Gameplay-Kommentar zu Black Desert Online


Wir haben diese Woche einen exklusiven Einblick in den Closed-Beta-Test von Black Desert erhalten, dem koreanischen MMORPG, das in einem Fantasiereich angesiedelt ist und bei uns irgendwann in der nahen Zukunft ebenfalls auf den Markt kommen soll, wobei dies noch komplette Spekulation ist, denn wir haben nicht die geringste Ahnung, wann wir diesen Titel hier sehen werden... Allerdings sind wir aufgrund unseres Videos ziemlich sicher, dass auch ihr glaubt, dass es das Warten wert ist.

Der Testlauf, zu dem wir Zugang hatten und bei dem wir sogar das Privileg hatten, involviert zu sein, war teilweise eine ziemlich frustrierende Angelegenheit, denn das Spiel befindet sich in vielerlei Hinsicht noch ganz in den Anfängen, man bessert gerade die Lokalisierung aus. Ein großer Teil davon (aber nicht der einzige, wie wir im Video erwähnen) sind die Sprachübersetzungen, die bis jetzt in der erhältlichen Version noch unberührt geblieben sind.

Wir haben eine kurzfristige Vorstellung davon erhalten, wozu die Menüs sind (durch übersetzte Screenshots, die uns zur Verfügung gestellt wurden), aber im Allgemeinen liefen wir blind umher und konnten keine Quests erfüllen, da wir ja nicht wussten, was von uns verlangt wurde. Wozu wir jedoch tatsächlich die Chance bekamen, war ein bisschen PvE, eine kleine Erkundung und, wenn auch unerwartet, ebenfalls ein bisschen PvP.

Der Kampf ist ziemlich actionbasiert: Beim Hämmern von ein paar Tasten, um einige Kombos zu initiieren und ein paar Spezialangriffe zu starten, hat man die Fähigkeit, manuell in den Kampf hineinzugleiten und wieder auszuweichen. Und es gibt ein TPS-Element, da man mit seinem Fadenkreuz irgendwie zielen muss. Es fühlte sich rasant und relativ formvollendet an und auch wenn wir nur ausprobieren konnten, was für einen Newbie zugänglich ist, konnte man schnell erkennen, das das Ganze zumindest Potenzial hat.

Die meiste Zeit haben wir damit verbracht, die Startzone zu erkunden und uns darin umzusehen, um einfach die Atmosphäre in uns aufzunehmen. Seht euch einfach das Video an und ihr werdet erkennen, wie wie fesselnd alle sist, von den glitzernden Meereswellen bis zum surrealen aufkommenden Nebel im Sumpfgebiet sind. Die Aufmerksamkeit fürs Detail ist bemerkenswert und zweifellos ein Meisterwerk. Auch wenn die Grafiken nicht die neusten auf dem Markt sind, so werden nur sehr wenige MMOs wegen dem bloßen Aufwand beim Aufbau der Welt an Black Desert heranreichen

Da wir keine Quest erfüllen konnten, haben wir es geschafft, ein ziemliches Stück der Welt aufzunehmen und sind dabei sogar zufällig in ein offenes PvP-Gebiet direkt außerhalb einer der Städte gestolpert. Soweit wir sagen können, gab es keine Warnung und wir wurden schnell abgeschlachtet (aber nicht bevor wir selbst ein paar Treffer gelandet hatten). Es war jedoch eine Erleichterung im Spiel ein etwas aufregendere PvP-Mechanik zu entdecken.

Seht euch dieses Gameplay-Video sowie weitere zu diesem Spiel an. Und wenn es euch gefällt, gebt uns ein "Gefällt mir" und abonniert unseren Kanal oder meldet euch bei unseren anderen sozialen Netzwerken an, damit ihr als Erste von neuen Gameplay-Enthüllungen erfahrt, sobald es welche gibt.







 

You must be logged in to post a comment.