Exklusives Video-Interview mit David Brevik


Während unseres Pressetages bei Marvel Heroes hatten wir die Möglichkeit, neben dem Spielen auch ein Interview mit David Brevik, dem Präsidenten und COO bei Gazillion, zu führen.

Wir wurden aus dem Konferenzraum, wo wir die letzten 2 Stunden das Spiel gespielt hatten, in die Café-Bar des Hotels zu unserem persönlichen Gespräch geführt, einer sehr informellen, lässigen Angelegenheit, auf die wir schon den ganzen Tag gewartet hatten. Es war ziemlich deutlich, dass diese Jungs das Spielen und ihr Produkt liebten und Experten auf ihrem Gebiet waren. Und so bekannt der Geschäftsmensch David Brevik auch ist, so umgänglich ist er auch, sodass man leicht ins Gespräch kommt.

Wir stellten unsere Kamera auf und bestellten ein Getränk - ihr werdet im Video sehen, wie unauffällig die Bedienung den Drink bringt, während David mitten in einer Frage ist, und fragt, ob er etwas möchte. Und er ist einfach zu höflich, um sie einfach zu ignorieren. Hinter der Kamera haben wir gelacht, es einfach mit einem Achselzucken abgetan und ihm signalisiert, er möge weitermachen, was er auch fast ohne Unterbrechung tat. Es war ein angenehmes, entspanntes Interview, David spricht ausführlich über die Themen, die wir ansprachen, und seine Leidenschaft und Spielphilosophie kommen wirklich rüber.



Als die Kamera ausgeschaltet war, dankten wir ihm und sprachen noch ein bisschen weiter über nachträgliche Gedanken, die aus dem Erlebnis des Tages entstanden, zu der Beziehung zwischen Gazillion und Marvel und wir sehr sie ihr geistiges Eigentum schützen und wie frei sie nicht kanonisierten Inhalt schaffen können.

"Wir arbeiten sehr eng mit [Marvel] und natürlich haben sie das letzte Wort, aber ehrlich: Sie haben uns einfach ein großartiges Spiel machen lassen. Im Allgemeinen sind wir frei, dass zu tun, was wir möchten oder was das Spiel braucht, selbst wenn wir unsere eigenen Dinge machen, was im Marvel-Universum nicht zu sehen sind. Solange wir ihre Vision nicht ändern oder gefährden und Charakter auf eine Weise darstellen, die ihnen nicht gefällt, gibt es keine Probleme."

Aus Neugier fragten wir ihn, nach dem er alle Kräfte der Marvel-Helden gesehen hat, welche er für sich selbst wählen würde (und warnten, dass wenn er die Unsichtbarkeit wählen würde, ihn jeder für einen Leisetreter halten würde, der nichts Gutes im Sinn hat). Er lachte, dachte kurz darüber nach und kam zu dem Schluss, dass er damit leben könnte, für einen Leisetreter gehalten zu werden. Dann lächte er als er sagte: "Teleportation. Bei den vielen Reisen, die wir machen, wäre es doch nett, wenn man irgendwo auftauchen könnte und keine Jetlag zu haben."





 

You must be logged in to post a comment.