Völker von Mittelerde ein und tritt mit seinen einzigartigen Fertigkeiten gegen den Feind an. Worte der Macht in spezielle Runensteine ritzend schadet der Runenbewahrer seinen Feinden oder unterstützt seine Verbündeten.

Warden
Sie beschützen diejenigen, die sich selber nicht verteidigen können. Auch in den schlimmsten Kämpfen bleiben sie ihrem heiligen Motto treu und sind immer bereit sich für die anderen zu opfern.

HANDWERK

Bei Herr der Ringe Online kann jeder Spieler im Laufe der Zeit einen Beruf beziehungsweise ein Handwerk erlernen. Um dieses machen zu können, muss dieser einen Meister oder eine Meisterin für Lehrlinge suchen. Es gibt sieben Handwerksarten (Rüstungsschmied, Forscher, Waffenbauer, Kesselflicker, Freibauer, Waldhüter und Historiker) und jeweils drei Untergruppen dazu. Dann gibt es noch folgende Berufe: Bauer, Koch, Förster, Schürfer, Goldschmied, Metallschmied, Waffenschmied, Schneider, Drechsler und Gelehrte.

HOBBIES

Ab und zu muss jeder Held auch einmal abschalten und nicht nur an das Verteidigen der Leute von Mittelerde oder an harte Arbeit denken. Am besten sind Hobbies dazu geeignet!

Ein Hobby ist eine Aktivität, die man zum Spaß ausführen kann, oder um etwas damit zu verdienen. Ähnlich wie Handwerksberufe, erlaubt ein Hobby Spielern, tiefer in die Welt Mittelerdes vorzudringen und auf ganz neue Art und Weise mit der Welt zu interagieren.

ERWEITERUNGEN

- Elfen in Mirkwood

- Neue spannende Regionen

- Überraschungen bei Level 65 und 70

- Eigene Soldaten erschaffen und befehligen

- Dungeons von Dol Guldur, die Deadly Sword-Hallen und die dunklen Schächte

- Nie erlebte Aktionen und Schlachten

- Zwölfpersonenwettbewerbe gegen Nazgul Lord, Leutnant von Dol Guldur!

SYSTEM-ANFORDERUNGEN


CPU: 1.8 GHz oder Athlon äquivalent: 1800
RAM: 512 MB
Video Card: 64 MB, DirectX 9.0c
HDD Space: 7 GB
DVD Drive: 2x
Internet Connection