Profil zu Crystal Saga

0
ENTWICKLER

R2 Games

PLATTFORM

Browser

ZUSAMMENFASSUNG

Entdecke in diesem kostenlos spielbaren Fantasy-basierten MMORPG die Welt von Vidalia, in der du einen Helden aus einer der 5 Klassen übernimmst und mit ihm Abenteuer bei heldenhaften Quests erlebst und die Geheimnisse der Welt enthüllst. Kämpfe gegen schauderhafte Monster und gewinne an Erfahrung, um dein Level zu erhöhen, neue Fähigkeiten und Eigenschaften bei deienr Weiterentwicklung freizuschalten. Nimm im Welten-PvP gegen andere Spieler teil und sei entweder der Verteidiger der Gerechtigkeit oder der Vorbote des Bösen.

HAUPTMERKMALE

-         5 Klassen: Rogue, Priest, Knight, Ranger, Mage
-         Quests im RPG-Stil für XP, Items und Münzen als Belohnung
-         Klassische RPG-Grafiken im japanischen Stil
-         Stark besuchte Server
-         120 Inhaltslevels!
-         AFK Play: Töte weiterhin Monster, wenn du nicht an der Tastatur bist!

KURZANLEITUNG

Zu Beginn schuf die Muttergottheit den Kristall des Lebens, der alle lebenden Wesen auf dem Planeten Vidalia gebar sowie die Kreaturen der Welt und ihre elfenhaften Beschützer, die in den Wäldern in der Natur hausen. Bald danach kamen die Menschen und wurden zur dominierenden Mancht in Vidalia und im Gegensatz zu den Elfen, suchten sie den Kristall des Lebens für sich selbst und brachten Konflikte und Tod. Mit dem Tod kamen die Untoten, die mit ganzen Armeen das Land überfielen und sich in ihrem Hass gegen die Menschen erhoben, kahle Mondlandschaften auf dem einst üppigen Planeten zurückließen und die Tiere in gewalttätige Kreaturen des Terrors verwandelten. In dem Bewusstsein, was sie getan hatten, flohen die Menschen in das Schutzgebiet der Wälder und den Schutz der Elfen.

Die Untoten fürchteten die Kraft des Kristalls und umringten die Wälder, wo er aufbewahrt wurde, hielten sich jedoch zurück. Ein Lichtstrahl brach aus dem Kristall hervor und verwandelte ihn in einen Spiegel, der eine finstere Leere reflektierte und alles Licht absorbiert, was auf seine Oberfläche fiel. Als ein gewaltiges Licht auftauchte und wieder verschwand, ließ es nur einige hundert Menschen zurück. Diese Menschen waren die Nachkommen des Vaters des Universums, die seine magische Kraft eingeflößt bekamen und deshalb unglaubliche Banne aussprechen konnten, sie waren als Magier bekannt. Sie entfesselten ihre Kräfte und trieben die Untoten zurück. Der Kampf begann sich zu Gunsten der Menschen zu entwickeln, aber dann wurde der Himmel schwarz und Winde kamen auf, als der furchteinflößende Kriegsherr der Untoten erschien und seine Armeen in die Wälder kommandierte.

Die Untoten drängten darauf, den Sieg für sich zu beanspruchen, als die Elfen in einem perfekten Chor auftraten und zu singen begannen, sich und die Magier mit der Kraft des Kristalls in den Himmel erhoben, den Wald, die Welt und die Herzen der Menschen erhellten. Als sie den Kristall des Lebens als ihren Führer nutzen, strahlte er ein leuchtendes Licht aus, dass alles umhüllte und mit einem kräftigen Krachen allen die Kraft des Lebens schenkte. Das Krachen hallte auf dem Kristall wider und zerbrach ihn in 5 Teile, 4 davon flogen in verschiedene Richtungen, als der Kriegsherr der Untoten und sein Gefolge sich im Schlussecho von "Ich werde mich rächen!" auflösten.

SPIELVERLAUF

Crystal Saga spielt sich wie ein klassisches japanisches  Einzelspieler-RPG, hat aber den zusätzlichen Vorteil, auch mit Freunden spielen und im Spiel neue Freunde finden zu können. Bewege dich mit einfachen Zielen und Klicken über die Welt und greife Monster, Bestien und andere Spiele im PvE und PvP an. In RPG-Manier werden hunderte von Quests bereit gehalten, die von NPCs erhalten werden können, in Dialogkästen wie in den RPGs der alten Schule präsentiert werden und eine tiefgründige Handlung vorantreiben. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern bietet Crystal Saga jedoch außergewöhnliche Grafiken, die trotzdem an ihren Animé-Wurzeln festhalten.

Schalte Reittiere frei, verdiene dir Flügel und leite deinen eigenen privaten Shop, in dem du selbsthergestellte oder gefundene Gegenstände an andere Spieler verkaufst.

KLASSEN

Mit 5 unterschiedlichen Klassen ist Crystal Saga den meisten kostenfrei spielbaren MMORPGs bereits voraus und aufgrund der Tatsache, dass sich jede Klasse in 2 Fähigkeitsbäumen spezialisieren kann, sind viele unterschiedliche Charaktere erhältlich.

Knight
Der Ritter ist der Haupttank, der mit der schwersten Rüstung ausgestattet werden kann und die Frontlinie beim Angriff und der Verteidigung bildet und dabei Nahkampfschäden sowohl austeilen als auch einstecken kann. Während sie im Nahkampf begabt sind, haben sie Schwächen gegenüber Fernkämpfern und sind nicht in der Lage, sich bewegende Ziele zu treffen.

Rogue
Die größte Waffe im Arsenal des Diebs ist seine Heimlichkeitsfähigkeit. Er kann im einen Moment voll in Sicht und im nächsten schon wieder verschwunden sein, sie bewegen sich dicht beieinander und führen zerstörerische Nahkampfangriffe aus dem Nichts heraus aus. Auch sie leiden unter den Fernangreiferklassen und müssen, da sie viel schlechter gerüstet sind, sehr vorsichtig sein.

Priest
Priester sind die einzige Klasse, die heilen kann, und müssen so für das Wohlergehen ihrer Gruppenmitglieder als auch für ihr eigenes sorgen. Die meisten Banne konzentrieren sich auf das Absaugen der Gesundheit von Feinden und das Revitalisieren und Buffing von Verbündeten. Priester sind besonders gut in der Lage, sich am Leben zu erhalten, wenn sie anderen Gefahren ausgesetzt sind. Leider ist ihre Fähigkeit vom Mana abhängig, was letztlich zerstört werden kann.

Ranger
Als klassischer Urtyp des Angreifers aus der Ferne, ist der Jäger Beste im weiten Distanzkampf, indem er die Feinde auf Distanz hält und seine Fähigkeiten und Fallen dazu nutzt, Feinde fernzuhalten. Als Fernkämpfer haben sie eine geringe Rüstung und können deshalb sehr leicht von Nahkämpfern in Reichweite niedergestreckt werden. Auch wenn sie nicht so mächtig sind wie die Priester, können sie sich, wenn nötig, selbst heilen.

Mage
Der Magier beherrscht eine zerstörerische elementare Magie, ist ein Meister der Gebietsangriffs und läuft zu Höchstform auf, wenn er mehreren Feinden gleichzeitig gegenübersteht. Diese sehr geschickte Klasse hat viele Tricks im Ärmel. Wie andere Klassen auch, ist der Magier durch Nahkämpfer verwundbar und besitzen leider keinerlei Heilungskräfte, weshalb er unbedingt außerhalb der Reichweite von Nahkämpfern bleiben muss.

SPIELMODI

Es gibt 3 PvP-Umgebungen, die die Spieler im Verlauf des Spiels betreten können:

Peace Mode
Im Friedensmodus kann man keine anderen Spieler angreifen, wohl aber selbst angegriffen werden, sodass man schnell den Modus wechseln muss, um zurückschlagen zu können. Dieser Modus eignet sich für böse Charaktere, die ihren PK- (Player Kill) Level reduzieren wollen.

Evil Mode
Wechselst du in den Modus des Bösen, kannst du jeden ab Level 20 angreifen, der nicht gerade im AFK-Modus ist. Spieler in diesem Modus sind an einem roten „Evil“ neben ihrem Namen zu erkennen, das dunkler wird, je mehr Spieler ein Evil-Spieler tötet und je höher sein PK-Level steigt. Für jeden PK-Level sind Evil-Charaktere für 1 Stunde von Spielern des Gerechtigkeitsmodus angreifbar.

Justice Mode
Spieler dieses Modus können Spieler im Modus des Bösen angreifen, jedoch keine Spieler, die sich im Friedensmodus befinden.

Party Mode
Der Parteienmodus erlaubt den Charakteren, alle außer denen der eigenen Partei anzugreifen, was den Partei-gegen-Partei-Kampf ermöglicht oder einfach sicherstellt, dass man nicht ins Feuer des Freundes gerät, wenn man gegen andere Spieler kämpft..

Guild Mode
Dem Parteienmodus ähnlich, bezieht aber aller Spieler deiner Gilde mit ein.

AFK Mode
Dieser Modus ist ein einzigartiges Element in Crystal Saga, mit dem man AFK gehen aber seinen Charakter mit einer Liste niedergeschriebener Kommandos eingeloggt lassen kann. So kann man festlegen, welche Monster von ihm angegriffen, ob Tränke genutzt oder Reparaturen oder Einkäufe vorgenommen werden sollen, wenn man nicht im Kampf ist. Die Länge des Zeitraums, während dem sich ein Spieler im AFK-Modus befinden kann, wird im Spiel verdient. In diesem Modus erhält man AFK-Schutz und kann nicht angegriffen werden.

PREMIUM

Es kann ein VIP-Account erworben werden, der einem extra Münzen und Verstärker sowie mehr AFK-Zeit pro Tag zur Verfügung stellt. Es besteht die automatische Ausführungsmöglichkeit, wenn man gerade keine 50 Vertreter desselben Mobs töten möchte.

SYSTEMANFORDERUNGEN

CPU: Celeron (R) CPU 2.13 GHz
RAM: 512MB
Speicherplatz: 400MB
GPU: XGA (1024x768)
Netzwerk: 512k ADSL